Euer Foto des Tages!

• Autor des Themas Quasy
  • Erstellungsdatum
Tigerkatzen

Tigerkatzen

BeitrÀge
292
Reaktionen
154
Super schön, das ist
eine richtige Oase, Euer Balkon/Terrasse (?) (y)(y) đŸŒč 🍀đŸŒč

Rena 44

Rena 44

BeitrÀge
281
Reaktionen
148
Wow ..- das sind ja prĂ€chtige Bilder , hier blĂŒhen die Rosen in diesem Jahr leider noch nicht ,
ist alles spÀter als normal
@MacLucky was ist denn geschehen ,hat Euch eins der Unwetter erwischt

MacLucky

MacLucky

BeitrÀge
266
Reaktionen
150
was ist denn geschehen ,hat Euch eins der Unwetter erwischt
Nein,alles völlig unspektakulÀr.
Ein schnödes Löchlein in einer der Badezimmer Leistungen hat unbemerkt ĂŒber Wochen Wasser in die Böden abgegeben bis diese voll waren und man dann endlich die ersten SchĂ€den an den WĂ€nden entdeckt hat waren 4Zimmer soweit beschĂ€digt das man von einer Totalsanierung reden muss. Darunter zwei Badezimmer.
Glaub wir machen die nĂ€chsten 5Jahre Urlaub in den Badezimmer 😂😂

MacLucky

MacLucky

BeitrÀge
266
Reaktionen
150
Oh je Aber so kanns gehn , hoffendlich lÀsst sich die Restfeuchte spÀter auch entfernen , nicht dass es zu Schimmelbildung kommt
Ja du,zu deinem GlĂŒck hattest du wohl noch nie einen Wasserschaden zu beklagen.
Um die Feuchte raus zubekommen werden in den Zimmern 3-4 Löcher in den Boden gemacht und Warme Luft hinein gepumpt. 24Std am Tag.
Die Trocknungsphase hat bei uns 33Tage gedauert.

Hier mal ein Blick ins GĂ€stezimmer.

Die Badezimmer sehen nach einem Wasserschaden dann in etwa so aus...:)

Es kommt alle 3-4Tage jemand vorbei der die Feuchte misst,hat man das ĂŒberstanden so geht es dann endlich an den wieder Aufbau.
Weil wir keine Duschen und Toiletten mehr hatten musste ich fĂŒr 3Monate eine Wohnung mieten in welcher meine Partnerin nun lebt bis die Arbeiten abgeschlossen sind.
Ich penne seit 59Tagen auf dem Sofa,da ja jemand unsere Katzen versorgen muss und um ein paar Streicheinheiten abzugeben.
Ganz zu schweigen davon das ich einen Anwalt nehmen musste weil die Versicherung nicht das zahlen wollten was Versichert ist.
Wir sehen aber Licht am Ende des Tunnels. Seit Gestern sind die Toiletten wieder in betrieb.
Halleluja...:)

Ist doch schön geworden.oder?
Man vergleiche mit dem Bild oben,ich finde in den letzten 27Tagen hat sich einiges getan....:)
Noch nicht alles fertig,aber es fehlen nur noch die Möbel und die DuschwÀnde.

Schlechtes Timing,ich glaube ich krieg das Geld nicht mehr zusammen um dort hin zu kommen....:)

rina2102

rina2102

BeitrÀge
5.850
Reaktionen
968
Als hier der Wasserschaden war, liefen drei entfeuchter GerĂ€te rund um die Uhr fĂŒr ĂŒber ein halbes Jahr đŸ˜”. Nur weil Vermieter keine Fachleute beauftragen wollte und alles selber machte. Gegen den Schimmel KĂ€mpfe ich immer noch. Eine neue Wohnung ist immer noch nicht in Sicht 😱

Emil

Emil

BeitrÀge
35.987
Reaktionen
2.555
Oje, das sah ja verheerend aus :eek: Ich frag jetzt lieber nicht, wie Du fĂŒr Dich die Toilettenfrage in der ganzen Zeit geregelt hast.

MacLucky

MacLucky

BeitrÀge
266
Reaktionen
150
Zuletzt bearbeitet:
rina2102

rina2102

BeitrÀge
5.850
Reaktionen
968
Ich weiß das aber Vermieter wohl nicht. Er pfuscht nur. Mache drei Kreuze wenn ich irgendwann eine neue Wohnung habe.

Rena 44

Rena 44

BeitrÀge
281
Reaktionen
148
So wie Rina das beschreibt hatte ich das auch mal gehört , aber wie du richtig vermutest hatten wir selber noch keinen grĂ¶ĂŸeren Wasserschaden bis auf f einmal Als vor ca 30 Jahren nach einem Unwetter ca 5 cm Wasser im Keller stan😬
Aber das war ja nichts im Vergleich was bei Euch loswar đŸ˜±
Ihr werdet sicher ein Fest feiern wenn irgendwann alles wieder schön ist .
das Bad macht ja schon einen guten Eindruck
Tja und Versicherungen .. sehr oft eine Katastrophe 😕

Tinaho

Tinaho

BeitrÀge
26.841
Reaktionen
3.951
Die ist wirklich sehr lang.
Wie hast du das Foto hinbekommen?

Neueste BeitrÀge