Pimp my Lucky-Kitty-Trinkbrunnen

Diskutiere Pimp my Lucky-Kitty-Trinkbrunnen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; mir war der wasserdurchfluss des Lucky-Kitty brunnens von anfang an zu gering... mittlerweile hab ich ihn aber so eingestellt das ein kleiner...
  • Pimp my Lucky-Kitty-Trinkbrunnen Beitrag #1
J

Jazzro

mir war der wasserdurchfluss des Lucky-Kitty brunnens von anfang an zu gering...

mittlerweile hab ich ihn aber so eingestellt das ein kleiner wasserstrahl in einem leichten bogen aus der öffnung oben schießt

wie ich das gemacht habe?

jah ganz einfach... ich habe den begrenzer entfernt... das ist ein kleiner metal-ring der unter dem plastik teil steckt wo man den schlauch aufstecken kann... bei meinem brunnen war das so, das man dieses plastikteil rausnehmen konnte

ausserdem habe ich die durchfluss menge auf ein minimum reduziert... lässt man die durchfluss menge auf maximum dann kommt der wasserstrahl so ungünstig auf das es spritzt... so tut er dies nicht

alternativ könnte man dieses metal-teil auch aufbohren oder ersetzen gegen eins mit einem größeren loch

mein majo findet den brunnen jetzt noch interessanter

Anhänge

• IMAG0049kl.jpg
    IMAG0049kl.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 4
  • IMAG0050kl.jpg
    IMAG0050kl.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 6
  • Pimp my Lucky-Kitty-Trinkbrunnen Beitrag #2
Wenn Dein Majo das spannend findet, ist es ja eine super Sache! Toll, wie Du das gelöst hast. Als ich vorm Kauf möglichst viele Infos über den Brunnen suchte, las ich, jemand habe aus demselben Grund die untere Hälfte eines Kugelschreibers in die Austrittsöffnung gebastelt. Dadurch entsteht wohl auch eine kleine Fontäne.

• Pimp my Lucky-Kitty-Trinkbrunnen Beitrag #3
ah ja... da durch würde aber auch der druck auf die pumpe steigen weil er den durchfluss weiter verengt. mein trinkbrunnen atmet jetzt frei ^^ denn ich habe den begrenzerring an der pumpe entfernt

Thema:

Pimp my Lucky-Kitty-Trinkbrunnen

Oben Unten