verträgt sich ein Katzenbaby mit einem ausgewachsenem Kater?
Diskutiere verträgt sich ein Katzenbaby mit einem ausgewachsenem Kater? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich habe eine wichtige Frage an euch:
Kann ich ein Katzenbaby mit einem ausgewachsenem Kater in der Wohnung halten?
Meine Mum fährt...
-
-
verträgt sich ein Katzenbaby mit einem ausgewachsenem Kater? Beitrag #1
Hallo,
ich habe eine wichtige Frage an euch:
Kann ich ein Katzenbaby mit einem ausgewachsenem Kater in der Wohnung halten?
Meine Mum fährt nächste Woche in den Urlaub, und hat einen ausgewachsenen Kater (ca. 9 Jahre), den ich zu mir nehmen muss. Das Problem ist, er ist alleine aufgewachsen, und reagiert zieml agressiv gegenüber anderen Katzen (beginnt zu Fauchen...). Meine Kitte ist 2 Monate jung daher habe ich große Angst dass der Kater ihn verletzt!
Gibt es da eine Möglichkeit?
LG Kaci
-
-
-
verträgt sich ein Katzenbaby mit einem ausgewachsenem Kater? Beitrag #2
Hallo
Nein, das würde ich nicht riskieren. Vielleicht bestünde aber auch die Möglichkeit, dass du dich vor Ort um den Kater kümmerst oder es Nachbarn überlässt?
Um nochmal ein anderes Thema anzusprechen: Ich lese nur von einem Kitten. Denk bitte daran, so bald als möglich deinem Kitten einen gleichaltrigen Spielgefährten zu suchen.
Liebe Grüße
-
-
verträgt sich ein Katzenbaby mit einem ausgewachsenem Kater? Beitrag #3
Hallo,
ich würde es auch lieber sein lassen. Der Kater ist seit langer Zeit alleine und kennt nur das ihn jetzt mit einem baby zusammen zu setzten wäre nicht wirklich geschickt.
Fahre doch für die Zeit wo deine Mutter im Urlaub ist immer zu ihm hin Füttere ihn bespiele und beschmuse ihn etwas. So wird er auch nicht aus seiner gewohnten Umgebung gerissen.
-
-
verträgt sich ein Katzenbaby mit einem ausgewachsenem Kater? Beitrag #4
.. ganz ehrlich?
.. mal ja, mal nein ...
Das ist ein Sympathieding, ganz ähnlich wie beim Mensch ...
-
-
verträgt sich ein Katzenbaby mit einem ausgewachsenem Kater? Beitrag #5
Mit Sicherheit hat es hauptsächlich mit Sympathie zu tun.
Meiner Meinung nach gibt es da aber eine gewisse "Risikogruppe" wo ich diesen Fall einordnen würde.
Wenn ich also schon von vorneherein weiß, dass mein 9 Jähriger Kater im Allgemeinen Aggressiv auf andere Katzen reagiert, würde ich es nicht unbedingt ausreizen. Vor allem mit einem kleinen Kitten, dass im Falle eines Falles wirklich keine Chance hätte.
Etwas anders würde ich das nun mit zwei gleichaltrigen Katzen sehen. Aber wenn es nicht uuuunbedingt notwendig ist, würde ich es nicht riskieren: Sympathiefrage hin oder her.
Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten (Tierpension, Nachbarn,...). Und falls es garnicht anders geht, würde ich die Katzen auch in der gemeinsamen Zeit im selben Haus getrennt halten.
liebe Grüße
-
-
verträgt sich ein Katzenbaby mit einem ausgewachsenem Kater? Beitrag #6
Deswegen Frage ich ja

Also riskieren möchte ich es nicht!
Aber brauche ich unbedingt einen Spielkameraden für den kleinen? Ich dachte wenn man sich gut um ihn kümmert das ihn an nixx fehlt...:???:
-
-
verträgt sich ein Katzenbaby mit einem ausgewachsenem Kater? Beitrag #7
Ich würde es auch nicht wagen eben aus den bereits genannten Gründen.
Aber brauche ich unbedingt einen Spielkameraden für den kleinen? Ich dachte wenn man sich gut um ihn kümmert das ihn an nixx fehlt...:???:
Wenn man eine Weile logisch überlegt, kommt man irgendwann zwangsläufig zu dem Schluss, dass man einer Katze nie einen vollwertigen artgleichen Partner ersetzen kann.
Eigentlich ist dein Kitten mit 9 Wochen noch zu jung um von der Mutter wegzukommen. Man spricht von einer Zeit von etwa 12 Wochen, die ein Kitten benötigt, um selbstständig und gut sozialisiert zu werden. Darf ich fragen, wie du zu dem Kleinen kamst oder hattest du das schon geschrieben?
Ich würde mich nach einem Kitten oder Jungtier umhören, das mindestens 12 Wochen alt sein sollte und maximal... schwer zu sagen, wenn du eine sehr verspielte Katze fändest, käme auch eine im Rahmen von einem bis anderthalb Jahren in Frage. Gelichaltrig wäre m.M. aber zu bevorzugen.
streunerhof hier aus dem Forum hätte noch zwei kleine Miezen zu vermitteln
Grüße,
Armitage
-
-
verträgt sich ein Katzenbaby mit einem ausgewachsenem Kater? Beitrag #8
hab den kleinen vom Bauernhof
Thema: