13.06.2010 Hilfe ich weiß nicht weiter! Beitrag #1 A Angyt2 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo! Mein Kater Leo war kurz vor einer woche krank und hat 4 spritzen bekommen (1. gegen die schmerzen, 2. zur entspannung und die 3. & 4. spritze war ein antibiotikum) da er was mit den Nieren hatte. Und jetzt zupft er sich beim putzen andauern Fell mit raus und das sind nicht grad kleine Büschel. was soll ich machen? Wollte auf alle fälle nochmal zum Tierarzt und mal nachfragen warum er das jetzt macht! Lg Angie
Hallo! Mein Kater Leo war kurz vor einer woche krank und hat 4 spritzen bekommen (1. gegen die schmerzen, 2. zur entspannung und die 3. & 4. spritze war ein antibiotikum) da er was mit den Nieren hatte. Und jetzt zupft er sich beim putzen andauern Fell mit raus und das sind nicht grad kleine Büschel. was soll ich machen? Wollte auf alle fälle nochmal zum Tierarzt und mal nachfragen warum er das jetzt macht! Lg Angie
13.06.2010 Hilfe ich weiß nicht weiter! Beitrag #2 half_tail_cat Beiträge 280 Reaktionspunkte 0 Hallo Angie! auf jeden Fall solltest du zum Arzt gehen. Wenn er sich das Fell rupft, hat er vielleicht ein Problem mit der Haut? Macht er das an mehreren Stellen? Kratzt er sich dazu, oder rupft er sich einfach nur?
Hallo Angie! auf jeden Fall solltest du zum Arzt gehen. Wenn er sich das Fell rupft, hat er vielleicht ein Problem mit der Haut? Macht er das an mehreren Stellen? Kratzt er sich dazu, oder rupft er sich einfach nur?
13.06.2010 Hilfe ich weiß nicht weiter! Beitrag #3 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Auf jeden Fall nochmal beim Tierarzt nachfragen. Notfalls muss halt ne Halskrause erst mal Abhilfe schaffen. Und kleiner Tipp, wegen den Nieren, gib immer ein klein wenig Wasser zum Nassfutter dazu.
Auf jeden Fall nochmal beim Tierarzt nachfragen. Notfalls muss halt ne Halskrause erst mal Abhilfe schaffen. Und kleiner Tipp, wegen den Nieren, gib immer ein klein wenig Wasser zum Nassfutter dazu.
13.06.2010 Hilfe ich weiß nicht weiter! Beitrag #4 A Angyt2 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Am meisten zupft er sich das Fell hinten links und rechts raus. werde morgen auf alle fälle zum Tierarzt gehen! lg Angie
Am meisten zupft er sich das Fell hinten links und rechts raus. werde morgen auf alle fälle zum Tierarzt gehen! lg Angie
13.06.2010 Hilfe ich weiß nicht weiter! Beitrag #5 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Rupft er sich das Fell in der Nierengegend? Oder was meinst du mit "hinten"? Vielleicht hat, wie schon erwähnt, Probleme mit der Haut. Kann aber auch von den Schmerzen kommen. Hatte er ne OP oder was genau wurde bei ihm behandelt?
Rupft er sich das Fell in der Nierengegend? Oder was meinst du mit "hinten"? Vielleicht hat, wie schon erwähnt, Probleme mit der Haut. Kann aber auch von den Schmerzen kommen. Hatte er ne OP oder was genau wurde bei ihm behandelt?
14.06.2010 Hilfe ich weiß nicht weiter! Beitrag #6 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Hallo Angie, lass den Urin bitte dringend auf Steine und Kristalle untersuchen. So fing es bei meinen Struvitkatern an.
Hallo Angie, lass den Urin bitte dringend auf Steine und Kristalle untersuchen. So fing es bei meinen Struvitkatern an.