Hilfe ich weiß nicht weiter!

Diskutiere Hilfe ich weiß nicht weiter! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Mein Kater Leo war kurz vor einer woche krank und hat 4 spritzen bekommen (1. gegen die schmerzen, 2. zur entspannung und die 3. & 4...
  • Hilfe ich weiß nicht weiter! Beitrag #1
A

Angyt2

Hallo!
Mein Kater Leo war kurz vor einer woche krank und hat 4 spritzen bekommen (1. gegen die schmerzen, 2. zur entspannung und die 3. & 4. spritze war ein antibiotikum) da er was mit den Nieren hatte. Und jetzt zupft er sich beim putzen andauern Fell mit raus und das sind nicht grad kleine Büschel. was soll ich machen? Wollte auf alle fälle nochmal zum Tierarzt und mal nachfragen warum er das jetzt macht!

Lg Angie

• Hilfe ich weiß nicht weiter! Beitrag #2
Hallo Angie!
auf jeden Fall solltest du zum Arzt gehen. Wenn er sich das Fell rupft, hat er vielleicht ein Problem mit der Haut? Macht er das an mehreren Stellen? Kratzt er sich dazu, oder rupft er sich einfach nur?

• Hilfe ich weiß nicht weiter! Beitrag #3
Auf jeden Fall nochmal beim Tierarzt nachfragen.
Notfalls muss halt ne Halskrause erst mal Abhilfe schaffen.

Und kleiner Tipp, wegen den Nieren, gib immer ein klein wenig Wasser zum Nassfutter dazu.

• Hilfe ich weiß nicht weiter! Beitrag #4
Am meisten zupft er sich das Fell hinten links und rechts raus. :cry: werde morgen auf alle fälle zum Tierarzt gehen!

lg Angie

• Hilfe ich weiß nicht weiter! Beitrag #5
Rupft er sich das Fell in der Nierengegend? Oder was meinst du mit "hinten"?

Vielleicht hat, wie schon erwähnt, Probleme mit der Haut.
Kann aber auch von den Schmerzen kommen.
Hatte er ne OP oder was genau wurde bei ihm behandelt?

• Hilfe ich weiß nicht weiter! Beitrag #6
Hallo Angie,

lass den Urin bitte dringend auf Steine und Kristalle untersuchen. So fing es bei meinen Struvitkatern an.

Thema:

Hilfe ich weiß nicht weiter!

Hilfe ich weiß nicht weiter! - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten