Der Schmerz ist groß, dich gehen zu lassen...

Diskutiere Der Schmerz ist groß, dich gehen zu lassen... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mir fehlen die Worte... wieder musste ich einen Freund über die Regenbogenbrücke gehen lassen... ich kann nicht mehr... Teddy,unser Collie, war...
  • Der Schmerz ist groß, dich gehen zu lassen... Beitrag #1
Benvolio

Benvolio

Mir fehlen die Worte...
wieder musste ich einen Freund über die Regenbogenbrücke gehen lassen... ich kann nicht mehr...

Teddy,unser Collie, war bis zum Tod meines Vaters vor 7 Jahre sein Hund gewesen. Meine Schwägerin, mein bruder und ich kümmerten uns aber immer um ihn, da mein Vater damals bereits schon krank war...
Er kam als 12 Wochen alter welpe zu uns und eroberte unser Herz im Flug. Er war sehr gelehrig. Hat Agility gemacht und aus Spaß brachten wir ihm Dinge bei, die man eigentlich einem Behindertenbegleithund beibrachte (Türen aufmachen, Einkäufe reintragen usw.)
Überall wo wir waren, war auch Teddy.

Vor einer Woche bin ich in den Urlaub gefahren... ich war noch mal bei meiner Mama, wo der Hund lebte, denn seit dem ich wieder einen festen Vollzeitjob habe, konnte ich mich nicht mehr um ihn kümmen. Somit hatten dann mein Bruder und meine Schwägerin, die mit im Haus meiner Mutter leben die Aufgabe übernommen. Da wußte ich noch nicht, das es das es mit das letzte Mal sein wird, das ich ihn sah

Gestern kam ich aus dem Urlaub und fuhr heute nichts ahnend zu meiner Mama.
Mein Bruder fing mich bereits an der Tür ab und berichtete mir, das gleich der TIerarzt kommen würde.
Seit einer Woche hatte Teddy wohl stark abgebaut. Er war deutlich magerer geworden und frass kaum noch. Selbst seine lieblingsleckerlis, getrockneter Pansen, rührte er nicht an. Mein bruder war dann mit ihm beim Tierarzt, der ihn durchgecheckt hat...
Er wurde auch geröngt und da wurde dann der Grund des zustandes gefunden. Ein gut Tennisballgroßer Tumor im Bauchraum, der bereits deutlich gestreut hatte. Überall waren Tochtergeschwüre gewachsen und der Tierarzt meinte das der Hund sicherlich Schmerzen hatte. Doch mein Bruder wollte ihn nicht sofort gehen lassen, eben weil ich nicht da war...

Er hat bis heute gewartet, damit ich entscheiden konnte, ob ich dabei sein wollte oder nicht.
ich wollte und so ging ich zu Teddy und setzte mich neben ihm. Mit tränen in den Augen hab ich über sein Fell gestreichelt und ihm mit Tränen in den Augen für die schönen 9 Jahre gedankt.
Als die Tierärztin kam, ging es sehr schnell. Bevor er dann einschlief, leckte er mir noch mal über die Hand und schlief dann friedlich ein.

Die Ganze Familie und seine Colliefreundin Emma, die auch bei meiner Familie lebt, waren dabei.
Lange haben wir noch bei ihm gesessen und leise über ihn gesprochen. Da war er schon über die Regenbogenbrücke gegangen.

Später dann haben wir im Garten ein Grab für ihn geöffnet und ihn mit seiner Lieblingdecke dort bestattet....Jetzt ruht er unter großen Zypressen, schattig an seinem Lieblingsplatz im Garten und ist imemr dabei, wenn wir dort sind...

Lieber Teddy
ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen... Ich vermiss dich jetzt schons ehr, und während ich das hier schreibe, laufen mir Tränen über die Wangen. Der Schmerz ist so tief... Du bist der Dritte, den ich dieses Jahr gehen lassen musste, und ich kann nicht mehr.. Ich bin völlig am Ende doch ich weiß, das es dir nun besser geht...
Emma liegt noch neben dir am Grab und Winselt leise... es zerbricht mir das Herz das zu sehen, aber dir meinem Freund geht es gut jetzt.
Bitte Grüß meinen Papa von mir sowie Rocky, Ricky und Tarzan... und irgendwann sehen wir uns wieder...

Deine Mama

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.

Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

• Der Schmerz ist groß, dich gehen zu lassen... Beitrag #2
Liebe Benvolio,
es tut mir sehr, sehr leid für dich, dass du schon wieder
von einem geliebten Tier Abschied nehmen musstest.

Eure Teddy war etwas ganz besonderes für dich,
er war ein wichtiges Bindeglied in eurer Familie und
mit ihm war eine innige Erinnerung an deinen Vater verbunden.

Bei aller Trauer, die ich gut nachempfinden kann und die auch
bei mir die Tränen in die Augen getrieben hat, spürt man aus
deinem Bericht, dass eure Familie einen engen Zusammenhalt hat.
Dein Bruder hat extra auf dich gewartet, obwohl er wusste, wie es
um Teddy steht und dass es für ihn an der Zeit war, erlöst zu werden.

Ihr habt gemeinsam diese schwere Entscheidung gefällt und habt
Teddy spüren lassen, wie lieb ihr ihn habt und ihn bis zum Ende
liebevoll begleitet und ihn würdig an einen schönen Platz beerdigt.

So schwer das ist, dass Teddy jetzt nicht mehr lebt, ihr könnt
gemeinsam um ihn trauern und euch gemeinsam an ihn erinnern.

Ich wünsche euch allen viel Kraft, um auch diese traurige Situation
gemeinsam zu bestehen. Teddy hat einen festen Platz in euren Herzen
und ist bestimmt gut im Regenbogenland angekommen.

• Der Schmerz ist groß, dich gehen zu lassen... Beitrag #3
bei allem Schmerz, habt ihr das Schönste für ihn gemacht, er durfte in vertrauter Umgebung seinen letzten Weg gehen und er wurde mit viel, viel Liebe begleitet---

fühl dich umärmelt

lg
Verena

• Der Schmerz ist groß, dich gehen zu lassen... Beitrag #4
Dass du nun - so kurz nach deinem Tarzan - Teddy gehen lassen musstest, ist sicher sehr schwer für dich und tut mir unglaublich leid.
Umso schöner finde ich es, dass du bei seinen letzten Minuten bei ihm sein konntest.

Machs gut Teddy, grüße im Hundehimmel meine "Sternchen" Simba, Skinja, Laika, Muffin und Anouki ganz lieb, sie sollen auf dich Acht geben. :cry:

Fühl dich gedrückt.

Traurige Grüße,
Armitage

• Der Schmerz ist groß, dich gehen zu lassen... Beitrag #5
Danke ihr Lieben für die tröstenden Worte...
der Schmerz sitzt so unglaublich tief, doch es ist schön, hier auf leute zu treffen, die einen in den Arm nehmen und auffangen... Für meine Schwägerin ist es besonders schlimm..für sie war der Hund weitausmehr, als nur ein Familienmitglied...

es tut einfach nur weh....

• Der Schmerz ist groß, dich gehen zu lassen... Beitrag #6
Es tut mir sehr leid.. :-( Entschuldige, ich finde einfach keine weiteren Worte...

• Der Schmerz ist groß, dich gehen zu lassen... Beitrag #7
Es tut mir unsagbar leid, für Euch und Teddy. Ich drück Dich mal aus der Ferne.

Teddy, mach es gut. Alles gute im Regenbogenland.

• Der Schmerz ist groß, dich gehen zu lassen... Beitrag #8
Es tut mir unsagbar leid für Euch...ich finde auch keine Worte dafür.In Deinem Brief liest man soviel Liebe für Teddy,mir laufen auch die Tränen...Du hast eine so tolle Familie und ihr seid mit ihm diesen letzten schweren Weg zusammen gegangen,ihr habt soviele Erinnerungen die Ihr über ihn teilen könnt...drück bitte ganz lieb auch Deine Schwägerin...

• Der Schmerz ist groß, dich gehen zu lassen... Beitrag #9
Es tut mir so unendlich leid für euch .Worte können dich nicht trösten
aber ich fühle mit dir. Es zereißt einem das Herz wenn man sein geliebtes
Tier verliert. Laß dich umarmen.
Traurige aber auch ganz liebe Grüße von Kathi.

• Der Schmerz ist groß, dich gehen zu lassen... Beitrag #10
Es tut sehr weh, aber denke daran, er hat dich nicht verlassen, er ist nur vorausgegangen

• Der Schmerz ist groß, dich gehen zu lassen... Beitrag #11
Ja mein Herzliches Beileid an dich. Es tut mir unendlich leid was geschehen ist, ich habe letztes Jahr auch 2 Katzen gehen lassen müssen die eine mit 20 Jahren , die andre mit 18. Es tut immer noch weh, aber der Schmerz läßt nach einer Zeit nach. Euch alles Gute und laß dich auf diesem Wege mal drücken von mir. Das Tanjachen

• Der Schmerz ist groß, dich gehen zu lassen... Beitrag #12
Danke für die Worte...
Es sind jetzt schon einige Tage her, aber der SChmerz ist nach wievor groß und jeden Tag denke ich an ihn und an seine dunklen Augen, die uns immer so lieb und treu angeschaut haben...
Es ist auch seltsam zu meiner Familie zu kommen, und dann nur noch ein Hund mich begrüßt...

ich danke euch, das ihr mich so auffängt...ich leb allein mit meinen katzen und es tut gut, mit jemanden reden zu können....

danke an euch

Thema:

Der Schmerz ist groß, dich gehen zu lassen...

Der Schmerz ist groß, dich gehen zu lassen... - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Liebe und Schmerz: Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch ein wenig von unserer Katze Gracie erzählen. Sie war eine wunderbare Ragdoll, stolz, liebevoll und...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten