P
Paula2809
Gast
Hallo an Alle,
wie viele von Euch wissen ist letzte Woche unsere Oma Romy ins Regenbogenland gegangen.Es tut noch sehr weh,egal wie oft man sich sagt dass es das Beste für sie war,der Schmerz über ihren Verlust sitzt sehr tief...
Jetzt hat mich eben! mein Freund,der Gute hat Urlaub,zusammen mit meiner Schwester damit überrascht dass wir uns am Freitag einen Kater als Partner für unsere Paula,10 Monate, anschauen sollen.Sie haben die letzten Tage (hinter meinem Rücken) danach gesucht und sind fündig geworden,haben sogar schon mit der Besitzerin,einer Züchterin, telefoniert.Sie
sagen sie können es nicht mit ansehen wie weh mir das mit Romy tut,ich find das auch total lieb von ihnen.Ich bin/war wirklich total überrascht,hab natürlich zig Fragen gestellt und sie völlig überfordert.Sie sagten mir auch dass die Frau auf meinen Anruf wartet,da ich es doch am Besten beurteilen könnte ob es mit Paula passt oder nicht und sie einfach noch zu unerfahren sind und mich nicht völlig überrumpeln wollten.Auch Bilder haben sie mir gezeigt..Ich weiss gerade nicht was ich machen soll.Kann ich das jetzt schon so kurz nach Oma's Tod,bin ich überhaupt offen für eine "neue Katze"? Es stimmt schon,wir haben ja noch während Oma da war nach einem Partner für Paula gesucht-weil der Altersunterschied doch so enorm war und wir einfach keine Katze ersetzen können..ich freue mich einerseits sehr darüber,vorallem für Paula aber ich habe auch irgendwie ein schlechtes Gewissen.Mir tut das noch so weh mit Romy,ich weiss nicht ob ich das schon kann,ganz ehrlich.Ich weiss dass ich keine Monate vergehen lassen kann,es täte mir viel zu leid für unsere Kleine,sie sucht unwahrscheinlich arg Anschluss an andere Katzen.Das haben wir auch gemerkt als die Kater meiner Freundin ein paar Tage bei uns waren...Ich möchte mein Ego nicht über das Wohl meiner Katze stellen,wirklich nicht,aber es kommt mir gerade wie Verrat vor...ein blödes Wort das vielleicht nicht passt aber ein anderes finde ich nicht..als ob ich nicht richtig um Oma trauere und sie zu ersetzen versuche,die Trauer verdränge weil ein neues Tier ablenkt...ich weiss nicht wie ich das sagen soll,es fällt mir schwer gerade meine Lage zu erklären..
wie viele von Euch wissen ist letzte Woche unsere Oma Romy ins Regenbogenland gegangen.Es tut noch sehr weh,egal wie oft man sich sagt dass es das Beste für sie war,der Schmerz über ihren Verlust sitzt sehr tief...
Jetzt hat mich eben! mein Freund,der Gute hat Urlaub,zusammen mit meiner Schwester damit überrascht dass wir uns am Freitag einen Kater als Partner für unsere Paula,10 Monate, anschauen sollen.Sie haben die letzten Tage (hinter meinem Rücken) danach gesucht und sind fündig geworden,haben sogar schon mit der Besitzerin,einer Züchterin, telefoniert.Sie