Rolligkeit

Diskutiere Rolligkeit im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihrs wie oft ist eine katze im jahr rollig??? habe leider gar keine idee und weis nur das unsere mieze die wir erst seit der geburt der...
  • Rolligkeit Beitrag #1
Amadeus

Amadeus

hallo ihrs

wie oft ist eine katze im jahr rollig???
habe leider gar keine idee und weis nur das unsere mieze die wir erst seit der geburt der kitten hier haben, ca 4-6 tage nach der geburt und auch jetzt noch ca 2 wocen später auf einmal sehr gesprächig ist und immer wieder versucht sich auf abwege zu begeben.

vielen dank für eure hilfe

• Rolligkeit

Anzeige

• Rolligkeit Beitrag #2
Hey, es gibt auch eine Dauerrolligkeit. Für alle Beteiligten sicher eine ganz schlimme Zeit. Hast du über eine Kastra schon mal nachgedacht? Spätestens wenn sie nicht mehr säugt, kann man die OP durchführen.

• Rolligkeit Beitrag #3
Katzen, die regelmäßig werfen, werden normalerweise 2x jährlich rollig. Werden sie nicht gedeckt, kann das alle paar Wochen der Fall sein.
Wenn Du also keine kleinen Katzen weiter möchtest, mußt Du sie kastrieren lassen oder ihr die Pille geben.

• Rolligkeit Beitrag #4
haben wie noch nicht drüber nachgedacht. dire katze lebte bis jetzt nur draussen und wird wahrscheinlich auch wieder raus wollen...
theoretisch spricht nix gegen weitere würfe, bis jetzt sind schon mehr interessenten als kätzchen da... also einen wurf wird sie sicherlich noch haben dürfen.

• Rolligkeit Beitrag #5
Sorry das ist nicht Dein ERNST???
Du willst mich /uns doch nun wirklich veräppeln? Hoffe ich zumindest.

• Rolligkeit Beitrag #6
theoretisch spricht nix gegen weitere würfe, bis jetzt sind schon mehr interessenten als kätzchen da... also einen wurf wird sie sicherlich noch haben dürfen.

Dann sollten sich die Interessenten mal praktisch in den Tierheimen umsehen.

• Rolligkeit Beitrag #7
Die arme Maus!!!! Ihr habt grad Kitten, sie ist wieder rollig und ihr denkt an den nächsten Wurf?????
WOW, heftig! Unsere bekommt in den nächsten Tagen durch "Unfall/Austrickserei" auch Kitten, aber eins weiß ich gaaaaanz sicher, danach wird sobald als möglich kastriert! Von allen Risiken mal abgesehen (neuer Wurf/Krankheiten) war ich echt erschrocken, weil man, wenn man ihr in die Augen geschaut und sie beobachtet hat während der Rolligkeit, genau gesehen hat, was das für ein Streß für sie ist und das sie leidet! Meine Nerveb und Ohren mal gaaaanz hinten angestellt!!!!:twisted:

• Rolligkeit Beitrag #8
sry wenn ihr das falsch verstanden habt. natürlich soll sie nicht sofort wieder junge bekommen!!!! sie hat auch mom gar nicht die möglichkeit, kontakt mit einem kater zu haben. ich wollte nur wissen ob sie wieder rollig ist, oder ob es auch was anderes sein könnte, dass sie so gesprächig ist. sicherlich wird es wenn es nochmal kitten geben sollte nicht vor dem nächsten frühjahr oder eigentlich auch lieber noch später sein.

• Rolligkeit Beitrag #9
  • Rolligkeit Beitrag #10
erst mal sicherlich drinbehalten, die kitten sind ja auch erst 3 wochen alt. und dann mal weitersehen, sicherlich kann der doc was mit hormonen machen. villt werden wir sie auch einfach kastrieren lassen. weis ich mom noch nicht, erst mal dürfen die kitten noch 10 oder 11 wochen bei der mama bleiben und dann werden sie verschenkt, eine kommt zu leuten mit katzen, die auch iwie mit den kitten verwandt sind und den kater und eine katze behalten wir auf jeden fall, der kater wird kastriert und die katze sicherlich auch. nachwuchs von geschwistern muss ja nun wirklich nicht sein!!!

• Rolligkeit Beitrag #11
Na wenigstens in der Hinsicht bist Du verständnisvoll.

• Rolligkeit Beitrag #12
Amadeus,

worauf meine Vorrednerinnen hinaus wollten:
Kleine Katzenbabies sind ja wirklich süß - aber die Tierheime sind jedes Jahr brechend voll damit. Es gibt schon jetzt mehr Kitten (und Altkatzen) in Tierheimen als Abnehmer. Mach da nicht auch noch mit! Auch wenn du deine Katzenbabies gut vermittelt bekommst - schick die Interessenten in die nächstgelegenen Tierheime oder Katzenhilfsstationen. Es gibt überall dort kleine süße Tiere die auf ein liebevolles zu Hause hoffen...

Kastriere deine Katze, die Pille sollten nur Züchter (in Vereinen) verabreichen. Wenn deine Katze in der Vergangenheit Freigängerin war wirst du sie nur schwerlich an neuerlichen Ausflügen hindern können - und sie wird garantiert bald wieder schwanger nach Hause kommen - von welchem Kater (Sohn/Bruder) auch immer...

LG Bienie

Thema:

Rolligkeit

Rolligkeit - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Oben Unten