16.06.2010 Rolligkeit Beitrag #1 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 hallo ihrs wie oft ist eine katze im jahr rollig??? habe leider gar keine idee und weis nur das unsere mieze die wir erst seit der geburt der kitten hier haben, ca 4-6 tage nach der geburt und auch jetzt noch ca 2 wocen später auf einmal sehr gesprächig ist und immer wieder versucht sich auf abwege zu begeben. vielen dank für eure hilfe
hallo ihrs wie oft ist eine katze im jahr rollig??? habe leider gar keine idee und weis nur das unsere mieze die wir erst seit der geburt der kitten hier haben, ca 4-6 tage nach der geburt und auch jetzt noch ca 2 wocen später auf einmal sehr gesprächig ist und immer wieder versucht sich auf abwege zu begeben. vielen dank für eure hilfe
16.06.2010 Rolligkeit Beitrag #2 Birmin Beiträge 2.211 Reaktionspunkte 0 Hey, es gibt auch eine Dauerrolligkeit. Für alle Beteiligten sicher eine ganz schlimme Zeit. Hast du über eine Kastra schon mal nachgedacht? Spätestens wenn sie nicht mehr säugt, kann man die OP durchführen.
Hey, es gibt auch eine Dauerrolligkeit. Für alle Beteiligten sicher eine ganz schlimme Zeit. Hast du über eine Kastra schon mal nachgedacht? Spätestens wenn sie nicht mehr säugt, kann man die OP durchführen.
16.06.2010 Rolligkeit Beitrag #3 O OmaAlice Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Katzen, die regelmäßig werfen, werden normalerweise 2x jährlich rollig. Werden sie nicht gedeckt, kann das alle paar Wochen der Fall sein. Wenn Du also keine kleinen Katzen weiter möchtest, mußt Du sie kastrieren lassen oder ihr die Pille geben.
Katzen, die regelmäßig werfen, werden normalerweise 2x jährlich rollig. Werden sie nicht gedeckt, kann das alle paar Wochen der Fall sein. Wenn Du also keine kleinen Katzen weiter möchtest, mußt Du sie kastrieren lassen oder ihr die Pille geben.
17.06.2010 Rolligkeit Beitrag #4 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 haben wie noch nicht drüber nachgedacht. dire katze lebte bis jetzt nur draussen und wird wahrscheinlich auch wieder raus wollen... theoretisch spricht nix gegen weitere würfe, bis jetzt sind schon mehr interessenten als kätzchen da... also einen wurf wird sie sicherlich noch haben dürfen.
haben wie noch nicht drüber nachgedacht. dire katze lebte bis jetzt nur draussen und wird wahrscheinlich auch wieder raus wollen... theoretisch spricht nix gegen weitere würfe, bis jetzt sind schon mehr interessenten als kätzchen da... also einen wurf wird sie sicherlich noch haben dürfen.
18.06.2010 Rolligkeit Beitrag #5 Birmin Beiträge 2.211 Reaktionspunkte 0 Sorry das ist nicht Dein ERNST??? Du willst mich /uns doch nun wirklich veräppeln? Hoffe ich zumindest.
Sorry das ist nicht Dein ERNST??? Du willst mich /uns doch nun wirklich veräppeln? Hoffe ich zumindest.
18.06.2010 Rolligkeit Beitrag #6 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Amadeus schrieb: theoretisch spricht nix gegen weitere würfe, bis jetzt sind schon mehr interessenten als kätzchen da... also einen wurf wird sie sicherlich noch haben dürfen. Zum Vergrößern anklicken.... Dann sollten sich die Interessenten mal praktisch in den Tierheimen umsehen.
Amadeus schrieb: theoretisch spricht nix gegen weitere würfe, bis jetzt sind schon mehr interessenten als kätzchen da... also einen wurf wird sie sicherlich noch haben dürfen. Zum Vergrößern anklicken.... Dann sollten sich die Interessenten mal praktisch in den Tierheimen umsehen.
18.06.2010 Rolligkeit Beitrag #7 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Die arme Maus!!!! Ihr habt grad Kitten, sie ist wieder rollig und ihr denkt an den nächsten Wurf????? WOW, heftig! Unsere bekommt in den nächsten Tagen durch "Unfall/Austrickserei" auch Kitten, aber eins weiß ich gaaaaanz sicher, danach wird sobald als möglich kastriert! Von allen Risiken mal abgesehen (neuer Wurf/Krankheiten) war ich echt erschrocken, weil man, wenn man ihr in die Augen geschaut und sie beobachtet hat während der Rolligkeit, genau gesehen hat, was das für ein Streß für sie ist und das sie leidet! Meine Nerveb und Ohren mal gaaaanz hinten angestellt!!!!:twisted:
Die arme Maus!!!! Ihr habt grad Kitten, sie ist wieder rollig und ihr denkt an den nächsten Wurf????? WOW, heftig! Unsere bekommt in den nächsten Tagen durch "Unfall/Austrickserei" auch Kitten, aber eins weiß ich gaaaaanz sicher, danach wird sobald als möglich kastriert! Von allen Risiken mal abgesehen (neuer Wurf/Krankheiten) war ich echt erschrocken, weil man, wenn man ihr in die Augen geschaut und sie beobachtet hat während der Rolligkeit, genau gesehen hat, was das für ein Streß für sie ist und das sie leidet! Meine Nerveb und Ohren mal gaaaanz hinten angestellt!!!!:twisted:
19.06.2010 Rolligkeit Beitrag #8 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 sry wenn ihr das falsch verstanden habt. natürlich soll sie nicht sofort wieder junge bekommen!!!! sie hat auch mom gar nicht die möglichkeit, kontakt mit einem kater zu haben. ich wollte nur wissen ob sie wieder rollig ist, oder ob es auch was anderes sein könnte, dass sie so gesprächig ist. sicherlich wird es wenn es nochmal kitten geben sollte nicht vor dem nächsten frühjahr oder eigentlich auch lieber noch später sein.
sry wenn ihr das falsch verstanden habt. natürlich soll sie nicht sofort wieder junge bekommen!!!! sie hat auch mom gar nicht die möglichkeit, kontakt mit einem kater zu haben. ich wollte nur wissen ob sie wieder rollig ist, oder ob es auch was anderes sein könnte, dass sie so gesprächig ist. sicherlich wird es wenn es nochmal kitten geben sollte nicht vor dem nächsten frühjahr oder eigentlich auch lieber noch später sein.
19.06.2010 Rolligkeit Beitrag #9 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Amadeus schrieb: . sicherlich wird es wenn es nochmal kitten geben sollte nicht vor dem nächsten frühjahr oder eigentlich auch lieber noch später sein. Zum Vergrößern anklicken.... Und wie willst du das verhindern?
Amadeus schrieb: . sicherlich wird es wenn es nochmal kitten geben sollte nicht vor dem nächsten frühjahr oder eigentlich auch lieber noch später sein. Zum Vergrößern anklicken.... Und wie willst du das verhindern?
19.06.2010 Rolligkeit Beitrag #10 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 erst mal sicherlich drinbehalten, die kitten sind ja auch erst 3 wochen alt. und dann mal weitersehen, sicherlich kann der doc was mit hormonen machen. villt werden wir sie auch einfach kastrieren lassen. weis ich mom noch nicht, erst mal dürfen die kitten noch 10 oder 11 wochen bei der mama bleiben und dann werden sie verschenkt, eine kommt zu leuten mit katzen, die auch iwie mit den kitten verwandt sind und den kater und eine katze behalten wir auf jeden fall, der kater wird kastriert und die katze sicherlich auch. nachwuchs von geschwistern muss ja nun wirklich nicht sein!!!
erst mal sicherlich drinbehalten, die kitten sind ja auch erst 3 wochen alt. und dann mal weitersehen, sicherlich kann der doc was mit hormonen machen. villt werden wir sie auch einfach kastrieren lassen. weis ich mom noch nicht, erst mal dürfen die kitten noch 10 oder 11 wochen bei der mama bleiben und dann werden sie verschenkt, eine kommt zu leuten mit katzen, die auch iwie mit den kitten verwandt sind und den kater und eine katze behalten wir auf jeden fall, der kater wird kastriert und die katze sicherlich auch. nachwuchs von geschwistern muss ja nun wirklich nicht sein!!!
20.06.2010 Rolligkeit Beitrag #11 Birmin Beiträge 2.211 Reaktionspunkte 0 Na wenigstens in der Hinsicht bist Du verständnisvoll.
21.06.2010 Rolligkeit Beitrag #12 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Amadeus, worauf meine Vorrednerinnen hinaus wollten: Kleine Katzenbabies sind ja wirklich süß - aber die Tierheime sind jedes Jahr brechend voll damit. Es gibt schon jetzt mehr Kitten (und Altkatzen) in Tierheimen als Abnehmer. Mach da nicht auch noch mit! Auch wenn du deine Katzenbabies gut vermittelt bekommst - schick die Interessenten in die nächstgelegenen Tierheime oder Katzenhilfsstationen. Es gibt überall dort kleine süße Tiere die auf ein liebevolles zu Hause hoffen... Kastriere deine Katze, die Pille sollten nur Züchter (in Vereinen) verabreichen. Wenn deine Katze in der Vergangenheit Freigängerin war wirst du sie nur schwerlich an neuerlichen Ausflügen hindern können - und sie wird garantiert bald wieder schwanger nach Hause kommen - von welchem Kater (Sohn/Bruder) auch immer... LG Bienie
Amadeus, worauf meine Vorrednerinnen hinaus wollten: Kleine Katzenbabies sind ja wirklich süß - aber die Tierheime sind jedes Jahr brechend voll damit. Es gibt schon jetzt mehr Kitten (und Altkatzen) in Tierheimen als Abnehmer. Mach da nicht auch noch mit! Auch wenn du deine Katzenbabies gut vermittelt bekommst - schick die Interessenten in die nächstgelegenen Tierheime oder Katzenhilfsstationen. Es gibt überall dort kleine süße Tiere die auf ein liebevolles zu Hause hoffen... Kastriere deine Katze, die Pille sollten nur Züchter (in Vereinen) verabreichen. Wenn deine Katze in der Vergangenheit Freigängerin war wirst du sie nur schwerlich an neuerlichen Ausflügen hindern können - und sie wird garantiert bald wieder schwanger nach Hause kommen - von welchem Kater (Sohn/Bruder) auch immer... LG Bienie