Besuch von Futterhandel

Diskutiere Besuch von Futterhandel im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ok, da bin ich ja mal gespannt auf Samstag. Habe grad einen Anruf von ner Firma bekommen bei denen ich wegen Gratisproben angefragt hatte. Da er...
  • Besuch von Futterhandel Beitrag #1
Lady of Camster

Lady of Camster

Ok, da bin ich ja mal gespannt auf Samstag.
Habe grad einen Anruf von ner Firma bekommen bei denen ich wegen Gratisproben angefragt hatte.
Da er nicht so weit weg wohnt, fragte er, ob er direkt bei mir vorbei kommen kann wegen der Futterproben.

Nun hoffe ich, der hat was im Sortiment was meine zwei Süßen mögen.

Habt ihr Futterproben immer per Post geliefert bekommen, oder kam bei euch auch schon mal jemand direkt vorbei?

• Besuch von Futterhandel Beitrag #2
Die Firmen, die dafür bekannt sind, dass sie Vertreter vorbeischicken habe ich erst garnicht angeschrieben.

• Besuch von Futterhandel Beitrag #3
wenn Du den Vertreter hereinlassen solltest ( ich würde es so gar nicht machen), hoffe ich, dass Du im Zweifelsfalle "hart" genug zum ablehnen bist....

Gott, was für schreckliche "Jugendsünden " waren meine Besuche bei "Tupperpartys" ect...

Grundsätzlich rechnene die IMMER fest mit Umsatz pro Besuch und sind seeeeeeeehr überzeugend..

( ich , z.b. habe einen Kollegen des Animonda vertreibt..er weiß, dass ich barfe ( =roh füttere)..als ich ihn auf der letzten großen Hundeausstellung mit besuchte auf der ich war ( März/München/Hund ausgestellt)

hatte er sogar die anwesende "Firmentierärztin" aktiviert, um mich vom Produkt zu überzeugen ..gut 2 40kg-Hunde plus 3 Katzen..jeden Monat mit teurem ( aber inhaltsstoffminderwertigen) Trockenfutter gefüttert..

abgesehen von dem unendlich vielen Schrott und unnützrn Geitreide, welchens in den TroFus ist..

sei mißtrauisch wenn: 100erlei Kräuter, Muschelextrakt ( haha eine Muschel auf einenMaiskolben, besonders Mais-besonders unverträglich und bläääähend!) und vollkommen andere , in dem Zud´sammenhang nicht verwertbare Dinge darin sind...

Bitte, wenn Du ihn ( also den vertreter) unbedingt zu Dir nach hause kommen lassen willst...fühle Dich AUF KEINEN FALL zu einem kauf von egal was verpflichtet..schicke ihn heraus und sage, Du überlegst es Dir..

Rattenfängermethoden, elendeoge ( auch auf die gefahr hin, dass ich mal wieder unfreundlich erscheinen sollte..höhre auf eine alte Frau)

• Besuch von Futterhandel Beitrag #4
Die Firmen, die dafür bekannt sind, dass sie Vertreter vorbeischicken habe ich erst garnicht angeschrieben.

Konnte ich ja vorher nicht wissen. Da stand ja nicht dabei, dass die keine Proben versenden sonder nur direkt per Vertreter ins Haus liefern.

Aber keine Bange, ich bin alt genug (sehe schon die 40 greifbar nahe) um auf so was nicht reinzufallen.
Hoffe halt einfach, der hat was im Sortiment wo was taugt und meine Mietzen endlich akzeptieren.

• Besuch von Futterhandel Beitrag #5
Gut, "junge Maus"...ich sehe sehnsuchtsvoll auf die 40 ZURÜCK...

am besten lasse ihn Proben geben , damit Du dann in Ruhe noch mal alles kontrollieren kannst....

es ist halt nur so, dass Vertreter immer gut geschult sind...*zwinker*

• Besuch von Futterhandel Beitrag #6
Konnte ich ja vorher nicht wissen. Da stand ja nicht dabei, dass die keine Proben versenden sonder nur direkt per Vertreter ins Haus liefern.
Oh, dann ist die Liste, wo vor den Vertretern gewarnt wird in einem anderen Forum :oops: - dat kommt davon, wenn man in mehreren Katzenforen unterwegs ist.

• Besuch von Futterhandel Beitrag #7
Moin,

ui ui, da haste Dir ja was vorgenommen. Nen Katzenfuttervertreter *schmunzel*. Ich kenne einen persönlich und weiß das ich fremde Futterverkäufer nie und nimmer in mein Haus lassen würde. Bei mir kommt eh gar kein Vertreter ins Haus, schon aus Prinzip nicht.

Ich habe leider so schlechte Erfahrung gesammelt, das nicht einmal ein Stromfuzzui mit Ausweis rein kommt, wenn die Stadtwerke es nicht vorher angekündigt haben - aber das ist ein anderes Thema.

Bleib standhaft und verlang nur Proben zum testen.

• Besuch von Futterhandel Beitrag #8
@MausMAus
wenn mann davon .... keine Ahnung hat, sollte mann die Klappe halten...
War das nicht Deine Aussage vor einiger Zeit mir gegenüber, MausMaus?

Darf ich das jetzt mal ganz ironisch an Dich zurück geben, in Bezug auf MEIN Alter bezüglich Deiner Aussage:
Gut, "junge Maus"...ich sehe sehnsuchtsvoll auf die 40 ZURÜCK...
Gut, "alte Maus" dann hoffe ich nur, ich werde in zehn Jahren nicht genau so "besserwisserisch daher kommen" wie Du *zwinker* ;-)

@Tex:
Bleib standhaft und verlang nur Proben zum testen.
Wenn schon die Zeugen Jevohas (wie immer man das schreibt) nach kurzen Disskusionen vor mir flüchten, und ich auf Flohmärkten den Leuten Sachen andrehe die sie eigentlich gar nicht kaufen wollten, dann habe ich da keine Bedenken :)

@streunerhof:
dat kommt davon, wenn man in mehreren Katzenforen unterwegs ist.
Gibt es da ne Liste? Ist ja mal intressant.
Bin halt selbst nur hier im Forum unterwegs.

• Besuch von Futterhandel Beitrag #9
Soddele, Vertreter von Veritas war da.

Zwei NF Schälchen sind dabei rausgekommen und eine winzige TF Probe.

Leider gingen dem Vertreter dann schnell die Argumente aus, als ich ihm vorführte, dass nur meine verfressene Gismo das Zeug anrührt, während meine Diva Sonic das Futter mit dem A.... nicht angeschaut hat.

Na ja, eigentlich schade, weil ich denke das Futter hört sich eigentlich ganz vernünftig an.
Aber nur wegen Gismo davon was zu bestellen ...grübel.... muss ich mir mal noch überlegen.

Der Typ war aber echt nett und kein bisschen nervig oder aufdringlich.
Oder lag es daran, dass ich ihm sofort klar machte was ich will und was nicht? :mrgreen:

• Besuch von Futterhandel Beitrag #10
Der Typ war aber echt nett und kein bisschen nervig oder aufdringlich.
Oder lag es daran, dass ich ihm sofort klar machte was ich will und was nicht? :mrgreen:

Lag wohl eher daran *lach*.

Ich find Katzen so genial. Da können so einem Vertreter echt die Argumente ausgehen, wenn doch das Futter soooooo von allen Katzen geliebt wird.

Bei meinen hätte ich da schlechte Karten, sie sind quasi lebende Staubsauger. Sie bekamen von Anfang an immer verschiedenes Futter, weil ich nicht wollte das sie nur auf eins fixiert sind.

Was ist denn in dem Futter so drin und was soll es kosten?

• Besuch von Futterhandel Beitrag #11
Was ist denn in dem Futter so drin und was soll es kosten?

Mindestens 90% Fleischanteil.
Ohne Konvervierungsstoffe, keine chemischen Zutaten, ohne Farb-Lock-und Duftstoffe, ohne Sojaprodukte oder genetisch manipulierte Benstandteile.

Kann jetzt leider die geöffneten Packungen nicht umdrehen um den Rest wiederzugeben.
Aber aus dem Gedächtnis heraus: Auf jeden Fall kein Zucker und Getreide und Taurin ist drin.

200 g Päckchen kostet irgendwas um die 1,19 Euro (weiß es grad nicht 100 % auswendig).
Ist vielleicht nicht unbedingt billig, aber je hochwertiger das Futter, desto weniger muss man verfüttern um die Mietzen satt zu bekommen.

Übrigens: Wenn die Mietzen mal wieder zu wenig Futter anrühren (weil sie grad mal wieder ihren Geschmak geändert haben), einfach das Futter ein wenig anwärmen (so ca 5 Sek. in der Mikrowelle).
Funktioniert bei mir allerdings nur manchmal, und auch nur, wenn ich ein wenig Wasser dazu beimische.
Heißes Wasser aus dem Hahn bringt z.B. gar keinen Erfolg bei meinen.

• Besuch von Futterhandel Beitrag #12
Hm, das hört sich ja nicht schlecht an. Aber der Preis, du meine Güte.

Da bleib ich bei meinen zig Sorten und biete halt quer Beet an. Bisher hatte ich keine Probleme, bis auf Fisch fressen sie alles was in den Napf kommt. Fisch mögen sie als Trockenfisch oder ganz frische Sardellen. Da haben sie dann wenigstens auch was zu kauen. Und zwischendurch immer mal wieder Speckmäuse, Eintagsküken und Frischfleisch.
Ich will nicht noch einmal so eine Mäkeltante wie meine alte Katze, die wollte ihr Leben lang nur Kitekat. Mittlerweile frißt sie aber auch anderes Futter, da Kitedingens nicht mehr ins Haus kommt.

Thema:

Besuch von Futterhandel

Besuch von Futterhandel - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten