• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration trotz Dauerrolligkeit???

Diskutiere Kastration trotz Dauerrolligkeit??? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben!! Hätte mal wieder eine Frage, ich hoffe ich könnt mir helfen. Meine Minnie ist mittlerweile schon ein Jahr alt und ich hatte...
  • Kastration trotz Dauerrolligkeit??? Beitrag #1
M

Melli1986

Hallo ihr lieben!!

Hätte mal wieder eine Frage, ich hoffe ich könnt mir helfen.
Meine Minnie ist mittlerweile schon ein Jahr alt und ich hatte schon dreimal nen Termin für die Kastration und jedesmal war sie rollig. Und soweit ich weiß soll man sie ja nicht kastrieren lassen wenn sie rollig ist oder?
Mir kommt es mittlerweile schon so vor als wäre sie dauerrollig. Sie ist momentan einfach nur nervig....Versteht mich bitte nicht falsch aber sie schreit nächtelang durch und hat eine absolute Unruhe in sich. Sie kann sich nicht mal eine Minute ruhig hinsetzen und hält uns die ganze Nacht auf Trab...und das zerrt echt ganz schön an den nerven.:???:
Ich mein, sie kann ja echt nix dafür aber zur zeit ist es wirklich schlimm mit unserer kleinen Maus...
So, jetzt zu meiner eigentlich Frage:
Kastrationstermin Nr. 4 ist jetzt dann mal für Mitte Juli angesetzt. Ich hoffe sie ist bis dahin nicht mehr rollig.
Was soll ich denn machen wenn sies bis zu dem Termin trotzdem wieder oder immer noch ist??? Termin wieder verschieben oder trotz allem kastrieren???

Was meint ihr???
Danke schon mal für eure Hilfe!!

• Kastration trotz Dauerrolligkeit???

Anzeige

• Kastration trotz Dauerrolligkeit??? Beitrag #2
Hallo Melli,

Dauerrolligkeit kann zu großen Gesundheitsschäden führen.

Lass Minnie kastrieren, egal ob rollig oder nicht. Die OP ist die gleiche, nur der Tierarzt ist ein wenig mehr gefordert, weil die Geschlechtsteile während der Rolligkeit besser durchblutet sind.

• Kastration trotz Dauerrolligkeit??? Beitrag #3
Du könntest ihr auch vorübergehend die Pille geben und sie dann nach ein paar Wochen kastrieren, wenn Dir das während der Rolligkeit zu heikel ist.

• Kastration trotz Dauerrolligkeit??? Beitrag #4
  • Kastration trotz Dauerrolligkeit??? Beitrag #5
Meine Emma wurde mit 5 Monaten 3 Tage vor ihrem Kastra-Termin rollig. Die TÄ meinte, es sei kein Problem, Emma trotzdem zu kastrieren. Sie hat alles gut überstanden.

• Kastration trotz Dauerrolligkeit??? Beitrag #6
Ja ich hoffe mal dass alles gut geht.
Hab nämlich schon ein bisschen bammel davor :cry:

Das Foto sieht nämlich echt schlimm aus....

Das mit der Pille hab ich mir auch schon überlegt aber wenn sie rollig ist, ist das wirklich hinfällig.
Drückt mir die Daumen dass nicht passiert.
Hab echt Angst um meine kleine Maus...
Wenn ich gewusst hätte, dass das solche Auswirkungen haben kann, dann hätte ich sie schon viel früher kastrieren lassen aber ich war mir das echt etwas unsicher!!

• Kastration trotz Dauerrolligkeit??? Beitrag #7
Melli, das wird schon. Daumen sind dafür jedenfalls gedrückt!

Thema:

Kastration trotz Dauerrolligkeit???

Kastration trotz Dauerrolligkeit??? - Ähnliche Themen

Pille bis zur Kastration: Hallo. Wir haben vorgehabt unser beiden Mädels bald kastrieren zu lassen. Nun kam aber eine Notfalkatze dazu. Diese musste geimpft, gechipt und...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten