Frage - Transportbox - 3 Katzenkinder....
Diskutiere Frage - Transportbox - 3 Katzenkinder.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich habe 3 Katzenkinder, die ja auch mal irgendwann gross sind und auch dann mindestens 1x jährlich zum Tierarzt müssen.
Ist es da besser...
-
-
Frage - Transportbox - 3 Katzenkinder.... Beitrag #1
Hallo,
ich habe 3 Katzenkinder, die ja auch mal irgendwann gross sind und auch dann mindestens 1x jährlich zum Tierarzt müssen.
Ist es da besser für jeden eine Box zu haben oder können 2 oder 3 in eine grosse?
Ich mein erst mal reicht ja eine grosse denk ich mal, aber später?
Welche Erfahrungen habt Ihr da so?
Danke und LG
Anita
-
-
-
Frage - Transportbox - 3 Katzenkinder.... Beitrag #2
wir haben zwei kater, und jeder hat seine eigene transportbox.
grüße, emilie
-
-
Frage - Transportbox - 3 Katzenkinder.... Beitrag #3
Re: Frage - Transportbox - 3 Katzenkinder....
Hallo,
Ist es da besser für jeden eine Box zu haben oder können 2 oder 3 in eine grosse?
Ich mein erst mal reicht ja eine grosse denk ich mal, aber später?
Welche Erfahrungen habt Ihr da so?
Danke und LG
Anita
Kuckuck und hallo
Ich habe einen kater und eine katze. die lieben sich

beiden würde EIN korb nichts ausmachen. der korb hat standardmass und 10 min fahrtstrecke hin und zurück, sehe ich nicht als problem.
aber mein kleiner kater wäre darin verloren :? das geht nicht.
achte einfach auf das verhalten. mögen sie sich, werden auch im korb keine machtkämpfe, verletzungen usw. auftreten. also kannst du in dem fall getrost drei katzen in einen ausreichend grossen gemeinschaftskorb stecken :wink: nicht das dies ideal ist, aber zur not geht das auch.
das die katzen unter stress stehen, versteht sich von selbst. bei meinen gibt sich das meist von selbst.
mfg
Scarlett
-
-
Frage - Transportbox - 3 Katzenkinder.... Beitrag #4
Ich habe eine große Transportbox, ich muss nur 5 min fahren zum Tierarzt, da tue ich beide rein, was kein Problem ist.
-
-
Frage - Transportbox - 3 Katzenkinder.... Beitrag #5
Hi,
habe drei Katzen und drei transpostboxen, zumindest 2 verstehen sich sehr gut, aber so eine Fahrt und Tierarzt ist doch immer Stress fuer meine Tiger und so bekommt jeder seine eigene.
Gruss Tinkalina
-
-
Frage - Transportbox - 3 Katzenkinder.... Beitrag #6
Hallo
zur Zeit habe ich 2 Katzen, ich würde gar nicht auf die Idee kommen beide in einem Korb zum Tierarzt zu bringen, würde auch Hackfleisch geben.
Gruß Regina
-
-
Frage - Transportbox - 3 Katzenkinder.... Beitrag #7
Hallo Anita,
meine Katzen sind es gewohnt immer zusammen zu sein, und sie gehen auch zusammen in einer Box zum Tierarzt. Selbst wenn eine nur zur Gesellschaft mitgeht, ich habe die Erfahrung gemacht, daß sie dann ruhiger sind. Allerdings habe ich auch noch Transportboxen für einzelnen Tiere, denn nach einer OP, noch unter Narkosenachwirkung transportiere ich sie nicht zusammen.
Viele Grüße
Russian
-
-
Frage - Transportbox - 3 Katzenkinder.... Beitrag #8
alles klar!

Nach reichlicher Überlegung zu diesen Postings hier hab ich beschlossen, dass es besser ist jedem von meinen Katerchen eine eigene Box zu kaufen, ich würde auch nicht gern auf so engem Raum transportiert werden wollen
Ich danke Euch ganz lieb für Eure Tipps!!!
LG
Anita
-
-
Frage - Transportbox - 3 Katzenkinder.... Beitrag #9
HALLO
Anders als Anita bin ich gerade am Überlegen,ob ich meine Katzen zukünftig in einen Transportkorb packe, weil die Prophezeiung der Zerfleischung bisher lediglich Spekulationen von TAs und mir waren. wissen tut das hier keiner.
gruß Regina
-
-
Frage - Transportbox - 3 Katzenkinder.... Beitrag #10
Hallo Regina,
na ich werd mal schauen, wie die 3 sich miteinander benehmen, sieht aber momentan gut aus, die spielen zusammen, schlecken sich nach dem Essen ab und schmusen herrlich.
Nur wenn man zum
Tierarzt fährt, ist das schon mal Stress oder?
Klar sie wissen im ersten Moment nicht, wohin die Reise geht, aber wer weiss...
Sie waren schonmal alle 3 gemeinsam in einem Korb und das hat sie nicht gestört...haben auf einem Haufen gelegen...
hmmm....
LG
Anita
-
-
Frage - Transportbox - 3 Katzenkinder.... Beitrag #11
Mal unabhängig von Hackfleisch oder nicht! Zwei Katzen bringen ein ganz ordentliches Gewicht mit und die Kennels werden mit zunehmender Größe auch immer unhandlicher. Und komischer Weise haben die Katzen immer die Angewohnheit, ganz nach hinten zu rutschen. So - und das tragt mal, wenn der Griff in der Mitte ist :lol:
Sicherlich gibt es auch Kennels mit Rollen, aber ich möchte meinen Katzen keinen Transport über holperiges Pflaster in so einem Ding zumuten. Auf glattem Boden mag es gut angehen, aber sonst?
Wir haben sowohl größere als auch kleinere Boxen. Die größte nehmen wir immer für Würfe oder narkotisierte Tiere, da können sie dann drin bleiben, bis sie wieder richtig wach sind. Zum Tierarzt fahren unsere jeweils in kleineren Boxen und jeder für sich. Auf Ausstellungen fahren die Katzen entweder in kleineren Einzelboxen oder zu zweit in den größeren, je nachdem. Da müssen wir sie auch nicht so viel schleppen, weil wir direkt vor der Tür einladen können. Zum Transport in die Halle haben wir einen Rollwagen, der durch seine größeren Räder nicht so rappelt, wie die kleinen Rollen der Kennels, oder eine Sackkarre. Die "Schräglage" scheint den Katzen komischer Weise kaum etwas auszumachen.
-
-
Frage - Transportbox - 3 Katzenkinder.... Beitrag #12
Hallo Skovkat,
ich bin Fußgänger, kann gar keinen Katzenkorb tragen, sondern muß mir den per Verlängerung über die Schulter legen. Mit 2 Tragekörben ist das gerade noch so machbar, ab Mitte September wären es dann 3 Körbe, bin da schon am Überlegen, wie ich das denn schaffen soll. 2 in einer Box wären da schon hilfreich
Gruß Regina
-
-
Frage - Transportbox - 3 Katzenkinder.... Beitrag #13
Für meine zwei sehr groß gewachsene Riesenkatzen habe ich getrennte Transportkörpe - und zwar die größten, die es für Katzen zu kaufen gibt. Die zwei Transportkörpe passen gerade so noch nebeneinander auf die Rückbank im Auto - aber dann ist es flächendeckend bis oben hin voll :mrgreen:
Beide zusammen in einem Korp zu stecken wäre undenkbar :shock: Sie würden sich zwar vielleicht vertragen - aber dann würden sie aus der Gitterluke zusammengedrückt hinausguggen wie Bonzaikittens aus dem Glas *g*
-
-
Frage - Transportbox - 3 Katzenkinder.... Beitrag #14
Hallo Regina,
ich bin auch Fußgängerin und muss mit S-Bahn und Bus zur Tierärztin. Hab im Moment 4 Katzen und war bisher einmal mit 2en unterwegs *stöhn*. Dann nochmal mit dem Kater zur Kastration. Das war wesentlich bequemer, da leichter *g*. Habe mir auch überlegt, was ich machen soll, so ein fahrbares Teil möchte ich den Katzen nicht zumuten. Also lieber eine normale Box und mit jeder Katze einzeln zum Tierarzt.
Habe nur deshalb so einen weiten Weg, weil vor Ort die TAs einfach nichts sind - meine Hündin könnte höchst wahrscheinlich noch bei mir sein, wenn ich woanders hingegangen wäre. Also dann lieber weiter fahren und 'schleppen' und ich weiß meinen Tigern geht es gut.
LG
Faye
-
-
Frage - Transportbox - 3 Katzenkinder.... Beitrag #15
Hallo Faye,
ich habe mir überlegt, mir ´n Bollerwagen zu zu legen. Gehe aber wirklich nur zu Fuß. Sind 25 Minuten, und die Praxis ist klasse. War heute gerade wieder mit meine beiden zum Krallenschneiden, Boxen über die Schulter, ist auch nicht gerade sanft, so eben geht es sich hier nicht.
Und ab September sind es drei Körbe, Hausfrauenmercedes ist hölle aufwendig, muß ja gut gesichert sein. Bollerwagen ist echt die Alternative, wenn ich einen auf dem nächsten Flohmarkt finde. 2 Katzen in einem Korb kann möglicherweise hölle daneben gehen, und umquatieren auf offener Strecke auch.
Manchmal werde ich zum Befürworter von Autos. Aber wirklich nur manchmal.
Gruß Regina
-
-
Frage - Transportbox - 3 Katzenkinder.... Beitrag #16
Man müsste einfach nur ein Teil haben, das weich nach federt und nicht so einen Krach macht. Nee Bollerwagen ist bei mir nicht, wegen S-Bahn und Bus...
LG
Faye
-
-
Frage - Transportbox - 3 Katzenkinder.... Beitrag #17
Hallo,
immer wenn man etwas nicht findet muß man es erfinden und selber bauen, das Untergestell einer Kinderkarre federt doch super, die Frauen kriegen soon Ding in Bus und Bahn rein, das müßte sich doch entwickeln lassen?? Möglichst kostenneutral
Gruß Regina
-
-
Frage - Transportbox - 3 Katzenkinder.... Beitrag #18
Das mit den Bussen in Mainz wäre kein Problem, aber bei uns hier in Hattersheim sind die zumindest am Bahnhof nicht gerade Kinder- oder Behindertenfreundlich, da gibt es nur in die Unterführung neben den Treppen auch eine Schräglage für Kinderwagen oder Rollis. Hoch auf den Bahnsteig führen leider nur Treppen, also hätt ich da schon das erste Problem.
Man müsste so einen Einkaufstrolli irgendwie umfunktionieren, damit das Teil, wo man etwas draufstellen kann wieder in die Waagerechte geht, sobalb man den Griff zu sich kippt...
LG Faye
Thema: