• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat keinen Stuhlgang mehr

Diskutiere Katze hat keinen Stuhlgang mehr im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo :) also meine kleine ist am montag abend komisch gelaufen und zog einen kotköttel mit sich, der hing an einem grashalm aus ihrem popo. ich...
  • Katze hat keinen Stuhlgang mehr Beitrag #1
naschkatze

naschkatze

hallo :)
also meine kleine ist am montag abend komisch gelaufen und zog einen kotköttel mit sich, der hing an einem grashalm aus ihrem popo. ich konnte mir natürlich nicht angucken, wie sie leidet (und ich war nicht sehr interessiert daran, dass überall in meiner wohnung braune schlieren sind), also hab ich den grashalm kurzehand rausgezogen. na klar fand sie es nicht angenehm, aber es hat nicht geblutet o.Ä.
nur seit montagabend hat sie keinen stuhlgang mehr. ich weiß nicht wieso. meine vermutung ist, dass da vielleicht noch unverdautes gras den stuhlgang blockiert, kann das sein?
sie humpelt auch nicht oder miaut oder sonstiges.. sie ist wie immer. daher hatte ich auch nicht vor, sofort zum tierarzt zu fahren.
in einem anderem forum habe ich erfahren, dass flohsamenschalen helfen sollen. ich hab hier zuhause welche rumliegen (hatte selber mal verdauungsprobleme) und wollte nun fragen, wie ich das anwende? einfach unter nassfutter mischen und warten, bis die samen aufgequollen sind?
ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :)

• Katze hat keinen Stuhlgang mehr Beitrag #2
Ganz ehrlich? Ich würd keine Experimente machen und zum Tierarzt fahren. Das ist jetzt ne knappe Woche her und wer Verstopfung kennt, weiß das das nicht angenehm ist. Frißt sie normal?

• Katze hat keinen Stuhlgang mehr Beitrag #3
ja sie frisst wie vorher auch.

• Katze hat keinen Stuhlgang mehr Beitrag #4
dann ist es aber höchste zeit,das du zum Tierarzt gehst ,wenn sie seit fast einer woche nicht mehr hat....
was machst du bei dir ,wenn du eine woche nicht warst und schon bauchweh hast,ißt du dann auch flohsamenschalen oder gehst du zum arzt....

• Katze hat keinen Stuhlgang mehr Beitrag #5
Hm, dann muß es langsam mal raus.........
Ist sie Freigänger? Mein Kater hatte ne zeitlang die Angewohnheit, sein großes Geschäft nur noch draußen zu erledigen, während das kleine immer fein auf dem KaKlo gemacht wurde.....

• Katze hat keinen Stuhlgang mehr Beitrag #6
hmm nöö.. klar sie ist gerne bei schönem wetter draußen, aber drinnen fühlt sie sich einfach pudelwohl.

was machst du bei dir ,wenn du eine woche nicht warst und schon bauchweh hast,ißt du dann auch flohsamenschalen oder gehst du zum arzt....

wenn ich eine woche nicht war, nehm ich abführmittel.

• Katze hat keinen Stuhlgang mehr Beitrag #7
Ab zum Tierarzt!:wink:

• Katze hat keinen Stuhlgang mehr Beitrag #9
wenn sie freigänger ist,kann man doch schlecht sagen,ob sie stuhlgang hat oder nicht,oder geht sie immer ins kaklo....

• Katze hat keinen Stuhlgang mehr Beitrag #10
ich war halt nur verunsichert, ob ich nun wirklich einen anrufen soll.. weil sie leidet ja nicht. also sie frisst wie vorher, pinkelt auch wie vorher, kuschelt wie vorher, blutet nicht, miaut nicht gequält..

naja ich hab aber ebend grad beim tierarzt angerufen, um 19 uhr geh ich da vorbei. danke :)

• Katze hat keinen Stuhlgang mehr Beitrag #11
Schreib mal was er meint, würd mich interessieren.........

• Katze hat keinen Stuhlgang mehr Beitrag #12
  • Katze hat keinen Stuhlgang mehr Beitrag #13
oki leute, entwarnung :) sie hatte "nur" verstopfung. hat beim Tierarzt ne spritze und reinigendes/lösendes zeug gekriegt, ging auch direkt aufm nachhauseweg los (oder sollte ich besser sagen: raus?)

=)

Thema:

Katze hat keinen Stuhlgang mehr

Oben Unten