Kätzchen gefunden

Diskutiere Kätzchen gefunden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Auf meiner Arbeit haben sich im Garten Katzen eingenisstet... sie wurden leider gefangen und ins heim gesteckt. Eine von ihnen ( noch klein) hab...
  • Kätzchen gefunden Beitrag #1
K

Kizumaru

Auf meiner Arbeit haben sich im Garten Katzen eingenisstet... sie wurden leider gefangen und ins heim gesteckt.
Eine von ihnen ( noch klein) hab ich mit nach Hause genommen.
Die kleine versteckt sich immer, will nicht fressen.
Was kann ich nur tun damit sie sich nicht immer versteck, was frisst, mit mir spielt!

Bitte helft mir!

• Kätzchen gefunden Beitrag #2
Hallo!
Weist Du wie alt das Kätzchen ungefähr ist? Wie lange hast Du sie denn schon?
Oft verstecken sich die Miezen erstmal und sind misstrauisch... fremde Umgebung, fremde Menschen, etc. Warst Du schon beim Tierarzt?
Vor allem kleine Kätzchen, die frisch von Mutter und Geschwistern getrennt wurden, sollte man eigentlich zu zweit halten, wahrscheinlich ist sie im moment einfach verunsichert und ängstlich.
LG Sonja

• Kätzchen gefunden Beitrag #3
naja..die Katze hab ich seit gestern erst^^
hab noch nicht die möglichkeit gehabt sie zum arzt zu bringen, und mehr wie eine durfte ich nicht haben..
naja...

mein problem ist glaub ich auch schon etwas gelöst :D
sie hat vorhin von selbst angefangen zu fressen und trinken und hab sie auch dazu gebracht bei mir zu bleiben.. gerade liegt sie da und schläft <3

Ich freu mich schon richtig wenn eine kleines kätzchen (Akira) sich richtig an mich gewöhnt hat :D

• Kätzchen gefunden Beitrag #4
ok schön zu hören! Ein Tag ist ja auch noch nicht wirklich lange.
Soll sie eine Freigängerin werden?
Du solltest schaun dass Ihr bald mit ihr zum Tierarzt kommst. Da ihr sie draußen gefunden habt, hat sie wahrscheinlich Würmer und evtl Flöhe u. Schnupfen, wenn sie entwurmt und ordentlich untersucht ist muss die kleine geimpft werden.
Wenn sie Freigängerin werden soll, solltest Du auch mit dem kastrieren etwas schneller sein als sonst, v.a. solltest Du sie unkastriert und ungeimpft erstmal nicht rauslassen. So das ist jetzt alles an Info was mir auf die schnelle einfällt.
Viel Spaß mit der Kleinen.
LG Sonja
P.S Du schreibst das Kätzchen wär noch klein... sie ist aber schon groß genug um von der Mutterkatze wegzukommen, oder? War die Mutterkatze noch dabei, als ihr sie gefunden habt?

• Kätzchen gefunden Beitrag #5
also...die Katze soll keine Freigängerin werden^^
ich werde auch demnächst zum Arzt mit ihr gehen und alles machen lassen..ausser das Kastrieren da sie ja im haus bleibt

Also es war echt so wie eine kleine Familie...
Da war die Mutterkatze... soweit ich weis auch ein Kater
und fünf kätzchen

ich hab mich auch gewundert das es doch nicht so schwer war mit ihr

und ich hatte schon mal ne katze..aber in der Zeit wo sie noch klein war..war ich auch nicht viel elter^^ also so 7.. kann mich nicht mehr dran erinnern^^

naja :)
Ich hoffe mit der kleinen Akira läuft alles gut..soweit ich weis heißt Akira glaub ich auf japanisch "Intelligenz"
:D

• Kätzchen gefunden Beitrag #6
Ich hoffe mit der kleinen Akira läuft alles gut..soweit ich weis heißt Akira glaub ich auf japanisch "Intelligenz"
:D

Das japanische Wort für Intelligenz lautet chisei (sprich: Tschisee), die Grundform von intelligent hingegen atama ga ii. Akira ist aber ein sehr häufig verwandter Name im Japanischen. ;-)
die meisten meiner Tiere haben/hatten ebenfalls japanische Namen

Was ich nicht verstehe ist, warum du ein Kitten einem bestehenden Verband von Mutter und Geschwistern entreißt. Das Arme... Für das Kleine ist es sicher sehr schlimm, sein Verhalten erstaunt mich nicht - v.a. ein Kitten, das nie alleine aufwachsen sollte.
Sind Mutter und Geschwister nun im Tierheim? In dem Fall würde ich dazu raten, auch wenn es dir nicht gefällt, das Kitten zurück zu seiner Familie zu bringen, zumal du nicht ansatzweise weißt, wie alt es ist.
Wie alt bist du denn (weil du schreibst, du darfst nur eine Katze haben)?

Grüße,
Armitage

Zuletzt bearbeitet:
  • Kätzchen gefunden Beitrag #7
Kastrieren bitte trotzdem. Eine rollige Katze ist kein Spaß! Das ist eine Quälerei für euch und für die Miez und auch gesundheitlich nicht unbedenklich. (Also nicht gleich beim ersten Tierarzt Termin aber auf jeden fall bevor sie geschlechtsreif ist)
Da Du nicht weisst wie alt die Kleine ist, find ich die Idee von Armitage ziemlich gut.
LG Sonja

• Kätzchen gefunden Beitrag #8
Weis das Tierheim denn, dass Du ein Kätzchen behalten hast? Du oder Deine Eltern könntet auch einfach mal im Tierheim anrufen und fragen wie alt die Kätzchen sind, die haben die Miezen bestimmt schon zum Tierarzt gebracht und wenn sie noch zu jung sind, kannst Du sie einfach solange bis sie alt genug sind, um von der Mutter wegzukommen dort lassen und nacher am besten mit einem Geschwisterchen wieder zu Dir holen. Dann müsstest Du Dein Kätzchen nicht ganz aufgeben.
LG Sonja

• Kätzchen gefunden Beitrag #9
mein kätzchen ist fast 2 monate alt

es hat sich sehr gut an mich gewöhnt und es ist jetzt alles gut... tierarzt war ich auch schon...

also danke für eure beiträge/ hilfe

• Kätzchen gefunden Beitrag #10
Ein Kätzchen, das noch keine zwei Monate alt ist,
braucht seine Mutter und seine Geschwister.
In diesem Alter lernen die Kleinen noch ganz viel
von der Mutter und messen ihre Kräfte mit den Geschwistern.

Wenn die kleine Katze allein bei dir bleibt, fehlen ihr sehr wichtige
Erfahrungen und vermutlich wirst du später doch einige Probleme
mit ihr und ihrem Verhalten bekommen.

Frag im Tierheim nach, ob du die Kleine zu ihrer Familie geben kannst
und sie vielleicht später wieder zurück bekommst, dann vielleicht mit
einer weiteren Katze, damit sie nicht allein bleibt.

Oder frag deine Familie, ob ihr die ganze Familie als Pflegekatzen
nehmen könnt und später dann zwei der Tiere (zwei Kitten oder
ein Jungtier und die Mutter) behalten könnt. Dann geht es deiner
Kleinen bestimmt gut und sie kann noch ganz viel lernen.

Thema:

Kätzchen gefunden

Kätzchen gefunden - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten