Kater "alleine" halten

Diskutiere Kater "alleine" halten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, ich hab mich in den drei Wochen hier schon reichlich durchs Forum gewurschtelt. Und immer wieder lese ich dass eine Katze nicht ohne...
  • Kater "alleine" halten Beitrag #1
Dolcissima2802

Dolcissima2802

Hallo Leute, ich hab mich in den drei Wochen hier schon reichlich durchs Forum gewurschtelt. Und immer wieder lese ich dass eine Katze nicht ohne Katzenkumpel aufwachsen/leben sollte. Unsere Kathie war auch alleine und für mich war das kein Problem (und gefühlsmäßig für sie auch nicht), hatte mich aber bis dato auch nicht wirklich damit befasst. Unser Sam ist jetzt 11 Wochen alt und soll mal ein Freigänger werden. Ist es "schlimm" wenn er keinen Kumpel hat (ausser unserer Hündin - mit der er immer spielt/kuschelt, was sicher kein Katzenersatz ist) ? Dass eine reine Hauskatze nicht alleine sein sollte, ist mir schon klar. Aber wie siehts denn mit zukünftigen Freigängern aus ?

LG Biggi

• Kater "alleine" halten Beitrag #2
Freigänger können meiner Meinung nach ruhig alleine gehalten werden, da sie genügend Abwechslung im Freien haben. Würde mich schon wundern, wenn ein Freigänger nicht ausgelastet ist :)

• Kater "alleine" halten Beitrag #3
Hi,

ja das sehe ich genau so. Mein Freigänger ist eh kaum zuhause und wenn, dann will er von den Katzen im Haus eigentlich nicht wirklich viel wissen.

LG

• Kater "alleine" halten Beitrag #4
Ich halte meinen kater auch alleine. Hätte zwar gerne eine zweite aber da er draußen genug Kontakt zu anderen Katzen hat finde ich kann er auch alleine gehalten werden. Draußen rennen 7 katzen rum. mit denen er sich prügelt mit dennen er spielt. Ich denke nicht das mein Kater traurig ist alleine zu sein ...deiner sicher auch nicht ;)

Lg♥

• Kater "alleine" halten Beitrag #5
Als freigänger is das nit so relevant für ne Katze. Sie kommt ihren Sozialen-Kontakte ja draußen genug nach. Außerdem hat sie ja noch euren Hund zum schmusen. Also is das alles gar nit so schlimm. Das tanjachen

• Kater "alleine" halten Beitrag #6
Uih, danke für die schnellen Antworten. Und nun hab ich schon kein schlechtes Gewissen mehr ;-) Er spielt und schmust im Moment extrem viel mit uns. Und trotz er zu früh von seiner Mama und seinen Geschwister getrennt wurde (durch Unwissen meinerseits :-( ) entwickelt Sam sich prächtig.

LG Biggi

Thema:

Kater "alleine" halten

Kater "alleine" halten - Ähnliche Themen

Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Venla – Wenn Engel freche Streifen tragen *Verm. D-weit: Venla wurde wildlebend und im schlechten Zustand eingefangen. Sie war übersät mit Zecken und Flöhen, die sie sprichwörtlich aussaugten. Sie...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten