Jonny spinnt irgendwie

Diskutiere Jonny spinnt irgendwie im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen und guten morgen. mein jonny dreht heut irgendwie am rad, er zwar eh kein normaler kater ^^ aber so war er noch nie drauf. man kann...
  • Jonny spinnt irgendwie Beitrag #1
P

Pinstripe-Lady

hallo zusammen und guten morgen.
mein jonny dreht heut irgendwie am rad, er zwar eh kein normaler kater ^^ aber so war er noch nie drauf.
man kann sich ihm kaum noch nähern, er duckt sich sofort und holt auch schonma mit der pfote aus (was sonst aber auch oft vorkommt).
außerdem rennt er von einer tür gegen die nächste, draußen war er schon n paar stunden, normal macht er sowas nur wenn er raus will.
kann man das verhalten irgendwie deuten?

und dann noch was: ich hab ihm schon etliche zecken (trotz frontline) entfernt. jetzt ist mir aufgefallen, dass die bissstellen etwas erhaben sind und ein klein bisschern verkrustet, ist das normal, dass die so lange abheilen?

danke schonmal im vorraus und schönen sonntag noch,
olivia

• Jonny spinnt irgendwie Beitrag #2
Laß ihn mal vom Tierarzt untersuchen das er keine Borreliose hat oder so was ähnliches. Vielleicht steckt ja auch nur noch ein Kopf von einer Zecke wo drin und er hat Schmerzen dadurch. Kann nämlich wandern und zu Abzessen führen. Das Tanjachen

• Jonny spinnt irgendwie Beitrag #3
Ja, ich würde das Verhalten auch sehr ernst nehmen und ihn dem Tierarzt vorstellen. Wenn dort alle Untersuchungen mit einem Okay abgehandelt wurden, kannst Du ihm Alternativ-Möglichkeiten geben, wo er überschüssige Energie abbauen kann. Heißt: zweitkatze falls noch keine Vorhanden (auch wenn er Freigänger ist), Denkspiele und viele Tobemöglichkeiten.
Liebe Grüße und vielleicht klärt sich das Verhalten ja.

• Jonny spinnt irgendwie Beitrag #4
oha das schon krass Oo

mein kater spinnt auch springt mir ans bein und beißt rein aber was solls ist halt unser Dusseltier xD

geh zum Tierarzt sag ich mal ;)

Thema:

Jonny spinnt irgendwie

Jonny spinnt irgendwie - Ähnliche Themen

Probleme bei der "Flohmittel" gabe: Hallo, also das Problem ist folgendes, unser Kater dreht völlig ab wenn ich ihm das Zeugs in den Nacken machen möchte, es zeigt sich wie folgt...
Oben Unten