• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frontline gegen Ohrmilben?

H

homer

Reaktionen
0
Hallo :)

Ich habe bei unserem Homer vor zwei Tagen Zecken gefunden! Bin dann schnell mit ihm zum TA! Er sagte es wären ganz kleine Zecken(Nymphen) die man einfach mit Frontline behandelt und die dann abfallen...
Da
Homers Ohren so dreckig sind habe ich den TA da auch noch mal schauen lassen. Er sagte es könnte sich um Milben handeln und er würde mir etwas dagegen mitgeben!

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich alles richtig verstanden habe, bzw ob das alles so stimmt...
Ich habe Frontline SPot-On und ein Spray bekommen und auch schon angewandt. Soll ich jetzt wirklich warten bis die Zecken abfallen? Sind sie dann auch wirklich tot oder können sie auf uns oder meinen anderen Kater springen?
Ich habe erst zuhause gemerkt dass der TA mit ja garnichts gegen die Milben mitgegeben hat!? Wirkt das Frontline auch gegen Milben?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

LG Neele

24.07.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frontline gegen Ohrmilben? . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Ich wüsste nicht, das Frontline gegen Ohrmilben wirkt.

Mein Ta hat mir gegen die Milben ein extra Mittel angemischt, was auch wunderbar gewirkt hat.
Parallel hat er noch Advantage gegen die Flöhe mitgegeben, entspricht ja Frontline, bis auf den Anti- Zecken- Wirkstoff.

Die Zecken sollten vom Frontline eigentlich sterben und alleine abfallen, soweit ich weiss.
Da ich aber noch nie welche an meinen Wohnungskatzen hatte, will ich das nicht beschwören.

P

Percysdosenöffner

Reaktionen
0
Hi Homer!
Also gegen Milben gibts ein extra Mittel. Ich denke nicht das es so gut wäre Frontline im Ohr anzuwenden.
Aber schon mal vorab viel Spass beim Anwenden des Milbenmittels :lol:
Ich muss das leider öfter mal mitmachen weil meine Mietz Milben wohl wie nen Magnet anzieht :shock:

mfG Percys

J

jelia

Reaktionen
0
doch, frontline ist auch was gegen ohrmilben!

ich hole das thema mal hoch, da ich was gefunden habe:

fipronil (wirkstoff frontline) wirkt auch gegen milben. speziell für ohrmilben wird geraten: 2 tropfen des spot on in jedes ohr träufeln, zusätlich mit spray oder spot on das ganze tier behandeln.

arzneimittel kompendium universität zürich

www.vetpharm.unizh.ch/perldocs/index_t.htm

S

sancho

Reaktionen
0
Hallo du!

Ja Frontline ist auch gegen Ohrmilben jedoch muss es ins ohr eingetropft werden. Das normale Auftragen wie bei Flohbehandlungen hilft da nichts. Das einzige Spot-on welches ich kenn ist stronghold welches auch wenns im nacken aufgetragen wird gegen Ohrmilben hilft.

Die meisten Tierärzte geben aber Ohrentropfen mit einem Milbenmittel (zB Ivomec) mit da durch die Tropfen auch gleich der schmutz mitausgeschüttelt wird !

LG Sancho

Schlagworte

frontline ohrmilben

,

frontline milben

,

frontline gegen ohrmilben

,
frontline gegen milben
, hilft frontline gegen milben, frontline bei ohrmilben, ohrmilben frontline, frontline ins ohr, Spot on gegen Ohrmilben, Frontline spot on milben, gegen ohrmilben, frontline spot on gegen milben, spot on gegen milben, frontline milben katze, frontline bei milben

Neueste Beiträge