Wie lange Kittenfutter füttern?

Diskutiere Wie lange Kittenfutter füttern? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, unsere Babies sind jetzt ca 7 Wochen alt und kriegen das Animando vom Feinsten Kitten Nassfutter und dazu Whiskas Katzenmilch. Ab wann...
  • Wie lange Kittenfutter füttern? Beitrag #1
Amityville

Amityville

Hallo,

unsere Babies sind jetzt ca 7 Wochen alt und kriegen das Animando vom Feinsten Kitten Nassfutter und dazu Whiskas Katzenmilch. Ab wann können sie normales Erwachsenenfutter kriegen? Habe überall verschiedene Angaben gefunden.

LG,
Amity

• Wie lange Kittenfutter füttern? Beitrag #2
Hallo Amity,

bei mir bekommen sie NIE Kittenfutter und auch keine Katzenmilch. Sie fressen bei der Mutter mit (sofern vorhanden) und bekommen das gleiche Futter wie alle anderen Katzen im Haus.

Und Katzenmilch ist ja nicht das, was kleine Katzen wirklich brauchen. Dickungsmittel und Zucker :shock: Biete lieber laktosefreie Milch (z.B. MinusL). Da bekommst für den gleichen Preis nen ganzen Liter und sie ist auch noch gesünder.

Wobei Katzen nicht wirklich Milch brauchen. Die Kleinen zapfen ja noch bei der Mama und anschließend sollten sie nur Wasser trinken. Sie können die Nährstoffe aus der Milch nicht richtig verwerten. Milch zählt übrigens nicht zur Flüssigkeitsaufnahme sondern als Futter.

• Wie lange Kittenfutter füttern? Beitrag #3
Es ist nicht notwendig Kittenfutter zu füttern, da es in der Natur auch keine speziellen Kitten-Mäuse gibt. Du kannst ihnen also ruhig das normales Adultfutter geben!

• Wie lange Kittenfutter füttern? Beitrag #4
Ok, vielen Dank für die Antworten. Die Mama der Kleinen ist 50km weit weg. Naja, jetzt haben wir schon bei zooplus einen Monatsvorrat Kittenfutter bestellt....verkehrt wirds vermutlich auch nicht sein, aber danach können wir ihnen dann ja das normale Futter geben, ist ja auch viel günstiger.

• Wie lange Kittenfutter füttern? Beitrag #5
Egal ob Kittenfutter oder nicht, hochwertig sollte es sein :wink:

Es bringt nichts, das schönste Juniorfutter zu füttern, wenn es voller Getreide und Zucker ist.
Wichtig ist also, darauf zu achten, dass der Fleischanteil hoch ist, kein Zucker und kein Getreide enthalten ist. Damit kannst Du dann nicht mehr soo viel falsch machen.

• Wie lange Kittenfutter füttern? Beitrag #6
Ich kenn mich ja mit Katzen bis jetzt nicht sooo gut aus, hatte aber bis vor 2 Jahren einen Hund und bei dem haben wir alle auch immer sehr auf die Ernährung geachtet und meine Mutter hat sogar für ihn selbst gekocht..im Moment setze ich mich etwas mit barfen auseinander und bin am überlegen, wie ich die Babies langfristig ernähren werde. Habe wie gesagt einen Monatsvorrat Kittenfutter (Animonda vom Feinsten), da ist (laut Hersteller...) nur Fleisch drin. Hab lange gesucht, bis ich mich für Futter entschieden hatte und alles, wo Getreide, Mais, Maismehl usw dabei stand, wurde gleich aussortiert. Trockenfutter kriegen sie auch nicht, nur mal zwischendurch mal 2 oder 3 so kleine Leckerlies.

• Wie lange Kittenfutter füttern? Beitrag #7
Also lass lieber schonmal die Katzenmilch weg,ich meine auf der Flasche steht auch drauf das sie nur für Katzen ab 12 Monate geeignet ist.Aber ich finde solange in diesem Kittenfutter viel Fleisch drin ist,aber kein Zucker oder Getreide artige dinge,kannst du es ihr ohne bedenken geben.Das mit den Leckerchen ist auch so ok,bekommen meine auch mal so alle 2-3 Tage :)

• Wie lange Kittenfutter füttern? Beitrag #8
warum sind die kleinen überhaupt schon von ihrer mama weg?

• Wie lange Kittenfutter füttern? Beitrag #9
Weil die Besitzer der Mutter verantwortungslos waren...die hatten von heute auf morgen keinen Bock mehr auf ihre Katze und wollten dann so schnell wie möglich alle Babies los werden und auch noch die Eltern los werden. Dabei ist die Mama auch erst ein Jahr alt. Wir hatten Angst, dass sie noch im Tierheim landen, wenn wir sie nicht schon nehmen. Außerdem haben sie uns auch erst mit dem Alter etwas belogen.

Thema:

Wie lange Kittenfutter füttern?

Wie lange Kittenfutter füttern? - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Oben Unten