Ich bin auch mit der Wasserspritze zu gegen. Manchmal hat die Kleine ihre 5 Minuten, wo sie regelrecht aggressiv und wie vom Donner gerührt durch das Zimmer flitzt.
Ich bin erstaunt, dass sie so viel Ausdauer besitzt, schaue ihr in der Regel bei ihrer Tour zu und greife nach dem bösen Wasser, wenn Sie Winkel des Raumes aufsucht, wo sie nicht hin soll (zB hinterm Fernseher)
Allerdings - und ich kann mich an die Kittenerziehung von vor 13 Jahren leider nicht mehr erinnern - fürchte ich, dass sie mir das übel nehmen könnte...oder bin ich in der Hinsicht einfach etwas zu sensibel? Sie schenkt mir zwar einen beleidigten Blick, spielt danach aber ganz normal weiter óò
Und trotzdem... irgendwie krieg ich ein schlechtes Gewissen dabei, sie bestrafen zu müssen >___>
Wann hört diese trotzige Flitzphase eigentlich auf?
Der ganze Wurf wurde gerade damit angesteckt, hat mir die Katzenhilfe gestern erzählt, als ich von Chilis Aussetzern berichtet habe.
In die Hand beißt sie mir übrigens auch. Habe dem Mausezähnchen jedoch erfolgreich das Wort "AUA" beigebracht, da hört sie auf und leckt über die Stellen, die sie gebissen hat.