• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hecheln und Keuchen

H

homer

Reaktionen
0
Ich mache mir ein bisschen Sorgen um unseren Homer! Er hat immer schon schnell angefangen zu hecheln, zB beim spielen oder wenn er seine wilden 5min hat! Er atmet dann ganz schnell und hechelt wie ein Hund, manchmal hängt auch die Zunge dabei raus. Auch wenn es zum tierarzt geht wird im Auto immer ordentlich gehechelt!

Wir haben seit
ein paar Tagen einen zweiten Kater und die beiden müssen wohl noch die Rangfolge ausmachen. Es wird viel hintereinander her gerannt und ein bisschen gekämpft. Seit heute beissen sie sich richtig in den Hals oder sonstwo hin. Es wird aber nicht geschrien. Das soll ja soweit normal sein.

Gerade nach einer ganzen Reihe von kleineren Kämpfen musste ich allerdings mit der Spritzflasche eingreifen weil Homer (glaub ich) keine Luft mehr bekommen hat. Erst hat er nur schlimm gekeucht und sich hingelegt(macht er immer so wenns ihm zu wild wird). Rico(der Neue) ist dann noch ein paar Mal auf ihn draufgesprungen.Plötzlich hat Homer ganz stark angefangen zu keuchen, es war richtig laut. Es hörte sich an wie ein Röcheln oder Würgen! Wir haben Rico dann ins Schlafzimmer gesperrt und Homer hat sich ganz schnell wieder beruhigt.

Ich mache mir jetztt Sorgen dass Homer vielleicht einen Herzfehler oder Asthma hat?? Hat jemand sowas schonmal erlebt?
Homer war schon desöfteren beim TA, er wurde dabei auch abgehört aber es wurde nix gefunden...

Ist das normal? Was könnte dahinterstecken?
LG Neele

25.07.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hecheln und Keuchen . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
Das klingt schon nach einem Herzfehler ... Vielleicht solltet Ihr noch einen weiteren TA befragen, evtl einen, der sich mit Herz-Angelegenheiten gut auskennt.

Gruß, Inge

Schlagworte

katze keucht zunge raus

,

die katze keucht bzw. hechelt

,

junge katzen hecheln zunge raus

,
rico keuchen
, katze keucht und hat zunge draussen, katze keucht und würgt, katze hechelt hat was im hals, katze hängt zunge raus atmet schwer, katze keuchen zunge, katze zunge raus und keuchen wie ein hund, katze atmet schwer und hächelt, katze atmet schwer zunge hängt raus, katze keucht dauernd wegen hitze, katze hechelt würgt, katzen hecheln spielen würgen

Neueste Beiträge