• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hatte mein süßer einen Schlaganfall?

Diskutiere Hatte mein süßer einen Schlaganfall? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hey.. :) Seit einigen Tagen kann mein Tobi eine Gesichtshälfte nicht mehr bewegen das sieht man vorallem wenn er miaut. Er hat auch etwas...
  • Hatte mein süßer einen Schlaganfall? Beitrag #1
T

--Tobi--

hey.. :)
Seit einigen Tagen kann mein Tobi eine Gesichtshälfte nicht mehr bewegen das sieht man vorallem wenn er miaut. Er hat auch etwas abgenommen. Was hat er denn? Von einer Freundinn weis ich, dass das ein Schlaganfall sein kann.
lg

• Hatte mein süßer einen Schlaganfall? Beitrag #2
Warst du mit ihm noch nicht beim Tierarzt? Der kann es dir sicher sagen.

• Hatte mein süßer einen Schlaganfall? Beitrag #3
Hallo Tobi,
ich habe deinen Beitrag erst einmal zu den Katzenkrankheiten verschoben,
damit du auch die richtigen Antworten bekommst.

Warst du mit deinem Kater schon beim Tierarzt?
Wenn ich befürchten würde, dass mein Kater einen Schlaganfall
gehabt hätte, wäre mein erster Gang zum Tierarzt oder zur Tierklinik
- und das so schnell wie möglich!

• Hatte mein süßer einen Schlaganfall? Beitrag #4
Also mein Ducky hatte damals mit 10 Jahren einen Schlaganfall und der ist morgens Kreisrund im Manegegang umhergelaufen und hat auch auf nichts reagiert und rießengroße Pupillen gehabt. Wir mußten ihn leider Gottes drei Wochen später einschläfern lassen weil die Medikamente nicht angeschlagen haben. Kann aber auch ein Zeckenbiss sein. Gehe mal lieber zum Arzt. das Tanjachen

• Hatte mein süßer einen Schlaganfall? Beitrag #5
Mein Hund ( :( ) hatte mal was ähnliches... und zwar eine sogenannte Faciallis Parese.. das ist eine Lähmung eines Gesichtsnerves, was bei Mensch wie auch beim Tier vorkommen kann.

Es ist was "harmloses" und kann behandelt werden.. wichtig ist aber .. ES MUSS behandelt werden, ansonsten können bleibende Schäden zurückbleiben...

Bei einer Gesichtsnervlähmung können aber auch andere Faktoren im Spiel sein.. Schlaganfall, Hirntumor... deswegen such schnell einen Tierarzt auf. Je früher desto besser

• Hatte mein süßer einen Schlaganfall? Beitrag #6
Und warst du beim Tierarzt. Wäre schön wenn du dann den besorgten hier unter uns mal Bescheid geben könntest, was es sein kann.Oder ist.Das Tanjachen

• Hatte mein süßer einen Schlaganfall? Beitrag #7
Aarggh.... Ab zum Tierarzt bitte und sofort! Ich arbeite im Krankenhaus auf einer neurologischen Station und krieg auch bei so manchem Menschen die Krise wenn er wegen einer Lähmung erst nach Tagen zum Arzt geht!

Thema:

Hatte mein süßer einen Schlaganfall?

Hatte mein süßer einen Schlaganfall? - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Oben Unten