Junges Kätzchen saugt an eigenen Zitzen

M

miezekatz

Reaktionen
0
Hallöchen,

bin ganz neu hier und hab auch versucht was zum Thema zu finden, hab aber nichts gefunden.
Deswegen hier meine Frage:
Also, wir haben seit 4 Tagen zu unserem Kater (2Jahre) noch ein weiteres Kätzchen dazu geholt (haben vorher auch schon eine Kätzin gehabt, leider ist sie verschwunden, wir wissen nicht was mit ihr ist, ob überfahren
oder geklaut....)
Das nur mal zur Vorgeschichte.
Unsere kleine Neue, ist jetzt auf den Tag 8Wochen alt. Sie ist fit und gesund (war schon beim Tierarzt) nun über´s WOchenende habe ich beobachtet das sie sich immer wieder an ihren eigenen Zitzen saugt. Ist das normal? Hat sie zuwenig ihre Mutter gehabt? Ich habe sowas an unseren anderen nie beobachtet. WIr haben unsere anderen Katzen aus dem Tierheim. Teils auch mit unschönen Vorgeschichten (waren aber alle jung ca. 10 wochen als wir sie holten)
Diese haben über eine Anzeige aus der Zeitung. Sie wurde in einer Wohnung gehalten mit ihren 2 Geschwistern, die Mutterkatze war da schon nicht mehr bei ihr. Vielleicht hat sie zuwenig ihre Mutter gehabt....
Kann das sein?
SOnst ist sie total zutraulich und verschmust, verspielt absolut normal und unauffällig, sie frisst und trinkt geht auf´s Katzenclo. Hab sie nun auch entwurmt...
Das ist das einzige was mir Gedanken macht.
Nun würde mich eben interessieren ob das normal ist, ob ich da was unternehmen muss?

Danke schon mal für die Antworten

Grüsse
Miezekatz

26.07.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Junges Kätzchen saugt an eigenen Zitzen . Dort wird jeder fündig!
Cittchen

Cittchen

Reaktionen
0
Hm...

es kann sein das eure katze im Wurf das jüngste und kleinste war daher hatte sie zu wenig Muttermilch. Gleichzeitig ist es auch so das ihr sie relativ früh von der Mutter getrennt habt. Wenn ich das alle srecht verstanden hab war die katze ja aus dem tierheim. Vielelicht hatte die Mutter eine schlechte vorgeschichte? Wurde vielleicht geschlagen und hatte innere Verletzungen die nicht behandelt wurden, das alles kann dazu führen damit sie nicht GENUG Muttermilch produzieren konnte.
Das sind nur therorien ich denke aber das legt sich mit dem alter. Auf jeden fall würde ich ihr bis ca. 12 Woche die Flasche geben aber nicht länger! Vielelicht ist das aber nur ein anzeichen das sie ihre mama vermisst...

bmk

bmk

Reaktionen
0
zu früh

...von der mama weg, eindeutig. da tritt schon mal abnormes verhalten auf. katzen sollten erst ab 12 wochen von der muter getrennt werden.

Schlagworte

katze saugt sich selbst

,

katze nuckelt an eigener zitze

,

katze nuckelt an sich selbst

,
katze saugt an brust
, kater nuckelt an sich selbst, katzen saugt an eigener zitze, kitten säugt sich selbst, katze säugt sich selbst, Babykatze saugt an eigene Zitze, kleine katze saugt an sich selbst, kätzchen nuckelt an eigener brust, katze nuckelt an brus, katze trinkt von eigener brust, wie trinken die babykatzen aus der zize, junge katze saugt an eigenen

Neueste Beiträge