Halsband bei Katze?

Diskutiere Halsband bei Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey! :-) Im Internet sind viele süße Videos von Katzen zu finden. Oft habe ich Miezen mit Halsband gesehen, was ich total schick finde. Bin mir...
  • Halsband bei Katze? Beitrag #1
Kitty_Cat_91

Kitty_Cat_91

Hey! :)

Im Internet sind viele süße Videos von Katzen zu finden. Oft habe ich Miezen mit Halsband gesehen, was ich total schick finde. Bin mir sicher, dass es meinem Chico & meiner Shila auch stehen würde & ein optisches Highlight wäre! :-D Würde es aber nicht versuchen, wenn ich wüsste, dass es für sie unangenehm ist, was ich befürchte. Was haltet Ihr von Halsbändern? Ist es für Katzen nur gewöhnungsbedürftig, oder eine Qual?

Sonnige Grüße..

• Halsband bei Katze? Beitrag #2
Halsband bei einer Katze ist Mord!

• Halsband bei Katze? Beitrag #3
Einmal in die Suchfunktion eingetippt, erhältst du hierzu schon viele Antworten.

Schau hier:

Grüße,
Armitage

• Halsband bei Katze? Beitrag #4
Danke, Armitage! :)

Schon die ersten Antworten zu dem Beitrag haben mir gereicht & ich weiss jetzt, dass ich es definitiv NICHT ausprobieren werde! :-D

• Halsband bei Katze? Beitrag #5
Na dann hat sich meine Meinung dazu wohl erübrigt wenn du es schon selbst eingesehen hast.

Nicht persönlich jetzt gegen dich Kitty_Cat_91, aber ich werde nie kapieren wie ein normal denkender Mensch überhaupt auf die Idee kommen kann, einer Katze ein Halsband anzulegen.

Allerdings muss ich doch ganz kurz noch persönlich werden, sorry, nimms mir nicht übel.
Aber die Aussage,
Oft habe ich Miezen mit Halsband gesehen, was ich total schick finde.
hat mich extrem erschreckt.
Katzen sind doch keine Barbie Puppen die man schick herrichtet.
Sei mir bitte nicht böse dass ich so direkt bin. Ich war eben einfach nur geschockt über deine Aussage.

• Halsband bei Katze? Beitrag #6
@ Lady of Camster;

Ich habe keinen Grund, böse über Deine Auffassung meiner Aussage zu sein, weil ich selbst gut genug weiss, dass Du meinen Text einfach nur falsch verstanden hast & Deine Interpretation des Themas totaler Schwachsinn ist! Würde ich meine Katzen wie Püppchen sehen & herrichten wollen, hätte ich wohl kaum so schnell Einsicht gezeigt & das Thema abgehakt!

Dass es Dich erschreckt, dass ich Katzen 'schick' finde, wundert mich! - Immerhin sind es wunderschöne Lebewesen. & bevor mir klar geworden ist, wie verheerend ein Halsband für eine Katze sein kann, habe ich es wie eine Art Accessoire empfunden, wie zum Beispiel eine schöne Kette bei 'ner Frau. Meine Katzen sind tatoowiert, trotzdem habe ich ein Halsband zudem noch als einen weiteren Wiedererkennunsgwert gesehen, falls sie mir im schlimmsten Falle mal entlaufen sollten & man auf der Suche ist.

Aber wie schon gesagt;
Ich habe es direkt eingesehen, deswegen verstehe ich nicht, warum Du überhaupt noch auf diese Art & Weise auf das Thema zurück kommst.

Sei Du mir bitte auch nicht böse, aber ich lasse solche Bemerkungen garantiert nicht wortlos auf mir sitzen! ;-)

• Halsband bei Katze? Beitrag #7
Ich habe geschaut, du hast lt. Profil auch ein/e MC-Katze/Kater. Solche "Exemplare" habe ich auch und möchte kurz eine unschöne Erfahrung zum Thema: "Langharig mit Accessoires".

Ein Halsband war von vornerein "kein Thema";-)

Als Madam Dick kastriert wurde, gab es Komplikationen, die eine zweite OP und eine Halskrause erforderlich machten. Diese Krause konnte man nur an einem Halsband anbringen. Um das Ganze aber angenehmer und stabiler anzubringen, musste ich Katzengeschirr nehmen. Da diese Katze "wahnsinnig" war und immernoch Leckpositionen fand, musste sie ca. 2 Wochen das "Drumherum" (Krause, Geschirr und Kleidchen zum Schützen der Wunde ) tragen. Alternativ leckte sie die Halskrause.

Als der Tierarzt sein ok gab, und ich alles entfernte, hab ich beim Anblick der Katze (fast) geweint. Ich hatte plötzlich eine Dreadlock- Katze. Am Rücken hatte sie GsD "nur" Schuppen, die nach dem Kämmen weg waren. Ich habe mehrere Tage stundenweise die ganzen Haarknoten abschneiden müssen. Eine Rasur beim Tierarzt wollte ich ihr ersparen, weil sie quasi fast 2 Monate "Dauergast" war. Nach maximal 3 Monaten war ihre Krause wieder sehr lang und ihr Haarkleid in Ordnung. Ich würde im Notfall wieder für die Krause plädieren, aber nur nach einer großzügigen Totalrasur.

• Halsband bei Katze? Beitrag #9
Ich habe geschaut, du hast lt. Profil auch ein/e MC-Katze/Kater.

Stimmt, ich habe auch einen Maine Coon Kater mit schönem, vollen Fell.
Dass der Anblick Deine Katze Dich geschockt hat, kann ich mir gut vorstellen.
Wie gut, dass Du das Fell ohne die Hilfe vom Tierarzt aufgepeppelt hast, somit hast Du Deiner Mieze einiges erspart! Wenn ich sowas mitbekomme, bin ich immer froh, dass die Kastrationen meiner Katzen reibungslos liefen. Alles andere muss für die Katze & auch für den Besitzer qualvoll sein!
Mitte August hat Shila nach langer Zeit wieder einen Impftermin, das wird wieder so schlimm für sie & sie wird tagelang beleidigt sein.. ^^ :cry:

• Halsband bei Katze? Beitrag #10
Sei Du mir bitte auch nicht böse, aber ich lasse solche Bemerkungen garantiert nicht wortlos auf mir sitzen!
Um Himmels willen, warum sollte ich denn böse sein wenn jemand seine Meinung äußert.
Ich bin hier ja schließlich nicht um mitzuteilen "hey, bitte keine Rückmeldungen auf mein Geschreibsel" :mrgreen:
Und ich bin doch so ein friedliebender Mensch und möchte bestimmt keinen Stress mit jemand anfangen.

Dass es Dich erschreckt, dass ich Katzen 'schick' finde, wundert mich!
Siehste, da haben wir doch schon mal herrlich aneinander vorbei geredet. ;-)
Ich bezog meine Aussage darauf:
Oft habe ich Miezen mit Halsband gesehen, was ich total schick finde

Ich ging davon aus, du findest Mietzen schick wenn sie ein Halsband haben (also so, wie halt manche Leuts ihren kleinen Hündchen Klamotten anziehen, weil sie es schick finden).

Jetzt weiß ich ja wie du es meintest.
Gut, dass wir darüber gesprochen haben :-D (und somit hoffentlich die Missverständnisse ausgeräumt sind)

• Halsband bei Katze? Beitrag #11
@ Lady of Camster;

Ja, für mich haben sich die Missverständnisse jetzt auch geklärt & sind zum Glück aus dem Weg geräumt! :) Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, vielleicht ist's auch einfach nur falsch rüber gekommen! ;-)
Find's gut, dass man hier im Forum die Missverständnisse direkt ansprechen kann, ohne jemanden angreifen zu wollen.. So entstehen wenigstens keine blöden Gedanken oder so...

Habt alle noch einen schönen Abend, Adieu! :)

• Halsband bei Katze? Beitrag #12
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, vielleicht ist's auch einfach nur falsch rüber gekommen!
Tja, da haben wir uns beide wohl falsch ausgedrückt und es kam von beiden falsch rüber.

Freut mich, dass man hier solche Missverständnisse ohne Stress klären kann.

Dir auch noch einen schönen Abend.
Und noch viele schöne Schmuseabende mit deinen zwei Fellnasen.

Thema:

Halsband bei Katze?

Halsband bei Katze? - Ähnliche Themen

Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Wie am besten auf Katze aufpassen?: Hallo, Ich habe eine Katze, die allerdings bei meinem Vater lebt. Er ist Rentner und wohnt auf dem Land in einer sehr ruhigen Gegend wo direkt...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Unterstützung beim Thema Katzenbetreuung für mehr als 30 Tage: Hallo allerseits, Nun, ich habe ja seit 4 Monaten meine drei kater/Katze hier und nun sind die Betreuungsmöglichkeiten die eigentlich sicher...
Oben Unten