Die Vorbesitzerin, eine junge Dame (23 Jahre mit Kleinkind) hat die beiden von ihrer Tante im Alter von 12 Wochen geschenkt bekommen. Sie meinte, das die Katzen wohl auch damals schon, vor allem aber Kiron, recht ängstlich war und schlecht mit ungewohntem oder neuen umgehen kann und ganz besonders vor fremden Menschen sehr viel Angst hat. Ich weiß auch, das die beiden Stugentiger sich bei ihr sehr relaxt verhalten haben, außer eben es war etwas ungewohntes, neues oder jemand fremdes da.
Natürlich gehe ich davon aus, das auch Kiron sich irgendwann frei in der Wohnung bewegen wird oder zumindest hoffe ich es. Eine Rückzugsmöglichkeit haben beide und das wäre mein Schlafzimmer. Vor der Tür ist ein Schutzgitter. So können die Katzen jederzeit rein und raus aber eben meine Tochter nicht und andere Kinder haben da genrell nichts drin verloren. Natürlich versuche ich so gut es geht darauf zu achten das sie mit den Katzen vernünftig umgeht und das tut sie bislang auch.
Meine Sorge liegt weniger darin, das meine Tochter oder andere Kinder den Katzen zu sehr auf die Pelle rücken als das sie mit dieser Unruhe die dann immer wieder hier herrscht, nicht zurecht kommen. Aber da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten, bis sie sich eingelebt haben, wann auch immer das der Fall sein wird und dann beobachten wie sie mit der immer wieder kehrenden Unruhe (fremden Kindern und Erwachsenen) zurecht kommen.
Ach ja, wie ich an die Katzen kam. Die Mutter einer Freundin von mir, hat über die Zustände berichtet, in dem die Katzen leben mussten. Sie wohnt im selben Haus wie die Vorbesitzerin. Auch wusste die Mutter, das die Vorbesitzerin die Katzen los werden wollte und für den Fall das bis auf das darauf folgende WE niemand die Katzen holen würde, hätte sie die beiden ins Tierheim gebracht. Da hab ich mich mit der Vorbesitzerin in Verbindung gesetzt und die Katzen da raus geholt.