• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unsere Katze kratzt sich Wund, der ganze leidens Weg

Diskutiere Unsere Katze kratzt sich Wund, der ganze leidens Weg im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unsere kleine Katze Thea, ca 10 Monate alt und Hauskatze(die gern raus will) Seit knapp 4 Wochen leidet sie. Anfangs kratzte sie sich...
  • Unsere Katze kratzt sich Wund, der ganze leidens Weg Beitrag #1
R

randomhero

Hallo,

unsere kleine Katze Thea, ca 10 Monate alt und Hauskatze(die gern raus will)

Seit knapp 4 Wochen leidet sie. Anfangs kratzte sie sich hinter dem linken Auge die Haare weg. Darauf hin sind wir zum Tierarzt, da auch die Linke hintere Phote verletzt war. Vom Tierarzt bekam sie dann Antibiothika und eine Halskrause. Laut Tierarzt wollte sie mit dem Kratzen den Grind an der Phote weg machen. Nach 1 1/2 Wochen kein Erfolg an Phote und Kopf zu erkennen fuhren wieder hin.Phote war angeblich wieder gut, aber in den Ohren waren auf einmal auch verkrustete Stellen. Also bekamen wir eine neue Salbe. Nach 1 1/2 Wochen eben am Donnerstag sahen wir immernoch keinen Erfolg und haben ihr die Halskrause abgenommen. Seit dem Putzt sie sich ununterbrochen und hat es geschafft sich rechts und oben am Hals das Fell auszukratzen(Teileweise auch blutig).

Habt ihr vielleicht ne Ahnung?

Sie war auch immer völlig aufgedreht und aufgeweckt hat einem keine ruhige Minute gegönnt und jetzt liegt sie nur noch rum und putzt sich.

Danke schon mal für eure hilfe.

Paddy und Alek

• Unsere Katze kratzt sich Wund, der ganze leidens Weg Beitrag #2
Also das ganze hört sich echt nicht gut an...geht doch nochmal zu einem anderen Tierarzt um euch einen zweiten rat einzuholen :)
Kann ja auch sein das sie Milben oder Flöhe hat?

• Unsere Katze kratzt sich Wund, der ganze leidens Weg Beitrag #3
Hallo,

wurde auf Pilz untersucht? Das würde ich als erstes noch machen lassen.

Außerdem könnte es sich um eine Allergie handeln.

Ich hoffe, ihr findet bald die Ursache.

• Unsere Katze kratzt sich Wund, der ganze leidens Weg Beitrag #4
Hallo Ihr Lieben,

Unsere Honey hatte das auch, es ging so weit, das Sie sich die Ohren blutig gekratzt hat, die Schlägen und sogar unterm Kinn.... Der Tierarzt sagt futtermittelallergie...es wurde Kortison gespritzt. 6 Wochen Ruhe und wieder von vorne...dann Sie hätte eine Eiweiß und Milbenallergie...ein halbes Jahr ging das Spiel...alles blödsinn. Wir haben als letzten Rat eine Homeopathien kontaktiert. Unsere suesse hat lediglich ein Fettsäuren Mangel. Die Stellen haben wir mit otalgan ohrentropfen für Menschen behandelt, da betäubende Wirkung und sollten Öl übers Essen machen....auf einmal hat Sie wieder alles gefressen und die Stellen heilten ab....so viel zu tierärzten... Es ging sogar so weit das unsere kleine einen epeleptischen Anfall hatte und selbst die Klinik für 600 Euro die Nacht hat es nicht raus bekommen. Und stink nirmales olivenol und tropfen haben es geschafft

Thema:

Unsere Katze kratzt sich Wund, der ganze leidens Weg

Unsere Katze kratzt sich Wund, der ganze leidens Weg - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Oben Unten