Katzengeruch i.d.Couch

Diskutiere Katzengeruch i.d.Couch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier :-) ich würde gerne wissen wie ich den Geruch von Katzenurin aus der Couch bekomme ? ich habe schon febreze...
  • Katzengeruch i.d.Couch Beitrag #1
N

nicci878

Hallo Ihr lieben,
ich bin neu hier :)

ich würde gerne wissen wie ich den Geruch von Katzenurin aus der Couch bekomme ?
ich habe schon febreze probiert, danach so ein get-off spray aus dem freßnapf das angeblich auch die Geruchspartikel zersetzen soll, aber es riecht immernoch furchtbar. Gibts da nicht ein Hausmittelchen ?

und wie finde ich die Ursache heraus ? meine Miezen sind eigentlich herzensgute tiere, aber die eine (ich vermute das weibchen) pieselt ab und zu auf die Couch. ich habe keine ahnung warum. ich habe in meinem
leben (und in dem der Katzen) absolut nix verändert, nicht mal ein möbelstück umgestellt oder dergleiche - NIX ... ich kann mir das nicht erklären.
danke im voraus für eure hilfe !!

• Katzengeruch i.d.Couch Beitrag #2
Hallo Nicci,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Nein, Hausmittelchen helfen kaum bei Katzenurin-Gerüchen. Ich kenne da jedenfalls keins.

Ich kenne nur ein Mittel, das wirklich gut hilft. Ist zwar nicht ganz billig, aber wirklich wirkungsvoll. Guckst Du

• Katzengeruch i.d.Couch Beitrag #3
hm, was ich auf jeden Fall auch machen würde, wäre Desinfektionsmittel. Das dient in soweit auch geruchsneutralisierend, dass die Katze/der Kater dort erst gar nicht mehr hin macht.

So ging es uns mit unseren "neuen" Maus "Pitú", sie hatte einmal ins Katzenkörpchen gemacht, wir haben es gewaschen und gewaschen und gewaschen, aber jedesmal pullerte sie wieder rein. Bis zu dem Zeitpunkt an dem wir nach dem waschen das ganze mit Sakrotan behandelten.

Ebenso; versuchs doch mal mit Natron, das ist geruchsneutralisierend. Das habe ich bei der Vergesellschaftung unserer Rennmäuse versucht. Außerdem ist es sozusagen biologisch und somit nicht besonders schädlich. Bekommst du in jedem Lebensmittelgeschäft oder Apotheken. Natron ist Z. B. in Backpulver drin.

Das wäre mein Tipp an dich.

Ganz wichtig ist; sprüh keine anderen Düfte drüber, das stinkt schlimmer als Urin.

Thema:

Katzengeruch i.d.Couch

Oben Unten