Diskutiere Kater bei Nachbarn? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen!
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht darum, dass ich vermute, dass unser Kater (Freigänger, kastriert, 2 Jahre) sich...
-
-
Kater bei Nachbarn? Beitrag #1
Hallo zusammen!
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht darum, dass ich vermute, dass unser Kater (Freigänger, kastriert, 2 Jahre) sich bei Nachbarn aufhält. Es ist nun schon in diesem Sommer öfter vorgekommen, dass er zwei Tage weg ist. Wir haben ihn seit zwei Jahren. Bisher ist er täglich nach Hause gekommen.
Wenn ich abends auf der Terrasse sitze, höre ich meinen Kater in der Siedlung miauen. Genauso miaut er, wenn er rein möchte. Nur leider kann ich nicht orten, vor welchem Haus er steht. Das Miauen hört dann auch auf, weshalb ich vermute, dass man ihn reingelassen hat.
Habt ihr eine Idee, wie ich rausbekommen könnte, ob und wo er rein geht? Habe schon überlegt, an sämtlichen Häusern anzuschellen oder Zettel aufzuhängen. Aber was soll da drauf stehen? "Wer lässt meinen Kater rein?" Nee, habe Hoffnung, dass ihr vielleicht eine andere gute Idee habt. Steh nämlich vor lauter Sorgen grad bischen auf dem Schlauch.
Danke schonmal für eure Antworten.
-
-
Kater bei Nachbarn? Beitrag #2
Ich habe einen ähnlichen fall gehabt mit meinem schrödertier...
ich habe zettel in der ganzen nachbarschaft in die briefkästen geworfen... hab mir gedacht, ich schreib drauf, dass er eine schlimme futtermittelallergie hat und nur spezialfutter fressen darf, da er ansonsten magenkrämpfe kriegt, mit kreislaufzusammenbruch usw... schön dramatisch... auch wenn nnix davon stimmte... seitdem hat ihn nie wieder jeand reingelassen und er kam zum fressen immer schön heim
-
-
Kater bei Nachbarn? Beitrag #3
Mir ist mal eine Katze über dem Weg gelaufen, sie hatte ein Halsband mit der Aufschrift "Nicht füttern, bin fett genug"
-
-
Kater bei Nachbarn? Beitrag #4
huhu ...ich denke auch das die idee futtermittelallergie ne klasse sache ist .....wenn dir das aber zu heikel ist würde ich such plakate aufhängen so in der art : Hilfe wer hat meinen Kater gesehn? mit bild......aber dann kannst du wirklich nur auf die ehrlichkeit der menschen hoffen ..... und was hast du dann davon dann kommt vllt einer und sagt : och das ist ihrer? aber dein kater wird immer wieder versuchen dort aufzulaufen und rein zu kommen des wegen finde ich die 1. idee sinnvoller .... in der hoffnung das er dann auch immer wieder zum fressen nur zu dir kommt ....LG Sandra
Ps.: unterrichte uns mal wie es läuft und ob du ihn gefunden hast
-
-
Kater bei Nachbarn? Beitrag #5
ich finde auch ,das man die menschen ausfindig macht und du ihnen dann erklärst das er spezalfutter braucht und medikamente,viel. denken sie dann um.....
bei uns ist es auch so,das unsere große nebenan geht zum fressen(manchmal oft)und wir schon gesagt haben das sie es sein lassen sollen,aber wenn es die eigene verwandtschaft ist,dann hören die nicht so....grummel.....
-
-
Kater bei Nachbarn? Beitrag #6
Mir ist mal eine Katze über dem Weg gelaufen, sie hatte ein Halsband mit der Aufschrift "Nicht füttern, bin fett genug"
Geil! Sollte ich Törtchen auch verpassen XD
BTT:
Wenns Verwandschaft ist, isses natürlich unglaubwürdig...
Aber bei den nachbarn hats geholfen mit der Story "allergische Katz", und einen Versuch ist es allemal wert, finde ich.
-
-
Kater bei Nachbarn? Beitrag #7
Ja, das ist eine prima Idee mit der Futterunverträglichkeit. Ordentlich Mitleid erregen und auf Vernunft meiner Nachbarn hoffen.
Als ich ihn gestern Abend miauen hörte, dachte ich ja erst, dass die Nachbarn ihn rein gelassen haben. Aber dem war wohl nicht so. Denn heute erzählte mir meine Freundin, dass mein Kater ihr gestern Abend fast vor das Auto gelaufen sei. Und das war kurz nachdem ich dachte, ihn gehört zu haben. Es ist zwar kein gutes Gefühl zu wissen, dass er nicht wirklich vorsichtig ist an der Straße, aber zumindest weiß ich, dass er gestern von niemandem rein gelassen wurde, denn eine halbe Stunde später war er zu Hause.
Bin so froh...
Aber die Idee mit der Futterallergie merk ich mir fürs nächste Mal. Hab schon Zettel entworfen.
Danke für eure Antworten!!!!!
-
-
Kater bei Nachbarn? Beitrag #8
oder erklärst den leuten das er einen flohbefall hat und was sie tun müssen wenn sie in reinlassen....das kann auch wunder wirken.....

-
-
Kater bei Nachbarn? Beitrag #9
Hehe, das ist auch gut. Vielleicht sollte ich einfach beides auf die Zettl schreiben.
Ich sitze nun wieder auf der Terrasse und habe nun wieder dieses Miauen gehört. Ich kann nur grob die Richtung einschätzen.
Kann es sein, dass er dort einen Kumpel hat, den er einfach nur abholen möchte? Es sitzt nämlich ab und zu auch eine rote Katze bei uns vor der Tür, mit der ich unseren Kater schonmal zusammen gesehen hab.
Thema:
Kater bei Nachbarn?