wie soll ich mich verhalten
Diskutiere wie soll ich mich verhalten im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
hatte bis vor 2 Wochen nur eine Katze gehabt,meine Stupsi.Sie ist eine ganz liebe und verschmuste Maus.
Dachte dann,da ich viel...
-
-
wie soll ich mich verhalten Beitrag #1
Hallo zusammen,
hatte bis vor 2 Wochen nur eine Katze gehabt,meine Stupsi.Sie ist eine ganz liebe und verschmuste Maus.
Dachte dann,da ich viel unterwegs wegen meiner Arbeit bin,ihr ein Geschwisterchen dazu zu holen.
Was ich dann vor 2 Wochen auch getan habe.Die Kleine ist jetzt 10 Wochen alt.
Jetzt hab ich aber das Problem das meine große nicht mehr zum Schmusen kommt.Sie hat auch immer bei mir geschlafen oder im Arm gelegen.Zwar kommt sie noch mich begrüßen wenn ich nachhause komme aber sie verhält sich mir gegenüber anders.
Gehe viel auf die große ein und nehm sie zum schmusen und kämmen das läßt sie sich auch gefallen.
Die beiden raufen sich und laufen sich auch gegenseitig nach,fressen auch zusammen,nur hab ich Angst das die große sich von mir entfernt.
Hat jemand einen Rat oder kennt sich damit aus ob sich das wieder legt und die große genauso wie kleine wieder zum schmusen kommt.
Danke Euch im vorraus.
LG Stupsi
-
-
-
wie soll ich mich verhalten Beitrag #2
Morgen
Jaja die liebe Eifersucht
Ich bin mir ziemlich sicher das sich das Verhalten der Katze wieder ändern wird.
Das geht vielleicht paar Wochen noch dann ist sie wieder ganz die Alte.
Wichtig ist nur das Du sie nicht "links" liegen lässt.
Schön das Du dir noch eine zweite Katze geholt hast.
Gruß Benny
-
-
wie soll ich mich verhalten Beitrag #3
Hallo Stupsi,
du musst ihr halt zeigen, dass sie trotzdem noch die Nummer eins bei dir ist.
Immer und immer wieder auf sie eingehen.
Es ist schön, dass sich die beiden sofort verstehen.
-
-
wie soll ich mich verhalten Beitrag #4
Hallo Stupsi,
wenn die Vergesellschaftung abgeschlossen ist, wird sich auch das Verhalten von Stupsi dir gegenüber wieder normalisieren. Sie ist halt im Moment noch sehr vom Neuzugang abgelenkt.
Thema: