HILFE was macht meine Katze da? oO

Diskutiere HILFE was macht meine Katze da? oO im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich Habe eine 11wochen alte Katze und hab sie jetzt seit 2wochen und bis jetzt is alles gut gegangen :) Ich bin aufgestanden er Bettelt nach...
  • HILFE was macht meine Katze da? oO Beitrag #1
S

Simeron

Ich Habe eine 11wochen alte Katze und hab sie jetzt seit 2wochen und bis jetzt is alles gut gegangen :)
Ich bin aufgestanden er Bettelt nach essen.... Normalerweise nach dem essen will er schmusen oder sogar spielen!

Nur Heute Nacht is sie auf einmal wie ausgewechselt, er greift ALLES an und versucht damit zu spielen (darunter auch die Türe o0) essen will er noch aber anfasen geht gar nicht da läuft er weg oder greift meine Hand an -.- und rennt einfach wehrlos durch die Wohnung

Weis jemand was mit Meinem Klenen los ist und was ich dagegen tun kann das er sich mal wider beruhigt :(

würde mich sehr über eine Antwort freuen Danke

MFG Simon

• HILFE was macht meine Katze da? oO Beitrag #2
Hallo Simon,

erstens mal hast du das Zwergerl viel zu jung bekommen, seine Sozialisierungsphase war noch nicht abgeschlossen, und zweitens braucht er einen Katzenkumpel, weil Katzen keine Einzelgänger sind. Und als Kitten schon garnicht.
So wirst du wohl einen leicht gestörten Kater heranziehen.

• HILFE was macht meine Katze da? oO Beitrag #3
Oh hab nich mit so einer schnellen Antwort gerechnet :)

Muss dazu sagen das der Tierarzt gemeint hat wenn ich den Kater alleine großziehe dann brauch er viel Zuwendung und die bekommt er sogar sehr viel, ich spiel mit ihm und schmusen steht bei ihm normalerweise ganz weit oben

jetzt hat er es endlich mal geschafft sich schlafen zu legen (mich hat er ja nicht gelassen -.-) bin gespannt wie er nach dem aufstehen wieder drauf ist.......

:)

• HILFE was macht meine Katze da? oO Beitrag #4
also vom gesetzgeber her ist es erlaubt kitten mit 8 wochen abzugeben... natürlich ist es besser kitten solange wie möglich bei ihren geschwistern zu lassen.

katzenartige sind alle samt einzelgänger bis auf löwen... jedoch gibt es immer wieder unterschiede und ausnahmen. normal sagt man das katzen besser zu zweit gehalten werden sollten und das stimmt bei der hauskatze auch, aber jede katze ist unterschiedlich und man weis nie ob sie sich mit artgenossen verträgt oder nicht. :)

ich denke er fängt an sich bei dir wohl zu fühlen und mutiger zu werden... es hört sich an als wenn du nen ganz wilden hast der durch die wohnung toben will und sich auspowern möchte :)

ich gehe davon aus das er aktuell noch allein ist. eventuell solltest du mal gucken ob du dir noch eine zweite katze besorgst, am besten in seinem alter. denn in jungen jahren gewöhnen sich katzen besser an artgenossen, als wenn du später einen älteren kater hast der es gewohnt ist allein zu leben und weitere artgenossen in seinem revier nicht mehr akzeptiert.

liebe grüße
jazzro

• HILFE was macht meine Katze da? oO Beitrag #5
Ich finde es ganz schlimm, wenn Leute sich vorher nicht informieren!
Wie Streunerhof schon gesagt hat, seine Sozialiesierungsphase war nocht nicht abgeschlossen! Er hat wahrscheinlcih noch kein Katzengerechtes Verhalten erlernt, daher braucht er unbedingt einen Kumpel.
Du kannst ihm zwar viel Aufmerksamkeit geben, aber einem kleinen Vogel kannst du auch ncht das fliegen bei bringen. Du bist halt keine Katze.

• HILFE was macht meine Katze da? oO Beitrag #6
der begriff mit dem vogel ist doch bisl weit hergeholt :p vögel haben das fliegen in den genen... daher muss man jungen vögeln nur genug anreiz geben ihre flügel zu benutzen und dann kann auch ein mensch einem vogel das fliegen beibringen :) *Grins*

mein kleiner war mit 6 wochen bei mir... geschichte sollte mittlerweile hinreichend bekannt sein... und erst mit 10/11 wochen hat er gini als mitbewohnerin bekommen...

geschadet hat es ihm gar nicht... eher im gegenteil ist er zu mir viel sanfter und würde seine krallen nie ausfahren wenn er meine haut unter seinen pfoten spürt... sie schon.

er hat katzenhaftes verhalten gezeigt als gini dann da war, obwohl er es bei mir kaum gelernt haben kann... denn auch das liegt in den genen...

von ihren katzenmamis lernen junge kitten solche dinge wie aufs klo gehen, sich putzen, welches futter wohl gut ist und das jagen... Auch das gundlegende verhalten steckt jeder katze bereits in den genen, bei manchen mehr bei manchen weniger.

• HILFE was macht meine Katze da? oO Beitrag #7
:mrgreen:Einspruch!!!
In der Zeit lernen die Zwerge neben aufs Klo gehen, putzen etc die WICHTIGSTEN DINGE! Nämlich das Sozialverhalten.........Umgang mit anderen, Auseinandersetzungen, Kämpfen und und und.
Auch wenn es in Einzelfällen (sry:razz:) vermeindlich gut klappen kann, ist das nicht die Regel. Und wenn ich mich recht erinnere, war es bei euch auch nicht "einfach".
Häufig ist es schon so, das die zu früh abgegebenen Kitten sich anders "verhalten".

• HILFE was macht meine Katze da? oO Beitrag #8
Katzen lernen ja wohl das Grundverhalten von der Mama!!! und nicht nur Jagen etc. All das was sie nicht gelernt habe, kann ein Mensch ihnen auch nciht bei bringen, da kann nru eine andere Katze helfen!
Du schreibst es "Bei manchen mehr bei manchen weniger" das ist doch grad die Gefahr.
Man weiß es eben nicht. Man weiß auch nciht, wie sich eine unsozialisierte Katze später verhält oder auf andere Katzen zu geht. Warum also sollte man es herausfordern? Eine Katze gehört zu einem Katzen Kumpel, klar es gibt immer Katzen, die keinen andere Katze neben sich dulden, aber mit so einem Verhalten fördert man das doch.

Thema:

HILFE was macht meine Katze da? oO

Oben Unten