Urlaubsbetreuung.......

Diskutiere Urlaubsbetreuung....... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo.... Eigentlich hat das alles ja noch ein bißchen Zeit, aber ich hätte da mal eine Frage: Also 2 von unseren Süßen Zwergen werden wohl bei...
  • Urlaubsbetreuung....... Beitrag #1
Josie

Josie

Hallo....
Eigentlich hat das alles ja noch ein bißchen Zeit, aber ich hätte da mal eine Frage:
Also 2 von unseren Süßen Zwergen werden wohl bei meinem Bruder ein schönes Zuhause finden, wenn's dann soweit ist. Nun hat er gestern gemeint, es wäre absehbar, das er in den nächsten 2 Jahren zwischendurch beruflich für 1-3 Wochen in die USA reisen muß. Bei ihm werden sie Wohnungskatzen mit großem gesicherten Balkon sein. Wir wohnen ca 30km auseinander und nun hat er gefragt, ob es sinnvoll ist, die 2 im Fall der Fälle zu uns zu bringen, da eine andere Möglichkeit sich sehr schwierig gestalten würde (schwierige Nachbarn etc). Eine andere Möglichkeit wäre Pension, aber das ist natürlich auch ein Kostenfaktor, meint er.
Das heißt, wenn es so sein sollte, würden die 2 "Urlaub im alten Zuhause" machen, bei Mama und Geschwistern, die allerdings Freigang haben........
Ich geb seine Frage mal an euch weiter, weil ich selber unsicher bin, ob das eine gute Idee ist.
Was denkt ihr? Macht das Sinn oder sollten er sich doch lieber unter den Umständen von Katzenidee verabschieden?
Ich möchte sie natürlich nur dorthin geben wo es ihnen gut geht.

• Urlaubsbetreuung....... Beitrag #2
GRundsätzlich ist es für die Miezen am angenehmsten, wenn sie im eigenen "Reich" betreut werden...

Eventuell macht es Sinn sich mal zuvor umzutun..viele Tierheim haben z.b. die Aktion "Nimmst Du mein Tier, nehme ich Dein TIer" und das kann ja auch bedeuten, dass Tier im eigenen Heim mitzubetreuen...ich hatte, als ich noch in MÜnchen wohnte 2 Katzen betreut ( 5min Fußweg) und dafür hatten unsere Wellis in eigener Voliere zu Hause Betreuung...das hat gut geklappt.

Übrigens ist es doch clever sich mal zuvor Gedanken zu machen...und jeder von uns kann ja mal für 3 Wochen ins Krankenhaus müssen uder so...also Plan "B" im Schubkastel zu haben ist doch auch eine Variante..

• Urlaubsbetreuung....... Beitrag #3
ich mache es kurz und bündig....
unsere kommen in die pension ,da sind sie gut aufgehoben und ist immer wer da,weil es mehrere katzen sind und zur not könnten sie auch einen balkon haben,und wir genießen unseren urlaub und unsere katzis auch.....:razz:
aber es gibt auch betreuer die immer vorbeischauen zwecks füttern und so...

• Urlaubsbetreuung....... Beitrag #4
Das denk ich eben auch. Und hatte ihm das im Vorfeld schon alles auseinandergesetzt. Hat auch sehr einsichtig getan, aber nun..........fängt er auch an sich Gedanken über seine Blumen und und und zu machen. Kommt mit dem Gedanken, doch nur eine Katze zu wollen und lauter so Dinge. Da das für mich GAR Nicht geht, tendiere ich mittlerweile dazu, ihm keine Katze, geschweige denn 2 anzuvertrauen. Im Freundeskreis sind einige, die schon traurig waren, sogar schon Katzen haben und wissen was auf sie zukommt;-). Ich würde sie ja am liebsten alle bei uns lassen, aber da stellt sich mein Mann auf die Hinterbeine.
Wollte einfach mal grundsätzlich hören, was ihr zu so einer Möglichkeit denkt und ob ihr meine Bedenken bestätigt.

ich mache es kurz und bündig....
unsere kommen in die pension ,da sind sie gut aufgehoben und ist immer wer da,weil es mehrere katzen sind und zur not könnten sie auch einen balkon haben,und wir genießen unseren urlaub und unsere katzis auch.....:razz:
aber es gibt auch betreuer die immer vorbeischauen zwecks füttern und so...

Würd ich genauso machen, wenn ich das "Problem" hätte. Zum Glück hab ich es nicht:p, denn unsere Mitmieter von oben sind so Katzennärrisch und stehen jeder Zeit bereit.
Ich denke er soll sich nochmal genau die Möglichkeiten und seine Vorstellungen bedenken.........
sollte ich es für nicht gut halten, tut's mir leid............beleidigter Bruder hin oder her:oops:

• Urlaubsbetreuung....... Beitrag #5
das würde ich auch sagen,wenn man schon welche will,dann sollte man auch dafür dasein,und du kennst deinen bruder besser,das du entscheiden kannst,ob du sie ihm gibst oder nicht....

• Urlaubsbetreuung....... Beitrag #6
Im Moment tendiere ich eher zu "Nicht".
Ach, am liebsten würd ich sie alle 4 bei mir lassen........wir haben soviel Platz: 170qm Wohnung mit ca 600qm Garten..............für Mami und 4 Zwerge. Aber da ist dann noch der GG......

• Urlaubsbetreuung....... Beitrag #7
laß dir irgendeine atemberaubende geschichte einfallen,oder stelle ihn vor vollendete tatsachen...
meine frau meinte auch das nach dem tod der kleinen wir keine mehr möchten,aber schwupp die wupp...sie kam von der arbeit heim,da warens wieder zwei....:razz:

• Urlaubsbetreuung....... Beitrag #8
Hmmm:razz:, er hat mir die Tage gesteckt, das er gerne eine Dogge möchte............(wie du mir, so ich dir)
mal sehen was ich so tun kann..........

Thema:

Urlaubsbetreuung.......

Urlaubsbetreuung....... - Ähnliche Themen

Als Berufstätiger...schlechte Idee oder umsetzbar??: Hallo guten Sonntagabend Euch allen, der Wunsch nach einer Katze haben bestimmt viele Menschen - mich eingeschlossen! Ob man die...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Oben Unten