Wie Vuvuzela-resistent sind eure Miezen?
Diskutiere Wie Vuvuzela-resistent sind eure Miezen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Jedes Mal, wenn Deutschland in der WM spielt, feiern einige Nachbarn auf der Terrasse laut, manche blasen eine Vuvuzela. Meine Mieze, die viel...
-
-
Wie Vuvuzela-resistent sind eure Miezen? Beitrag #1
Jedes Mal, wenn Deutschland in der WM spielt, feiern einige Nachbarn auf der Terrasse laut, manche blasen eine Vuvuzela. Meine Mieze, die viel draußen verbringt, erschreckt sich jedesmal über die Vuvuzela-Geräusche und ergreift blitzschnell die Flucht. Wie verhalten sich eure Miezen während ihr oder eure Nachbarn WM gucken? Das ist ja für Katzen eine enorme Lärmbelastung.
-
-
-
Wie Vuvuzela-resistent sind eure Miezen? Beitrag #2
es ist wirklich sehr laut,auch hier...die beiden "alten" störts nicht wirklich...aber kami geht jedesmal an die decke und flitzt mit mega buschigem schwanz umher !
-
-
Wie Vuvuzela-resistent sind eure Miezen? Beitrag #3
Ich hasse das Getröte und unsere näheren Nachbarn sind glücklicherweise wohl der selben Meinung, von daher hab ich da keine Vergleichsmöglichkeiten.
Aber so wie ich unsere beiden kenne, würden sie sich bei dem Krach ins hinterletzte Eck (hinter die Waschmaschine bzw. unter die Vogelvoliere) verkriechen. :lol:
Grüße,
Armitage
-
-
Wie Vuvuzela-resistent sind eure Miezen? Beitrag #4
ich war ja beim england deutschland spiel draussen und hab die vermeintlich geflüchtete gini gesucht... dabei hatte ich majoran an der leine auch draussen... und jedes mal wenn die tröten los gingen verkroch er sich zwischen meinen beinen... aber wirklich panik konnte ich bei ihm nicht erkennen... keine buschige rute oder sonst irgendwelche zeichen von panik
-
-
Wie Vuvuzela-resistent sind eure Miezen? Beitrag #5
keine probleme....wir wohnen genau da, wo immer was los ist...inkl. public viewing und
vuvuzelas...mich stört das mehr als meine katzen

-
-
Wie Vuvuzela-resistent sind eure Miezen? Beitrag #6
Meine große Miez läuft erst aufgeregt zum Fenster und will schauen wer da so rumknallt, aber bei dem ersten Vuvuzelatröten ergreift sie die Flucht. Und der kleine Miez ist ratzbatz unter der Couch. So für 5 min., dann kommt er wieder raus und guckt erstaunt.
-
-
Wie Vuvuzela-resistent sind eure Miezen? Beitrag #7
Bei uns wird, Gott sei dank, so gut wie gar nicht getrötet. Aber bei jedem Tor von Deutschland, wenn die Dosis sich die Lunge aus dem Hals schreien, flitzt unser Dicker raus ins Treppenhaus. Beim Englandspiel hatte er richtig Streß, 4 x flüchten, lach. Lili geht dann unters Sofa, ist aber nicht so eine Flüchterin.
-
-
Wie Vuvuzela-resistent sind eure Miezen? Beitrag #8
Solange es nicht übertrieben wird, nehmen es die beiden gelassen hin. Ebenso wie das ganze hupen und die Feuerwerke. Wir es lauter, wird schonmal am Fenster nachgeschaut. Wir es übertrieben, wird sich verkümelt.
Ich habe vor ein paar Tagen aus Spaß in eine kleine Vuvuzela geblasen, natürlich leise, und auf einmal kamen meine beiden maunzend angerannt. Seitdem blase ich immer, wenn es essen gibt. Komisch, aber es funktioniert gut

Liebe Grüße
-
-
Wie Vuvuzela-resistent sind eure Miezen? Beitrag #9
Heute gab es bei uns ein heftiges Gewitter. Deshalb war die Mieze während des Spiels nicht draußen und das Vuvuzela-Getröte war auch gedämpft. Aber das nächste Spiel kommt ja wieder.
-
-
Wie Vuvuzela-resistent sind eure Miezen? Beitrag #10
bei mir wird das wohl noch donnern... wäre das erste gewitter seit ich katzen habe... mal sehen wie die beiden reagieren... eventuell muss ich majo in den arm nehmen... er ist ja sehr auf mich fixiert
-
-
Wie Vuvuzela-resistent sind eure Miezen? Beitrag #11
Ich hasse diese Vuvuzelas! Bei uns in der Nachbarschaft ist zum Glück nur ein Kind was mit dem Teil rum trötet (dafür aber auch den ganzen Tag
). Die Stubentiger hat das in ihrem Verhalten bis jetzt noch nicht beeinflusst.
-
-
Wie Vuvuzela-resistent sind eure Miezen? Beitrag #12
Also bei uns hat es ziemlich viele Teenis und Fußballfans in der Straße...
eigentlich ist es hier ruhig, aber dank der Tröten ist es momentan echt nervig :evil:
gott sei dank haben die katzen damit kein Problem!!
Die beiden "alten" heben höchstens mal ein Ohr wenns Trötet oder kracht und die beiden kleinen
(10 Wochen) schauen sich wirklich alles von den großen ab, da wird sogar Synchron Ohr gehoben wenns trötet :mrgreen:
Meine beiden "alten" (2 jahre) sitzen sogar an Silvester am Fenster (meistens sogar offen, weil sonst Terror gemacht wird) und schauen sich das Feuerwerk an...
-
-
Wie Vuvuzela-resistent sind eure Miezen? Beitrag #13
Also die Vuvuzelas - es gibt im Dorf GsD nur zwei - machen den Katzen absolut nichts aus. Aber wenn unsere Blasmusi aufspielt, dann knurren sie und stellen ihr Fell. :mrgreen:
-
-
Wie Vuvuzela-resistent sind eure Miezen? Beitrag #14
Das Gewitter haben meine beider vor allem Fynn der jüngste von beiden und sein 1. Gewitter verschlafen. Die Vuvuzela-tröte mögen meine beiden garnicht. Ich wohne in der 1. Etage und die beiden können bei mir den Balkon nutzen, aber wenn nach dem Spiel und während des Spiels so laut getrötet wird, verkriechen sich meine in die kleinste Ecke...
-
-
Wie Vuvuzela-resistent sind eure Miezen? Beitrag #15
meine beiden jungfelle haben das gewitter unbeeindruckt verpennt ^^
-
-
Wie Vuvuzela-resistent sind eure Miezen? Beitrag #16
Mein Kleiner ist auch total entspannt, aber mein Großer ist heute völlig durch den Wind. Bei uns war niemand zu Hause und somit weiß ich nicht wie schlimm es hier war. Aber ich hatte alle Fenster zu und Gardienen vor gezogen. Er starrt mit angstgeweiteten Augen ständig zur Tür. Er ist untröstlich! Oje, das wird dauern!
jona
Thema: