• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kot absetzen

Diskutiere kot absetzen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, kann mir jemand mit einem guten rat helfen. ich bin ganz verzweifelt. meine minie hat schon seit längerem probleme mit dem kotabsetzen...
  • kot absetzen Beitrag #1
M

miniemaus

hallo,
kann mir jemand mit einem guten rat helfen. ich bin ganz verzweifelt. meine minie hat schon seit längerem probleme mit dem kotabsetzen. waren auch schoin mehrmals beim Tierarzt und da wurde ein einlauf gemacht. dann ging es wieder ein paar wochen und das ganze dilemma ging von vorn los. geben seit mehreren monaten movikol (das macht den stuhl ganz weich). seit mehren wochen frißt sie nun sehr gern fleisch (rind oder hühnchen) zusätzlich zum trockenfutter.
der Tierarzt meint, die mieze muß jeden tag kot absetzen, aber wie gesagt, meine minie tut es manchmal drei tage nicht und dann helfen wir ihr mit einem babyklistier nach. aber das kann ja nun nicht die ganze zeit so weitergehen, sie ist ja erst 5 1/2 jahre. inzwischen hat sie angst vor uns und verkriecht sich, wenn wir uns nähern. ich bin ganz verzweifelt, ich weiß nun nicht weiter!

hat jemand einen rat für mich?

• kot absetzen

Anzeige

• kot absetzen Beitrag #3
Hm, meine Erfahrung, wenn ich Rohfleisch füttere, wird der Kot der Kater auch härter. Deshalb gebe ich Ballaststoffe dazu, ca. 5 % gekochte, kleingedrückte Karotten z.B.

Und da Trockenfutter auch Flüssigkeit bindet, ist es fast schon vorprogrammiert, dass es zu Problemen kommt. :???:

Thema:

kot absetzen

kot absetzen - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Oben Unten