Auf jeden Fall! Meine Güte, ich koche gerade vor Wut, wenn das meine Katze wäre, würde ich nicht so ruhig bleiben können, wie du! Was sind das denn für komische Zustände bei euch im
Tierheim! Wenn ich durch Bilder, Ausweise, etc. belegen könnte, dass es meine Katze ist, würde ich aber Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um meinen Schatz wieder zu bekommen. Außerdem steht in den Schutzverträgen, die das
Tierheim ausgiebt, immer drinnen,dass das Tier mindestens noch ein Jahr lang im Besitz des
Tierheim verbleibt, genau, um solchen Fällen wie deinen Vorzubeugen (also, falls sich der ehemalige Besitzer doch noch meldet). Das heißt, das
Tierheim hat definitiv die Möglichkeit, den Vertrag rück-abzuwickeln. Wenn du allerdings nicht eindeutig belgen kannst, das es deine Katze ist, könnte es schwierig werden, aber wie ich es aus deinem Beitrag herauslese, wurde dies bereits geklärt. Wie Bille2 schon sagte, würde ich, falls nach mehrmaligen auf der Matte stehen bei denen, immer noch keine Einsicht und Entgegenkommen zu verzeichnen ist, auf jeden Fall rechtliche Schritte einleiten. Es ist und bleibt deine Katze! Mach druck bei denen im
Tierheim. Besteh nicht darauf, dass sie die Adresse des neuen Besitzers rausrücken, das dürfen die aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht, aber besteh darauf, dass sie sich mit den neuen Besitzern in Verbindung setzen und ihnen mitteilen, dass der rechtmäßige Besitzer nun doch aufgetaucht ist. Weigern sie sich immernoch, drohe ruhig mit dem Anwalt.
Ich hoffe so sehr, dass du deinen Schatz wieder bekommst.
Lieben Gruß, Chrissi
Edit: Sieh mal ein ähnlicher Fall war hier schonmal beschrieben worden, nur umgekehrt, ließ dir mal bitte die rechtlichen Hinweise durch. Du hast definitiv anspruch auf DEINE Katze!!!
https://www.katzen-forum.de/vermisste-katzen/22879-katze-zugelaufen-besitzer-bekannt.html