Cat Fence - Erfahrungen?

Diskutiere Cat Fence - Erfahrungen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Schönen guten Abend da wir ja - wie schon in einem anderen Thread geschrieben, ziemlichen Ärger mit unseren Nachbarn haben, muss ich meine drei...
  • Cat Fence - Erfahrungen? Beitrag #1
S

Schnellchen

Schönen guten Abend

da wir ja - wie schon in einem anderen Thread geschrieben, ziemlichen Ärger mit unseren Nachbarn haben, muss ich meine drei Katzen jetzt drinnen halten. Meine beiden Kleinen kommen damit klar; meine Große, die nun die "Freiheit" seit einem Jahr kennt, ist mittlerweile recht ungnädig. So bin ich jetzt am Überlegen, ob wir den Cat Fence kaufen. Bevor ich aber diese teure Anschaffung starte, möchte ich von euch wissen, ob ihr damit schon Erfahrungen habt.

Danke schon mal für eure Antworten.

Lieber Gruß
Iris

• Cat Fence - Erfahrungen?

Anzeige

• Cat Fence - Erfahrungen? Beitrag #2
Kennt sich denn da keiner mit aus :?

• Cat Fence - Erfahrungen? Beitrag #3
was ist das denn überhaupt ???

• Cat Fence - Erfahrungen? Beitrag #4
HUHU

guckstu hier.....

Ich hab mir überlegt, ob ich meine drei - und vor allem meine Große damit evtl. im Garten halten kann, damit sie wieder raus kann.

Wäre echt lieb, wenn mir jemand seine Erfahrungen dazu sagen könnte.

Danke und lieber Gruß
Iris

• Cat Fence - Erfahrungen? Beitrag #5
...

da steht zwar das der zaun keinerlei schmerzen verursachen soll, aber der wäre mir doch etwas suspekt (von wegen "vergleichbar mit einem zeitungswischer"- ich hab kuschel noch nie mit ner zeitung geschlagen)...

• Cat Fence - Erfahrungen? Beitrag #6
Hallo Schnellchen,

habe mir die Seite mal angesehen. Wenn ich die Zeichnungen richtig verstehe, hat eine Masche ein Maß von 5 cm in der Höhe, die Breite war gar nicht zu erkennen.

Das wäre überhaupt gar nicht katzengeeignet, vor allem nicht für eine Jungkatze.

Gruß Regina

• Cat Fence - Erfahrungen? Beitrag #7
hm.. ich würds lassen, irgendwie.

es gibt doch so zäune, die langsstäben haben, da können die nicht hochklettern - muss nur hoch genug sein. DAS eventuell hab da ma sowas gesehn, sah richtig praktisch aus.

Aber da würd ich mich ma im Fachgeschäft erkundigen.

• Cat Fence - Erfahrungen? Beitrag #8
Also DAS sieht aus, als ob meine beiden Katerle da locker drüberspringen könnten...
Es ist sicher nicht hoch genug für eine Katze, ausserdem halte ich von solcehrlei Elektronetzen persönlich sowieso nicht sehr viel.

1,10 ist wirklich nicht hoch, da kommt sogar mein 15 Wöchiges Kätzchen drüber... (habs bei der Eingewöhnung gemerkt, die eigentliche "Absperrung" war in etwa so hoch und schon nach kurzer Zeit übersprungen).

• Cat Fence - Erfahrungen? Beitrag #9
mhmm also ich weiß nicht so recht... das sieht so nach Marke Eigenbau aus, wo jemand aus 'nem Baumarkt ein Netz billig bezieht, und diese dann teuer als "Katzenzaun" weitervertickert. Den Eindruck habe ich so, wenn ich mir die unprofesionell gestrickte Homepage aus der Frontpage-retorte ansehe. Das könnte irgendein Privatmann sein, der das für nen Taschengeld nebenher verkauft. Ich sehe dahinter nicht gerade eine Firma oder irgendetwas namhaftes.
Und wenn ich mir die Bilder so ansehe, sieht das so einfach zusammengesteckt aus. Inwieweit das dann wirklich "Katzensicher" ist, das wage ich in einem Garten doch zu bezweifeln. Es braucht nur ein Baum oder busch in der nähe sein, und die kletterfreudigen Katzen haben einen Weg für hinüber.
Man kann den Zaun auch noch "elektrisieren"? Na dann will ich doch mal das GS-Tüv-Prüfungssiegel sehen...

Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck 8)

Grüßle
Timain

• Cat Fence - Erfahrungen? Beitrag #10
Hallo Schnellchen,

ich persönlich habe keine Erfahrungen mit einem Elektrozaun, aber der Kollege von meinem Mann hat einen. Sie hatten mal eine Katze, die dann aber leider von einem Auto angefahren wurde (ging leider nicht hinten ins Feld, sondern vorne auf die Straße). Deshalb haben sie sich jetzt einen Elektrozaun besorgt, und das funktioniert. Die Katze kann im Garten rumlaufen aber sie kommt nicht weiter.

Ich weiss nciht, welche Marke, oder ob das Eigenbau ist. Ich werde mich erkundigen und Dir wieder bescheid geben.

Meine beiden sind erst 15 Wochen und bleiben noch im Haus. Wenn sie aber irgendwann nur noch raus wollen, wäre dass für uns auch eine Alternative.

Ciao Chrisi

• Cat Fence - Erfahrungen? Beitrag #11
Hallo Chrisi,

das wäre lieb von dir, wenn du dich da mal schlau machen könntest. Wenn es Eigenbau ist - vielleicht hat er ja eine Anleitung oder ähnliches? Ich finde die Zäune von Cat Fence ganz schön teuer. Und wenn man das selber bauen kann, spart das bestimmt so einiges.

Danke schon mal

Lieber Gruß
Iris

• Cat Fence - Erfahrungen? Beitrag #12
Hallo Schnellchen,

der Kollege ist leider gerade im Urlaub. Ich bleibe aber dran und werde Dich dann informieren.

Ciao Christiane

• Cat Fence - Erfahrungen? Beitrag #13
Was sagen Tierärzte zu dem Petfence Haustier System Was Ihr Tierarzt dazu sagt, wissen wir nicht. Jedoch gibt es einige die selber aktiv Werbung für das Petfence System machen und es ihren Kunden empfehlen.

Ist das System gefährlich für Mensch und Tier? Nein in keiner Weise! Das Impulsgerät ist in Zusammenarbeit mit Tierärzten SO ausgelegt, dass die ausgesandten Impulse auch für kleine Katzen, Hunde oder Kinder nicht gefährlich werden können.

hmmm......

Thema:

Cat Fence - Erfahrungen?

Cat Fence - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Gassi gehen mit der Katze: Hello ihr Lieben 😻 Ich habe lange gesucht und nichts wirklich passendes zu meinem Thema gefunden. Daher mache ich einfach mal einen auf. Ich bin...
Ökostreu / pflanzliche Streu - Erfahrungen, Tipps, Tricks, Empfehlungen..?: Hey liebe Katzen-Foris. ich würde gern von sehr feiner Betonitstreu ohne Duft umsteigen auf Pflanzliche Streu. Unter anderem ist die Ökobilanz...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Animonda Carny: Hallo liebe Community , ich bin neu hier und wollte mal wissen wer sich mit dem Animonda Carny Nassfutter auskennt. Also meine 2 Katzen sind 4 1/2...
Oben Unten