Meine Katze macht mich viel zu früh munter

Diskutiere Meine Katze macht mich viel zu früh munter im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, also ich hab ein kleines Problemchen. Meine Katze, macht mich munter sobald es hell draußen wird. Was vor allem im Sommer wo es schon kurz...
  • Meine Katze macht mich viel zu früh munter Beitrag #1
333HalfAngel

333HalfAngel

Hallo,

also ich hab ein kleines Problemchen. Meine Katze, macht mich munter sobald es hell draußen wird. Was vor allem im Sommer wo es schon kurz nach 4 hell wird sehr nervig ist. Das macht aber nur die Katze, mein Kater macht das nicht. Ich hab es auch schon damit versucht sie einfach erst später am Abend zu füttern damit sie später am nächsten Morgen Hunger bekommt. Aber das bringt auch nichts, sie weckt mich trotzdem auf. Habt ihr ein solches Verhalten auch schonmal gehabt und wie kann ich ihr das abgewöhnen?

• Meine Katze macht mich viel zu früh munter

Anzeige

• Meine Katze macht mich viel zu früh munter Beitrag #2
Verdunkeln und ihr Verhalten ignorieren.

• Meine Katze macht mich viel zu früh munter Beitrag #3
Würde ich auch empfehlen. Meine Katze meinte früher auch mich immer zu unmöglichen Zeiten zu wecken.
Hab dann einfach so getan als würde ich weiter schlafen. Irgendwann wurde ihr das dann zu blöd.
Mittlerweile weiß sie, dass ich aufstehe, wenn der Wecker klingelt :lol:

• Meine Katze macht mich viel zu früh munter Beitrag #4
Ich kanne das auch von Simba (3J. alter Kater) der macht das auch hin und wider mal. Meine Reaktion ist, ihn in die Arme nehmen Kuscheln und wieder einschlafen. Mittlerweile macht Simba das nicht mehr all zu oft. Nur noch dann, wenn er den Wecker von meinem Freund oder mir hört:lol:.

Dafür hat er sich aber angewöhnt kuscheln zu kommen, wenn ich auf toilette sitze...:roll:
LG

• Meine Katze macht mich viel zu früh munter Beitrag #5
Also verdunkelt habe ich mein Schlafzimmer schon. Bringt aber nix. Kuscheln bringt auch nichts denn sie will nicht kuscheln. Sie windet sich dann einfach raus. Wenn ich sie aus dem Schlafzimmer aussperre fängt sie an die Schlafzimmertür zu ramponieren. Und sie mautzt dann so laut das man das im ganzen Haus hört. Also muss ich dann nachgeben und aufstehen. Sonst hab ich bald Ärger mit meinen Nachbarn. Und wenn ich versuche sie zu irgnorieren, sie aber nicht aussperre, dann setzt sie sich neben mein Kopfkissen und mauzt in mein Ohr oder versucht mir die Decke weg zu ziehen oder sie macht halt irgndwas wo sie genau weiss das sie das nicht darf. Sie ist halt ne Zicke, wenns ums Essen geht. :-?

• Meine Katze macht mich viel zu früh munter Beitrag #6
Meine 3 machen das mit Vorliebe am WE, wenn ich eigentlich länger schlafen könnte. :-? Aber erklär mal ´ner Katze, daß Frauchen am WE nicht um fünf aufstehen muss. :p

Meistens ignoriere ich sie und schlafe einfach weiter. Wenn sie aber zu sehr nerven, stehe ich auf, gebe kurz was zu fressen und lege mich dann wieder hin.

• Meine Katze macht mich viel zu früh munter Beitrag #7
Ich bin in Katzen-Erziehung zwar ein Total-Versager, aber eines konnte ich allen meinen Katzen beibringen, und das ist: "lasst Herrchen ausschlafen".
Einfach ignorieren ist das Geheimnis, und wenn man tatsächlich mal wach wird, einfach umdrehen Kissen oder Decke über den Kopf, so dass die Katze ein nicht sieht und weiterschlafen. Selbst bei meinem Neuzugang (etwas über 2 Wochen bei mir), hat es auf Anhieb geklappt. Nichtmal am WE wagt er mich zu wecken.
Entweder habe ich immer Glück bei meinen Katzen oder morgens eine so "negative Ausstrahlung", dass sie es erst gar nicht wagen, mich zu wecken.

• Meine Katze macht mich viel zu früh munter Beitrag #8
Hoffentlich bringt das ignorieren bei Dir was, ich hatte dasselbe Problem, bis ich akzeptiert habe, dass es bei meinem Kater nichts bringt, ihn nicht zu beachten. Er wird aufdringlich, springt mir mit seinen 5 Kilos auf den Bauch, auf den Kopf, legt sich auf meinen Brustkorb, zwickt meine Füße & versucht, mich abzudecken. Und das Verhalten kann man nicht mehr ignorieren! :-D Wenn ich kurz aufstehe & sie fütter, habe ich meine Ruhe. Wobei es meiner Katze egal wäre, sie passt sich meinem Schlaf immer an. :)
Trotzdem viel Erfolg! ;-)

• Meine Katze macht mich viel zu früh munter Beitrag #9
Hallo, ich kann leider auch nur den einen Rat geben: ignorieren. Bei unserem Kater hat das allerdings fast drei Monate gedauert bis es ihm nachts irgendwann zu blöd wurde schreiend und hüpfend im Bett unterwegs zu sein ohne das sich was rührt.. Das war zwischenzeitlich echt anstrengend. Mittlerweile kommt er früh morgens nur noch schnurrender Weise an :)

Also bei uns hat durchhalten den gewünschten Erfolg gehabt ( und dicke Kissen auf dem Kopf ;-) )

• Meine Katze macht mich viel zu früh munter Beitrag #10
hallo! also mein kater hat auch diese anwandlungen.. wusste gar nicht, dass er so krächzen kann.. :)) was veranstaltet der nicht alles! auf den bauch tapsen, auf dem busen rumtrampeln, kleine liebesbisse in die wade.... volles programm. ignorieren ist wirklich das einzige mittel, das bei ihm wirkt. und natürlich weiterschlafen. meine katze hat das zum glück gar nicht, allerdings rumort sie nachts oft ziemlich rum... und das bei einer offenen galeriewohnung, bei der oben das schlafzimmer ist... :)

du kannst nur versuchen, durchzuhalten. aber es ist machbar!

wünsch dir gutes gelingen

sylvia

• Meine Katze macht mich viel zu früh munter Beitrag #11
Hey...witzig zu Lesen,aber wenigerwenn man "live dabei"ist...schwacher Trost:
das kenn ich auch!
Meine ist Freigängerin und hatte bis vor nem knappen Jahr nur mich als "Tür/Fensteröffner"...wenn s im Sommer früh hell wird wollte sie raus UNBEDINGT um JEDEN PREIS!angefangen vom leisen Maunzen,Bauch& andere Körperteile mit >B< "erobern",Pfote auf meine Nase tapsen,bishin zum permanenten Dauer-miau!
Ignorieren half nix...
Mein Rat: versuch s mit Ignorieren...>ansonsten ergib Dich Deinem "Schicksaal" und gib ihr Futter und leg Dich dann wieder hin!:lol:

LG Sabine

• Meine Katze macht mich viel zu früh munter Beitrag #12
Ja, die lieben Kleinen .... ich kenne das. Das frühste, was ich hatte, war 3.30 Uhr. Damals hatte ich nur den großen Kater. Nicht nur das er mich geweckt hatte, nein, er jammerte dann ganz leise kläglich rum .... bis ich aufgab. Nun habe ich ja zwei Kater ...... da wird übers Bett bis Mitternacht getobt und morgens ab 4 Uhr geht es dann weiter mit dem rumtoben. Egal ob ich da liege und schlafe ..... der große Kater passt ja auf, aber der Kleine donnert schon mal über meinen Kopf. Was solls, ich wollte es ja so haben ......

LG, jona

Thema:

Meine Katze macht mich viel zu früh munter

Meine Katze macht mich viel zu früh munter - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Oben Unten