Katze miaut beim Essen

Diskutiere Katze miaut beim Essen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, ich habe vor 2 Tagen ein 11 Wochen alte Katze bei mir aufgenommen. Heute beim füttern ist mir aufgefallen dass sie ab und zu während dem...
  • Katze miaut beim Essen Beitrag #1
O

Oscar306

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen ein 11 Wochen alte Katze bei mir aufgenommen.
Heute beim füttern ist mir aufgefallen dass sie ab und zu während dem essen miaut. Ist das normal ?

Ich kanns mir nur so vorstellen:

1. sie freut sich dass es Essen gibt
2. die schlingt das Essen runter und ihr bleiben die Brocken im Hals stecken
3. sie hat Probleme im Inneren

Was kann das sein ? Ist dies normal ?
Auffälligkeiten gibts es sonst nicht, alles ganz normal. Spielt viel, schläft viel und geht schön aufs Klo.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze miaut beim Essen

Anzeige

• Katze miaut beim Essen Beitrag #2
Katze miaut beim essen

Meine Diva kann beim Fressen schnurren, schmatzen und gleichzeitig brummen und fauchen, wenn mein Kleiner die Rangordnung mal wieder nicht einhalten will.
Ich würde einfach mal auf "normal" tippen, es sei denn, deine Katze zeigt neben dem miauen noch andere "Auffälligkeiten" (wenig fressen, erbrechen usw.)

Thema:

Katze miaut beim Essen

Katze miaut beim Essen - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze erbricht Katzenfutter: Guten morgen, Mein Kater erbricht vom Nassfutter und das ziemlich oft. Er verhält sich wie immer. Kot ist normal, Fell ist normal und hat immer...
Oben Unten