Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ok, muss mich jetzt erst mal outen: was bedeutet parterre?? (Und ich hab Abi

...)
*schmunzel* entschuldige, ich bin schweizerin und vergesse manchmal, dass wir andere wörter benützen als ihr in deutschland. parterre bedeutet erdegeschoss.
Also, meine Mieze wohnt im zweiten Stock, also kommt nie mit anderen Katzen oder sonstigen Lebewesen (außer vielleicht mal ne kleine Fliege) in Berührung. Das Netzt ist so um den gesamten balkon gespannt, dass auch oben sozusagen ein netzdeckel drauf ist, also dass kein Vogel o.Ä. von oben in den Balkon reinfliegt aber nacher nicht merh rausfinden könnte...deshalb meinte ich, dass es luftübertragende Viren evtl geben könnte...weiß ja nicht was da alles keucht und fleucht bzw was das alles sein soll wogegen man ne Katzte impfen kann.
Trotzdem nochmal danke
ich denke, wenn es wirklich unmöglich ist, dass deine katze mit anderen artgenossen in kontakt kommen kann und auch keine vögel oder fledermäuse auf dem balkon erwischen kann, dann macht es nicht viel sinn, wenn du sie mit mit den "draussen-impfungen" impfen lässt.
durch die luft übertragene viren gibt es zwar, meines wissens aber keine, die einer katze gefährlich werden könnten.
das andere, das du dir überlegen müsstest ist folgendes:
was ist, wenn du deine katze mal zum tierarzt bringen musst und sie vll aufgrund einer krankheit oder dergl. ein paar tage dort bleiben muss? auch dort könnte sie mit katzen in kontakt kommen, die nicht gegen bestimmte krankheiten geimpft sind. ist zwar nicht unbedingt die regel. aber ich vertrete die meinung, dass ich meine katzen lieber gegen alles impfen lasse als dass sie etwas einfangen, dass ich durch eine impfung hätte verhindern können.
lieber gruss aus der schweiz,
cristina