Nach weglaufen - Geschwiaterpaar versteht sich nicht mehr
Diskutiere Nach weglaufen - Geschwiaterpaar versteht sich nicht mehr im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich habe ein Geschwisterpaar von klein auf in meiner Wohnung gehalten, seit dem (2 Jahre) sind sie ohne Unterbrechung zusammen. Beide sind...
-
-
Nach weglaufen - Geschwiaterpaar versteht sich nicht mehr Beitrag #1
Hallo,
ich habe ein Geschwisterpaar von klein auf in meiner Wohnung gehalten, seit dem (2 Jahre) sind sie ohne Unterbrechung zusammen. Beide sind kastriert. Nach meinem Umzug in eine neue Wohnung ist mir das Weibchen durch ein offenes Dachfenster (meine Unachtsamkeit) nachts entlaufen. Nach 3 Tage konnte ich sie vorm dem Haus unter einem Auto wieder finden.Als ich mit ihr wieder in die Wohnung kam, fauchte und knurrte mein Kater heftigst. Das Kätchen ist Ihm gegenüber aufgeschlossen gewesen. Selbst mich hat er angefaucht und angeknurrt, erst als ich mich Umzog und Hände gewaschen hatte konnte ich mich ihm nähern. Nachdem ich wieder mit dem Kätzchen schmuste, war danach kein rankommen an den Kater.
Haben sie sich in der kurzen Zeit entwöhnt, kennen sie sich nicht mehr, oder liegt es daran, dass sie von draußen eventuell einen anderen Duft hat?
Danke für Eure Erfahrungen.
Ich habe deinen Text überarbeitet, du hattest jeden Satz
markiert und in Schwarz anzeigen lassen. Wenn du mal
einen Text in einer anderen Farbe schreiben willst (so wie
ich jetzt, damit das als Moderation erkennbar ist), musst
du nur einmal den ganzen Text markieren und in der ge-
wünschten Farbe anzeigen lassen.
Mennemaus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
-
Nach weglaufen - Geschwiaterpaar versteht sich nicht mehr Beitrag #2
Ähm, könntest Du deinen Text bitte in eine andere Schriftfarbe (am besten weiß) editieren? Ich kann überhaupt nichts erkennen. :wink:
-
-
Nach weglaufen - Geschwiaterpaar versteht sich nicht mehr Beitrag #3
Ähm, könntest Du deinen Text bitte in eine andere Schriftfarbe (am besten weiß) editieren? Ich kann überhaupt nichts erkennen. :wink:
ich auch nicht.....:razz

der liegt es am alter....:shock::lol:
-
-
Nach weglaufen - Geschwiaterpaar versteht sich nicht mehr Beitrag #4
Definitiv NEIn, sonst könnte ich deines auch nicht lesen :razz:
-
-
Nach weglaufen - Geschwiaterpaar versteht sich nicht mehr Beitrag #5
gut,dann bin ich schon beruhigt und sage meinen termin beim augenarzt wieder ab...:razz:
-
-
Nach weglaufen - Geschwiaterpaar versteht sich nicht mehr Beitrag #6
Also, wenn man den Text markiert dann kann man es lesen.
aber komisches Programm hier, man schreibt einen Beitrag auf weißem Hintergrund mit schwarzer fabre = normal...
aber die Darstellung ist dann auf schwarzen Hintergrund....unnormal...
-
-
Nach weglaufen - Geschwiaterpaar versteht sich nicht mehr Beitrag #7
Hm, solange man an der Einstellung der Farbe selbst nichts ändert, wird die Schrift im eigentlichen Thread gut lesbar dargestellt.
-
-
Nach weglaufen - Geschwiaterpaar versteht sich nicht mehr Beitrag #8
is doch egal jetzt...ich schätze, dass deine katze wirklich *anders* riecht. kauf
dir feliway oder catitude-spray und nebel die beiden mal ein...billiger geht´s mit
einem getragenen t-shirt. erst ihn und dann sie abreiben, damit sich der geruch
angleicht.......und geht lieber doch zum augenarzt...ich hab´s lesen können:shock:
-
-
Nach weglaufen - Geschwiaterpaar versteht sich nicht mehr Beitrag #9
AW: Nach weglaufen - Geschwisterpaar versteht sich nicht mehr
Ich vermute, es liegt an dem anderen Duft. Wenn Du sie unter einem Auto gefunden hast, könnte sie nach Motoröl und Benzin riechen. Dein Kater wird sie nicht mehr erkennen. Sowas kommt auch vor, wenn von zwei Katzen eine z.B. für eine OP beim Tierarzt war.
Du könntest versuchen, mit einem verschwitzten T-Shirt von dir zuerst den Kater und dann die Katze abzureiben. Das überträgt normalerweise die heimischen Düfte. Ob es allerdings auch gegen die vermutlichen Autogerüche "anstinken" kann, müsste man ausprobieren.
Ansonsten müsstest Du abwarten und die Zeit arbeiten lassen, bis deine Katze wieder nach Katze riecht.
Thema: