Könnte hier Orientalenblut drinstecken?

Diskutiere Könnte hier Orientalenblut drinstecken? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo saurier oder andere Orientalenkenner. Könnte bei diesem Katerchen, ca. 8 Monate, Orientalenblut fließen? Es geht nicht darum, ob er deshalb...
  • Könnte hier Orientalenblut drinstecken? Beitrag #1
streunerhof

streunerhof

Hallo saurier oder andere Orientalenkenner.

Könnte bei diesem Katerchen, ca. 8 Monate, Orientalenblut fließen? Es geht nicht darum, ob er deshalb etwas Besonderes wäre, sondern um die Verhaltensweisen, die mich eigentlich schon daran erinnern würden. Er ist übrigens ein ganz normales Bauernhofkitten gewesen, nicht vom Vermehrer (naja indirekt schon) - aber ganz sicher nicht bewußt als Rassemix gezüchtet.

bumblebee060710_1.jpg

bumblebee060710_2.jpg

bumblebee060710_3.jpg

• Könnte hier Orientalenblut drinstecken? Beitrag #2
Moin streunerhof,

vielleicht, sieht ein wenig danach aus. Aber mir ist schon länger aufgefallen, dass gerade die schwarzen Katzen so zierlich und schmal sind. Und vor allem vorwiegend weiblich, und die rot-gestromten vorwiegend Kater sind. Ich kann mich irren, aber es ist mir so aufgefallen.
Er ist ja erst 9 Monate, sicher legt er noch ein wenig zu.

Was mir bei meinem Großen, auch 9 Monate, aufgefallen ist, dass er von heute auf morgen "erwachsen" war.
Mein Katzenbaby, frech wie Oskar, ist erwachsen. Unglaublich!

LG jona

• Könnte hier Orientalenblut drinstecken? Beitrag #3
Guten Morgen streunerhof:),
ich würde eher nein sagen. Kann mich aber auch irren.

• Könnte hier Orientalenblut drinstecken? Beitrag #4
Moin streunerhof,

vielleicht, sieht ein wenig danach aus. Aber mir ist schon länger aufgefallen, dass gerade die schwarzen Katzen so zierlich und schmal sind. Und vor allem vorwiegend weiblich. Und die rot-gestromten vorwiegend Kater sind. Ich kann mich irren, aber es ist mir so aufgefallen.

Hallo Jona,

das mit den zierlichen schwarzen Katzen und Katern kann ich nicht bestätigen - habe immerhin 4 Exemplare (2 Jungs, 2 Mädels) davon daheim rumschleichen. :wink:

Bei den Roten liegt die Wahrscheinlichkeit, dass sie männlich sind, bei ca. 80%, das ist mir bekannt.

• Könnte hier Orientalenblut drinstecken? Beitrag #5
Ehrlich, ich kenne nur schwarze Katzenweibeln. Meine Freundin hat eine, meine Chefin auch. Meine Chefin hat ihre aus einem Wurf mit 7 Kitten. Davon waren fünf schwarz, einer rot und eine getigert. Alle Schwarzen und die Getigerte waren weiblich. Vielleicht auch nur ein komischer Zufall.

• Könnte hier Orientalenblut drinstecken? Beitrag #6
Hm Jona, ich habe einen schwarzen Kater in der Vermittlung und hatte in meinem Leben auch zwei schwarze Regenbogenkater. Übrigens alle mit gestandener Figur.

• Könnte hier Orientalenblut drinstecken? Beitrag #7
Ach, der wird auch kräftiger. Spätestens wenn er erwachsen ist.

Von den dreifarbigen Katzen gibt es ja auch interessante Theorien.
Erstens werden die in der "Katzenwirtschaft" nicht soooo gemocht und dann sind viele dreifarbigen Katzen nicht fortpflanzungsfähig.
Weißt du da mehr drüber? Meine Mutter hat mir sowas erzählt, sie kennt das noch aus ihrer Kindheit.

• Könnte hier Orientalenblut drinstecken? Beitrag #8
Eigentlich wollte ich ja hier was zu dem Katerchen wissen. Seine Kopfform ist anders als bei den normalen Lastramis - sein Körperbau sehr schlank und hochbeinig. Ich habe zwar auch ein schlankes, hochbeiniges Exemplar daheim (in schwarz-weiß), aber bei ihm ist die Kopfform normal.

3-farbige Katzen sind zu 99,9% Weibchen, zicken ein wenig mehr als andere, sind aber total tolle Katzen. Sollte mal ein Kater dabei sein, ist er unfruchtbar. Die Mädels bekommen normal Junge. Habe selber zwei 3-farbige Miezen daheim. Kann nicht sagen, dass sie in der Katzengemeinschaft nicht gemocht werden.

• Könnte hier Orientalenblut drinstecken? Beitrag #9
Ich finde auch, dass dein Katerchen einen sehr schmalen Kopf hat. Deshalb war ich ja auch ein wenig verunsichert. Auf dem ersten Bild könnte man tatsächlich einen Orientalen vermuten. Warum auch nicht!
Wer weiß denn schon genaueres über die Vorfahren. Es gibt ja auch Generationssprünge. Vielleicht war ein Vorfahre ein OKH.

• Könnte hier Orientalenblut drinstecken? Beitrag #10
Wenn da OKH drin ist, dann aber eher der alte Typ. Beim neuen Typ, wäre der Kopf vermutlich keilförmiger.
Wie ist denn die Stimmlage bei dem Kater, OKH haben ja ein ziemlich markantes Organ ?
Mein erster Kater war aber mit 9mon. auch so ein "halbes Hemd", hatte bei dem auch anfänglich das Gefühl, da wäre etwas drin gewesen, aber mit 2-3 Jahren und ausgeprägten Katerkopf, war jede Ähnlichkeit mit einer zierlichen OkH verschwunden.

Nichtsdestotrotz ein sehr schönes Tier

• Könnte hier Orientalenblut drinstecken? Beitrag #11
Danke für eure Antworten. Ich meine, ich weiß ja, wie sich Katzen noch auswachsen :wink:.

Ich habe hier noch ein etwas unscharfes Kopffoto
bumblebee060710kopf.jpg

Also, er ist wahnsinnig lieb, anhänglich und piepst (für einen Kater relativ hohe Stimmlage) in einer Tour. Es ist der neue Freund eines ehemaligen Notfellchens von mir.

Er ist auch wahnsinnig agil, deshalb hatte ich der Familie eben zu einer Zweitkatze geraten. Er hat die Kleine auch sofort akzeptiert, tobt jetzt mit ihr gemeinsam durch die Wohnung.
Er ist anhänglich wie ein Hund, geduldig (mit den Kindern) wie ein Schaf und hat ganz schön Temperament. Sein Fell ist sehr kurz (kürzer als bei einer normalen Lastrami), aber seidig weich.

Dieser Gesamteindruck hat mich eben auf den Gedanken gebracht, dass da was Orientalisches mit drin sein könnte. Der Familie ist es egal was er ist, sie haben ihn damals ziemlich fertig von einem Bauernhof geholt.

Btw: meine Traumkatze wäre eine Havanna der alten Form, also rundlich und nicht so kantig.

• Könnte hier Orientalenblut drinstecken? Beitrag #12
also der kater ist wirklich hübsch !
das gleiche rätselraten hab ich bei meiner ronja auch ob da evtl. BKH drin steckt ;)

p.s ich hab hier 2 schwarze kater aus einem 4er schwarze katerwurf ;)

• Könnte hier Orientalenblut drinstecken? Beitrag #13
Hallo saurier oder andere Orientalenkenner.

Könnte bei diesem Katerchen, ca. 8 Monate, Orientalenblut fließen?

Könnte sein Eva, er ist relativ hochbeinig, der Ohrenabstand ist gross und der Schwanz ist auch orientalisch lang

• Könnte hier Orientalenblut drinstecken? Beitrag #14
Mein großer Kater ist ein EKH /russisch Blau - Mix. Wobei er wie ein EKH aussieht, aber auch sehr hochbeinig und etwas schmaler im Kopf ist. Vom schönen Blau allerdings ..... also wenn mans nicht weiß ..... man muss schon stark dran glauben .... eigentlich sieht man es nicht *zugeb*! Nicht mal ein bisschen .... schade eigentlich.

LG jona

Thema:

Könnte hier Orientalenblut drinstecken?

Könnte hier Orientalenblut drinstecken? - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Sehr extremer unsauberer Kater: hallo, Ich bin ganz neu hier und habe auch bewusst nach einem Forum gesucht, da ich wirklich dringend Hilfe benötige. unser Kater ist vor 3...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten