Katze plötzlich nicht mehr stubenrein....

Diskutiere Katze plötzlich nicht mehr stubenrein.... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe zwei Stubentiger. Beide sind 8 Jahre alt (Geschwister, m und w). Das...
  • Katze plötzlich nicht mehr stubenrein.... Beitrag #1
R

Rachel

Hallo zusammen

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Ich habe zwei Stubentiger. Beide sind 8 Jahre alt (Geschwister, m und w). Das Weibchen hatte schon früher mal eine Phase wo sie mal kurze Unfälle hatte.

Seit mehr als zwei Wochen aber geht es gar nicht mehr :-(

Sie pinkelt mir mehrere Male pro Tag in die Wohnung. Aufs Bett, aufs Sofa, auf Kissen auf Decken.... einfach überall hin :-(

Beim Tierarzt waren wir schon, um körpeliche Krankheiten auszuschliessen. Sie ist gesund. Er hat Ihr jedoch noch eine Hormon Spritze gegeben. Er erklärte uns, dass er grundsätzlich auch keinen Tipp habe, dies aber auch schon erfolgreich so anwenden konnte weil die Katze eine "Depression" hatte.
Nun gut... haben wir versucht.

Auch habe ich Globuli von einer Naturheilärztin erhalten.

Es nützt alles nichts und ich bin echt mit meinem Latein am Ende... ich kann so echt nicht mehr. :-(

Eventuell habe ich eine Vermutung.....

Seit ca 2 Monaten können die Mietzis auf den Balkon gehen. Ich habe diesen Katzensicher gemacht. Sie können aber jeweils nur raus, wenn wir zu Hause sind (beide zu 100% berufstätig). Nun vermute ich, dass sie das aus trotz macht damit sie dann raus kann wenn SIE möchte?!?!

Ich möchte nicht immer die Schiebetüre offen lassen... ich meine... jetzt ist das kein Problem... aber im Winter??? Kann ja nicht 24 Std. am Tag offen lassen....

Könnte das dass Problem sein?

Hattet Ihr auch schon solche Probleme? Ich bin echt am verzweifeln... weil irgendwann stinkt es mir gewaltig (soll heissen, dass ich den Geruch dauernd in der Nase habe).
Ich strafe die Katze übrigens in keinster Weise für die "Pinkelei". Ich schreie sie nicht an, bespritze sie nicht mit Wasser, benutze keinen Pfeffer oder was auch immer man hört.....

Aber langsam kann ich echt nicht mehr....

Wäre toll wenn jemand noch Tipps hätte....

Ah übrigens..... das Kaklo benutzt sie auch (zwischendurch). Es kann nicht daran liegen (glaube ich).

Danke und Gruss

• Katze plötzlich nicht mehr stubenrein.... Beitrag #2
huhu,

mh das ist echt eine doofe Situation!

Hast du sie mal beobachtet? Such sie die Stelle bewusst aus oder wird einfach wahllos pippi gemacht? Nässt sie sich selber ein oder hockt sie sich hin? Nutz du etwas anderes (anderes Waschmittel oder ähnliches)? Hast du die Wohung umgestellt oder ein neues Möbelstück?

Es kann alles sein... vielleicht ist sie wirklich auch einfach nur trotzig weil sie nicht immer raus darf wann sie will.

Meine aller erste Katze hat immer auf anziesachen gepinkelt wenn man sie ignoiert hat oder sie das Klöchen zu schmutzig fand. *lach* eine richtige Diva.

• Katze plötzlich nicht mehr stubenrein.... Beitrag #3
hallo felix mami

danke für deine rückmeldung....

ja sag mal nichts betr. einer diva :twisted: könnte echt meine fellnase sein.....

betr. deinen fragen/tipps....
nein ich habe keine neues waschmittel, keine möbel umgestellt und auch keine neuen möbel oder ähnliches.... alles beim alten....

ich habe sie auch schon erwischt ja.....und heute morgen wollte sie gerade als ich sie erwischt habe.... habe ihren namen gesagt und die ist ja sowas von erschrocken :roll: weil ich sie erwischt habe ^^.....

sie geht in die gleiche stellung wie auch auf dem KaKlo...... und ich habe auch nicht das Gefühl dass sie das sie gewisse Plätze bevorzugt zum pullern... es kann überall sein.... ledersofa... kopfkissen auf dem bett, decke auf dem bett, die liegedecke von sich selber auf unserem bett, kissen welche auf dem sofa sind.... und und und.... es ist immer etwas anderes... (dafür läuft meine waschmaschine seit 2 wochen fast ununterbrochen *seufz*)

ich weiss echt nicht was machen....

ich bin im moment bei der arbeit *schäm* :) gehe aber gleich nach hause.... wird mir schon halb schlecht wenn ich daran denke dass ich gleich wieder "neue wäsche" habe... habe am mittag nämlich unser bett putzen und neu beziehen müssen.... am morgen als ich aufgestanden bin waren es die kissen im wohnzimmer ^^

gruss

Thema:

Katze plötzlich nicht mehr stubenrein....

Katze plötzlich nicht mehr stubenrein.... - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten