Gleich mal vorneweg: Falls das hier Topicmäßig nicht reinpasst, bitte verschieben! Ich hab lange hin und her überlegt wo ich unsere Mäuse am besten vorstellen. :-?
Also nun los:
Unsere Teppichtorpedos hören (meistens) auf die Namen Davis und Paula, sind Norwegische Waldkatzen, geboren am 19.12.2009.
Nach dem Tod meines Katers stand nach kurzem fest das allem zum Trotz wieder Katzen ins Haus müssen. Mir hatten es seit jeher die Norweger besonders angetan und so musste nur noch die passende Cattery gefunden werden. Anfang Februar brachen wir dann für einen Besuch nach Plauen auf (Männe musste natürlich fahren damit wir heile ankamen) und es war sofort Liebe auf den ersten Blick!
Davis kam gleich an um uns zu beschnuppern und mit uns zu spielen während die anderen Kitten sich erst einmal vornehm zurückhielten. Da Davis ein Wohnungskater bleiben soll hab ich die ganze Zeit im Stillen ja schon mit einer zweiten Katze geliebäugelt, hatte aber noch die Idee noch einen zweiten Kater aufzunehmen (in Davis´s Wurf war er leider der einzigste Mann :razz

Dann kam die kleine Paula dazu, damals noch Delayla. Sie war die kleinste im Wurf und recht zierlich (ist sie immer noch). Da kam bei mir natürlich gleich der Mutterinstinkt hoch und für mich stand fest, die beiden oder keine!
Zu Ostern haben wir die beiden Fellchen dann abgeholt (Männe musste mal wieder fahren, die Gründe sind bekannt). War ich aufgeregt gewesen! Man denkt ja irgendwann muss sich das ja mal legen. Aber weit gefehlt.
Die beiden haben sich auch gleich gut eingelebt, sind eigentlich sofort los um die Wohnung zu inspizieren und haben sich dann auf ein Bücherregal zum schlafen hingelegt. Abends saßen sie dann schon beide mit uns zusammen auf dem Sofa und haben sich kraulen lassen.
Und hier mal meine Mäuse im einzelnen:
Davis
Davis hat sich mit seinen sechs Monaten inzwischen zu einem ollen Prollkater entwickelt

Jedenfalls denkt er das jeder seinem Charme verfallen ist und ihm sowieso nicht wiederstehen kann. Soll heißen Davis möchte Aufmerksamkeit. Immer. Egal zu welcher Uhrzeit. Beispiel gefällig? ich stehe halb fünf in der früh auf. Sitze erst einmal auf Toilette. Bumms, hab ich einen Kater auf dem Schoß sitzen der gestreichelt werden will. Auch wenn Paula mit uns auf dem Sofa sitzt und gestreichelt wird, kann Davis dem nicht lange zuschauen ohne zu versuchen sich irgendwie dazwischen zu drängeln.
Ansonsten ist er ein ganz lieber Kater, hat die eine oder andere Flause im Kopf (wie zum Beispiel meine Wäsche zu klauen, Maus-Kabel durchzukauen und die "Beute" dann wegzuschleppen).
Neben Davis wird er hier auch genannt (aber nur im Scherz): Peterle, Kasperkopf, Michael (bester Moonwalk vorm Wassernapft, Germany 12
points)
Paula
Paula ist unsere kleine Prinzessin. Sie war die jüngste und kleinste im Wurf und wirkt neben Brummer Davis immer noch klein und zierlich. Paula ist ein Schmusetiger, kommt immer gleich an, schnurrt, tretelt wie verrückt. Sie ist eher die Sanfte, gleicht Davis in einigem aus. Außer sie bekommen ihre bekannten "fünf Minuten". Dann überbietet Paula Davis manchmal um Längen, was das Quatsch machen angeht. Fliegen fangen kann Paula auch sehr gut, seit neustem mit integriertem Salto. Wo sie das wohl her hat?

Ansonsten eine liebe, kleine Maus die immer ihren Menschen hinterher muss und beobachtet.
Das erstmal in Kürze, weitere Fotos folgen oder sind
hier zu sehen.
Noch eine Frage zum Abschluss: Was für Fellbürsten kann man für Norweger empfehlen? Wir haben hier einen normalen Babykamm und die obligatorische Fellbürste. Verfiltz ist das Fell eigentlich selten. Aber müsste man nicht im Sommer wenigstens ein bißchen Unterfell auskämmen?
vlg