Gini nuckelt...

Diskutiere Gini nuckelt... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gerade hab ich Gini dabei beobachtet, wie sie bei Majoran am Bauch genuckelt hat... ich war von dem Verhalten ein wenig irritiert... sie ist ja 13...
  • Gini nuckelt... Beitrag #1
J

Jazzro

Gerade hab ich Gini dabei beobachtet, wie sie bei Majoran am Bauch genuckelt hat... ich war von dem Verhalten ein wenig irritiert... sie ist ja 13 Wochen alt... und laut vorherige Besitzer war sie entwöhnt... aber ich hab es gesehen... sie hat nicht an seinem "Pind" genuckelt sondern an seinem Bauch... Und sie hat mit ihren Vorderpfoten seinen Bauch massiert als wenn sie bei Muttern die Zitzen massieren wollte um die Milchproduktion in Gang zu bringen....

nach etwa einer Minute bin ich dazwischen gegangen denn ich will ja nicht das sie das weiter macht...

ach jo... und ihn hats nicht gestört... auch seltsam... naja er ist ja eh lammfromm ^^

• Gini nuckelt... Beitrag #2
Warum das so ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß nur, daß Tommi das früher das auch bei Paula manchmal gemacht hat - da waren beide aber schon 4 bis 5 Monate alt.

Während ich so drüber nachdenke, fällt mir ein, daß die beiden damals noch nicht kastriert waren - vielleicht hat´s ja damit was zu tun.

• Gini nuckelt... Beitrag #3
Lass Gini doch nuckeln wenn es Majo nicht stört!
Warum das so ist weiß ich auch nicht aber mein Tiger hat das bei meinem Speedy auch gemacht :) Also ist es nicht so ungewöhnlich ;-)

• Gini nuckelt... Beitrag #4
Deine kleine hat einfach einen Mutterersatz gefunden.Es liegt nicht an der Sozialisierung, sondern daran, dass die Mama einfach nicht mehr da ist und sie jetzt deinen Majo in der Hinsicht als Mama sieht. Sie muss und wird begreifen, dass da keine Milch raus kommt und das es ihr nichts bringt. Meine Smilla hat auch immer an Joshis Bauch genukelt und er hat davon jetzt noch kahle stellen (die Haare fallen dadurch an den Stellen ein bisschen aus). :razz: Es ist ein Liebesaustausch, denn jeder zeigt dem anderen Vertrauen. Lass sie nuckel, es wird der Bindung der Beiden nur gut tun.
Bei mir war es manchmal sehr nervig. Morgens lagen die Beiden mit im Bett und man wachte immer vom diesen saug-geräuschen auf :razz:

Lieben Gruß Rina

• Gini nuckelt... Beitrag #5
Mein Großer hatte das auch von ANfang an. Er kam als Findel mit ca 9 Wochen zu mir. Immer wenn er auf meinem Bauch gelegen hat, hat er meine Achselhöhle durchgenuckelt.......über Stunden, mit treteln und sabbern:p, das hat er noch mit 5 Jahren gemacht und ist dann irgendwann dabei schnurrend eingeschlafen. Der Tierarzt meinte damals, das es daran liegen könnte, das keine Mama da war. Wobei der Kleine, ebenfalls Findelkind mit ca 10 Wochen, das nie gemacht hat.

• Gini nuckelt... Beitrag #6
Also mein Moglie macht das auch.
Allerdings nuckelt er nicht bei Simba, sondern bei mir.
Er legt sich circa 6 mal am Tag an meinen Kopf und nuckelt an meinen Haaren.:)

Es scheint so, als wenn er mich als seine Mama sieht.:)
Sein Katzenschnupfen und der Kampf ums überleben haben uns wohl stark verbunden:)

Simba schaut immer sehr lustig und versucht dann mit ihm zu spielen, aber er lässt sich nicht abbringen.
Ich lasse ihn auch immer nuckeln, ausser es dauert zu lange, dann nehme ich ihn auch schonmal weg und leg ihn auf meinen Bauch, wo er dann einschläft.:)

Die beiden sind jetzt 9 Wochen alt:)

• Gini nuckelt... Beitrag #7
hm na wenn ihr meint ^^

nipomuk wie kommts das du so junge kitten hast?

• Gini nuckelt... Beitrag #8
Meine Kleine habe ich dabei auch schon beobachtet.
Nachdem die Mama wegen Schnupfen aus dem Wurf rauskam und die großen 12.-Wöchigen in die Bande Einzug hielten, dauerte es nicht lang bis die Knirpse an deren Bäuche hingen. Ich fand das auch sehr seltsam oô ... aber offensichtlich ist das unter Katzen irgendwie normal... x_x

• Gini nuckelt... Beitrag #9
ja, scheinbar ist das normal ^^ mich wunderte das aber im ersten moment doch etwas... vor allem die lauten nuckel geräusche

• Gini nuckelt... Beitrag #10
Was mich am Meisten irritiert ist, dass die Benuckelten sich das gefallen lassen o____O'
Die sind dann immer triefnass am Bauch, aber schauen total glücklich aus.
Verquer... x_x

• Gini nuckelt... Beitrag #11
@Jazzro:
ich habe so junge Kitten, da sie im Tierheim unter vielen anderen Katzen untergegangen sind.
Die Tierärztin meinte, dass sie dort nur krank werden, da viele andere Katzen den Katzenschnupfen hatten.
Als ich sie holte war auch noch nichts ausgebrochen, doch einen Tag später fing es leider an.

Auch wenn viele der Meinung sind, dass es nicht gut ist Babys so früh von ihrer Mutter zu trennen (der Meinung bin ich eigentlich auch), denke ich das es das beste für die beiden war.
Sie entwickeln sich prächtich und sind inzwischen wieder gesund, was sie im Tierheim mit Sicherheit noch nicht wären.

Somit einen lieben Gruß
Nipomuk

• Gini nuckelt... Beitrag #12
da hast du selbstverständlich recht :) ich hätte es genau so gemacht.

Was mich am Meisten irritiert ist, dass die Benuckelten sich das gefallen lassen o____O'
Die sind dann immer triefnass am Bauch, aber schauen total glücklich aus.
Verquer... x_x

ja das war bei majo auch Oo das irritierte mich genau so

• Gini nuckelt... Beitrag #13
sooo hab das mal auf video gebannt ^^

name bitte wegdenken ^^ das ist auch nur ein experiment ^^

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=GRLBAUbeu98[/YOUTUBE]

Thema:

Gini nuckelt...

Oben Unten