wie viel antibiotika braucht sie?

Diskutiere wie viel antibiotika braucht sie? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo :) also ich hab ja letztens geschrieben, dass ich eine kleine 9 (mittlerweile 10) wochen alte ungeimpfte katze hab. dienstag waren wir beim...
  • wie viel antibiotika braucht sie? Beitrag #1
naschkatze

naschkatze

hallo :)
also ich hab ja letztens geschrieben, dass ich eine kleine 9 (mittlerweile 10) wochen alte ungeimpfte katze hab. dienstag waren wir beim tierarzt, der hat gesehen, dass sie im mund eine ganz böse vereiterte entzündung hat... also irgendein gutartiger tumor. bei älteren katzen würde das wohl ganz schlimm sein, bei ihr aber nicht. anfang nächster woche wird ihr das rausgeschnitten.
und die ärztin hat mir noch antibiotika mitgegeben, das ich ihr geben soll, damit die entzündung verheilt und die bakterien abgetötet werden.
in diesem blister sind 4 große tabletten, sie sollte von dienstag an jeden tag zwei viertel tabletten kriegen, eine morgens, eine abends.
eine große tablette ist jetzt schon alle. nur jetzt ist meine frage:
soll sie nur diese eine große tablette kriegen oder alle 4?

meine tierärztin hat heute morgen keine sprechstunde, sonst würde ich sie natürlich anrufen, und sie soll die tablette ja ggf. heute morgen noch nehmen

• wie viel antibiotika braucht sie? Beitrag #2
Man gibt AB nie nur 2 Tage.
Ich gehe davon aus, Du sollst das ganze Blister geben..

• wie viel antibiotika braucht sie? Beitrag #3
Man gibt AB nie nur 2 Tage.
Ich gehe davon aus, Du sollst das ganze Blister geben..

Ja, davon gehe ich auch aus.

Mein Tierarzt hat mir bislang immer Medikamente genau abgezählt mitgegeben, die alle verabreicht werden mussten.

• wie viel antibiotika braucht sie? Beitrag #4
in diesem blister sind 4 große tabletten, sie sollte von dienstag an jeden tag zwei viertel tabletten kriegen, eine morgens, eine abends.
eine große tablette ist jetzt schon alle. nur jetzt ist meine frage:
soll sie nur diese eine große tablette kriegen oder alle 4?

Die TÄ wird Dir die Menge mitgegeben haben, die Du verabreichen sollst.
Aber beim nächsten Mal daran denken sie rechtzeitig zu fragen, in einem Forum sind keine Tierärzte

Thema:

wie viel antibiotika braucht sie?

wie viel antibiotika braucht sie? - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Bauchspeicheldrüsenentzündung oder Krebs: Guten Morgen, heute vor einer Woche hat Krümel das Fressen eingestellt. Dienstagabend dachte ich mir schon, dass was im argen ist, aber ohne...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Oben Unten