Passt die OKH zu uns???

Diskutiere Passt die OKH zu uns??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr, ich grübele nun seit Wochen darüber nach welche Katzen zu uns passen würden. Das Thema ist noch nicht aktuell da es sicherlich noch...
  • Passt die OKH zu uns??? Beitrag #1
J

Junior

Hallo Ihr,

ich grübele nun seit Wochen darüber nach welche Katzen zu uns passen würden.

Das Thema ist noch nicht aktuell da es sicherlich noch mindestens 1 Jahr dauern wird bevor bei uns Katzen einziehen aber ich möchte mich möglichst frühzeitig informieren.

Ich habe einmal auf einer Ausstellung OKH "life" gesehen und bin seither völlig vernarrt in diese Rasse aber ich weiß nicht viel über das Wesen dieser Rasse. Man hat mir schon gesagt dass die OKH "nervig" ist weil recht temperamentvoll und "laut" aber auch sehr anhänglich.

Wir haben ja nun die zwei großen Hunde (die alle Kleintiere und auch Katzen toll finden und am liebsten abschlecken bis ich die armen Viecher "retten" muss.
Ein großes Haus haben wir auch, 240 qm Wohnfläche das dürfte doch für 2 Katzen reichen?

Ich arbeite aber halbtags und bin natürlich auch mit den Hunden, vor allem in den kühleren Jahreszeiten viel unterwegs (ca. 3 Stunden über den Tag verteilt)
In Urlaub fahren wir selten und abends oder am WE sind wir auch meistens zuhause.

Ist das ok für 2 Katzen?

• Passt die OKH zu uns???

Anzeige

• Passt die OKH zu uns??? Beitrag #2
Hi Junior,

da antworte ich dir doch direkt, bin nämlich auch totaler Fan der orientalischen Rassen :)

Also was die Wohnungsgröße angeht ist das ja geradezu paradisisch und der Platz würde auch für mehr als zwei Stubentiger reichen. Gerade Orientalen sind sehr gesellig, daher auf jeden Fall mindestens zu zweit halten, aber das habt ihr ja eh vor. Diese Charaktereigenschaft kommt euch dann auch mit den Hunden entgegen. Orientalen zeigen kaum scheu und gerade diese Rassen leben oft nicht nur fiedlich mit Hunden zusammen, sondern schliessen enge Freundschaften und beziehen sie in ihre Putz- und Spielgewohnheiten ein.
In der Regel sind sie sehr menschenbezogen und extrem anhänglich. Wer sie mag liebt gerade diese Eigenschaft, manchen Menschen ist sie allerdings zu aufdringlich. Wer sich dessen nicht vorher bewusst ist, kann davon durchaus genervt sein.
Außerdem haben sie nicht nur eine laute und markante Stimme, sie sind auch sehr erzählfreudig. Auch das mögen manche Leute nicht.

Sollten euch diese Punkte nicht direkt stören, dann würde ich euch empfehlen, mal einen Züchter zu besuchen und die Tiere mal life in ihrer gewohnten Umgebung besichtigen, dadurch kann man sich schon einen besseren Eindruck verschaffen.

Liebe Grüße, Aline!

• Passt die OKH zu uns??? Beitrag #3
Hallo,

ich selber bin besitzer einer Orientalischen Katze, einem Thaikater.
Mein Kater ist sehr Erzählfreudig, er miaut wenn er hunger hat, wenn er müde ist, wenn ihm was nicht paßt oder aus langweile. Er kann sich sogar richtig beschweren wenn ihm was nicht paßt, hört sich dann fast an wie ein Schaf :wink: . Wie gesagt, die Rasse ist oft sehr erzählfreudig. Desweiteren kann man sie sogar fast als Hund bezeichnen, denn er läuft überall hin mit, sei es ins Bett (schon am ersten Tag), ins Badezimmer mit in die Dusche oder sogar in den Kühlschrank. :lol:
Vielen Leuten sind diese Katzen zu aufdringlich, da sie viel erzählen und einem überall hin folgen. Sogar Eifersüchtig ist der Racker, normalerweise kommt er zu jedem fremden auf dem Schoß zu krabbeln, aber wenn mich jemand in den Arm nimmt, dann setzt er sich dazwischen und drückt mit den Hinterbeinen den anderen Weg :D
Ich finde diese Rasse einfach nur klasse, da ich sowas mag. Wenn du kein Problem damit hast, das er überall hin mitdarf und erzählfreudig ist, dann ist diese Rasse sehr gut geeignet.

gruss

tigerlily

P.S:Bei weiteren Fragen, kannst du mir auch gerne schreiben!

• Passt die OKH zu uns??? Beitrag #4
Einmal OKH --> immer OKH :lol:

Die Orientalen sind unglaublich verschmust, menschenbezogen, plappern gerne, machmal apportieren sie sogar und wie meiner gehen mit einem ohne Leine spazieren... :D

Ich kann nur Aline und Tigerlily nur recht geben...

• Passt die OKH zu uns??? Beitrag #5
Hallo Balou1,

ohne leine spazieren? Jetzt erzähl mir nicht das du mit ihm draußen spazieren gehst und er dir gemütlich hintertrottet :D
Jaja, die Orientalen. Ich finde sie auch einfach nur klasse, erinnern einen manchmal wie ein Hund.

gruss

tigerlily

• Passt die OKH zu uns??? Beitrag #6
goiiiiiiiiiiiillllllllll
wenn ich nicht meine 2 süssen hätte dann würd ich mir di auch glatt holen...
wieviel muss man denn für diese katzen so in etwa hinblättern??

• Passt die OKH zu uns??? Beitrag #7
Bei einem seriösen Züchter muß man für ein Liebhabertier mit ca. 500€ rechnen.

Gruß, Aline!

• Passt die OKH zu uns??? Beitrag #8
hab ich mir schon fast gedacht ;)
hm...
überleg...
irgendwann hol ich mir eine okh...
das steht fest..
aber im mom noch ned

• Passt die OKH zu uns??? Beitrag #9
ohne leine spazieren? Jetzt erzähl mir nicht das du mit ihm draußen spazieren gehst und er dir gemütlich hintertrottet
Kein Witz! Mein Kater läuft mir hinterher wie ein Hund... schmeisst sich ab und zu mal hin und will gestreichelt werden. Wenn er etwas hinterher bleibt, reicht sein Name zu rufen und schon kommt er angeschossen. Sieht wirklich lustig aus und die Nachbarn staunen auch... :D

Ein Bild von ihm kann man hier sehen:

• Passt die OKH zu uns??? Beitrag #10
der is ja wunderschön...
*schwärm*
ich hatte auch mal ne katze damals.. (als ich noch daheim wohnte)
di is uns auch immer hinterhergelaufen..

• Passt die OKH zu uns??? Beitrag #11
Huhu,

vielen Dank für die Antworten!

Selbstverständlich dürfen die Katzen genau wie unsere beiden Hunde das ganze Haus "besetzen".

@Balou1 Dein Kater ist ja ein Traum!!!!!!

Thema:

Passt die OKH zu uns???

Passt die OKH zu uns??? - Ähnliche Themen

Vom Lanzeitsingle zur Pendlerbeziehung, einfach ist anders....: Guten Tag ihr Lieben, Ich hab da mal ein kleines Problemchen. Ich habe seit November eine Siam (Susi) und einen OKH (Teddy). Ich habe mich lange...
Biete AMUN & CHAPPIE (m, 2009/2013) - Für Ori-Fans; PLZ 560** KOBLENZ: Name: AMUN & CHAPPIE Geschlecht: männlich Geb.-Datum: Amun: 19.12.2009 / Chappie: 25.05.2013 Kastriert: ja Rasse: Amun: OKH / Chappie...
Katze jetzt allein und will immer Aufmerksamkeit: Hallo ihr Lieben, Bis vor 6 Wochen hatten wir noch 2 süße Main Coons, eine ist jedoch im zarten Alter von 3 Jahren an HCM verstorben. Ihre...
Passt eine Katze zu uns ? Katzenwunsch ist da!!: Hallo an alle, wir haben uns gerade angemeldet, da unsere Kinder und ich sehr gerne eine Katze hätten, meinen Mann müssten wir noch überzeugen...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Oben Unten