Diskutiere Gutes Katzenklo gesucht im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Im Moment hat mein Kater eine einfache Ecktoilette mit Randschutz.
Den Randschutz hab ich ziemlich schnell wieder weggemacht, da mein Stinker zwar...
-
-
Gutes Katzenklo gesucht Beitrag #1
Im Moment hat mein Kater eine einfache Ecktoilette mit Randschutz.
Den Randschutz hab ich ziemlich schnell wieder weggemacht, da mein Stinker zwar zielt aber nicht trifft - und der Kot ständig auf dem Rand landete

Jetzt trifft er zwar die Toilette, dafür kann ich jetzt ne Katzenstreu-Strandparty in meinem Bad veranstalten.
Also muss eine neue Toilette her.
Ich suche also ein Modell mit Haube (am Besten mit Geruchsfilter, da der Gute doch etwas müffelige Hinterlassenschaften von sich gibt).
Das Klo wird mehrmals am Tag nach Klumpen untersicht und diese entsprechend entsorgt (Habe mir dazu gestern den Litterlocker bei Zooplus bestellt).
Bei Zooplus hab ich
dieses Modell entdeckt. Empfehlenswert?
-
-
Gutes Katzenklo gesucht Beitrag #2
-
-
Gutes Katzenklo gesucht Beitrag #3
Ich suche also ein Modell mit Haube (am Besten mit Geruchsfilter, da der Gute doch etwas müffelige Hinterlassenschaften von sich gibt).
Viele Katzen bevorzugen eine Toilette ohne Haube, weil sie dann besser alles überblicken können. Außerdem riecht es in nem Klo nun mal nicht nach Rosen:roll:. Du hättest beim Klogang wahrscheinlich auch ungerne eine "Dunstglocke" über dir:wink:.
Wenn die Hinterlassenschaften wirklich übel riechen, solltest du über einen Streu- und/oder Futterwechsel nachdenken. Ist der Kot von normaler Konsistenz? Die Kacka meiner Katzen riecht eigentlich nur etwas strenger, wenns in Richtung breiig geht.
-
-
Gutes Katzenklo gesucht Beitrag #4
-
-
Gutes Katzenklo gesucht Beitrag #5
Der Kater ist erst seit Sonntag bei mir. Am Anfang war der Kot etwas breiig, wahrscheinlich Stress und anderes Futter.
Langsam normalisiert er sich aber wieder.
Das Streu was ich gekauft habe, ist aber wirklich nicht besonders toll.
(DM-Markt, Mein Bestes Klumpstreu).
Habe jetzt das hier bestellt:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/19399
Füttern möchte ich zukünftig auch das Nassfutter vom Aldi Süd.
Beim Trockenfutter werde ich etwas variieren.
Sobald der Kot wieder normal ist will ich hin und wieder auch Leckerlis und Katzenmilch geben.
Als ganz besonderes Highlight gibts dann mal auch eine Dose Thunfisch (im eigenen Saft) oder gekochtes Hühnchen.
-
-
Gutes Katzenklo gesucht Beitrag #6
Hallo!
Also wir haben genau diese Toilette und den "großen Bruder" für unseren nicht mit wachsen aufhören wollenden Davis. Kann die Toiletten wirklich nur empfehlen. Gut zu händeln, lassen sich gut reinigen dank aufklappbarem Deckel. Ob der Kohlefilter was bewirkt haben wir ehrlich gesagt noch nicht rausfinden können, denke aber mal das liegt eher daran das er selten im Klo ist da Davis das Ding irgendwie als Spielzeug für sich entdeckt hat.. :evil:
Thema:
Gutes Katzenklo gesucht