Kann ein kastrierter Kater agressiv sein?

Diskutiere Kann ein kastrierter Kater agressiv sein? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe mehrere Katzen, leben auch alle friedlich miteinander, bis der Neue kam. Am Anfang nur Stress, dann endlich etwas Ruhe im Verein und...
  • Kann ein kastrierter Kater agressiv sein? Beitrag #1
P

pinkie

Habe mehrere Katzen, leben auch alle friedlich miteinander, bis der Neue kam. Am Anfang nur Stress, dann endlich etwas Ruhe im Verein und jetzt spinnt er wieder. Er hat sich einen Kater ausgesucht auf den er los geht wie eine Furie, und hört nicht auf, im Gegenteil immer wieder hinterher und drauf auf ihn. Das Fell fliegt im hohen Bogen durch die Gegend, ernsthafte Verletzungen noch nicht gesehen, habe aber Angst, dass dass noch kommen kann, oder bin ich zu ängstlich. Habe schon Feliway und Felifriend geholt, aber so richtig wirkt es nicht, habe ihn heute mal weggesperrt von den anderen, er kann sie aber noch sehen und er knurrt. Die anderen gehen ihm aus dem Weg, die läßt er soweit zufrieden, bis auf den einen, was kann ich machen, oder muss ich ihn abgeben?

• Kann ein kastrierter Kater agressiv sein? Beitrag #2
Hallo Pinkie,

ich habe auch ein Mobbermiez. Bei mir ist es ein Mädel und sie hat auch ihre "Lieblingsfeindin".

Und ich mußte feststellen (habe auch tatsächlich über eine Abgabe nachgedacht), dass diese Lieblingsfeindin die Mobberin sogar richtig herausfordert. Als ich das mitbekommen habe, war das Thema Abgabe kein Thema mehr. Offensichtlich brauchen es beide. Mobbermiez braucht das Mobben und das "Opfer" möchte offensichtlich gemobbt werden.

Mit allen anderen Katzen gibt es keine Probleme.

Thema:

Kann ein kastrierter Kater agressiv sein?

Kann ein kastrierter Kater agressiv sein? - Ähnliche Themen

Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Kastrierter Kater geht auf Sterilisierte Katze drauf: Hallo ihr lieben, Ich brauche wirklich ganz dringend eure Hilfe, ich bin echt mit den Nerven am Ende. Wir haben uns im Januar eine sterilisierte...
Katzen rangeln auf einmal: Hallo zusammen, seit knapp 3 Monaten lebt Kater Baghira (3) mit meiner Katze Lilly (12) zusammen. Ich habe Beghira bewusst ausgewählt, da er vom...
Oben Unten