Hallo!
Habe seit heut morgen ein Problem,Muzze kam mit geschwollenem & siffendem Auge vom nächtlichen Streifzug zurück,sah echt fies aus,also gleich zum
Tierarzt!
Er hat s untersucht (mit heftiger Gegenwehr meiner sonst so friedlichen Süßen),Lokalanästhetikum,Fremdkörper & Berge von schleimigen Etwas entfernt,Kontrastmittel und dann die für mich schockierenden Worte:
"Sorry,DAS hier übersteigt meine Fähigkeiten,könnte sein das das Auge >ausläuft<,der Glaskörper ist tief verletzt,ich überweise Sie sofort an einen Augenspezialisten...":shock:
Bei diesem angekommen,das Gleiche nachmal,Bilder vom Auge gemacht,die harmlosere Nickhautverletzung genau begutachtet und den fiesn GlaskörperRiß>erstmal keine OP der Nickhaut,hat gute Chancen von selbst zu Heilen (80%) und Glück im Unglück,der fiese Riß geht nicht ganz bis an die Netzhaut,sodas das Auge wohl doch ganz gute Chancen hat!:?
Habe Antibiotika,Schmerzmittel und 2 verschiedene Augentropfen mitbekommen und soll diese nun 4xtäglich im Abstand von 10Min. eingeben....WITZIG...!dh 8x einfangen,Kopf in den Nackendrücken,die Augenlieder auseinanderziehen und den Tropfen eingeben!
Dummerweise habe ich nur 2 Hände und keinen,der dabei helfen kann
Hat jemand Erfahrung mit stressarmen geben von Augentropfen,oder n Tipp,Rat oä!
Davon abgesehen mißtraut mir Muzze schon langsam,was es bestimmt nicht einfacher machen wird in den nächsten Tagen!
Bin über jeden Tipp dankbar,Hauptsache das Auge wird wieder!
Gruß Sabine