9 jähriger Kater miaut ohne Ende

Diskutiere 9 jähriger Kater miaut ohne Ende im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, hab vor 4 Tage ein 9 Jahre alter Kater aus dem Tierheim adoptiert wo er 1 Jahr lang gelebt hat. Zuvor hatte er sein ganzes Leben bei einem...
  • 9 jähriger Kater miaut ohne Ende Beitrag #1
V

Venji

Hallo,

hab vor 4 Tage ein 9 Jahre alter Kater aus dem Tierheim adoptiert wo er 1 Jahr lang gelebt hat. Zuvor hatte er sein ganzes Leben bei einem älteren Paar verbracht (um die 60 alt), die Ihn ins Tierheim abgegeben haben weil er sich draussen immer mit den Nachbarskatzen gestritten hat, sie öfters nachts dadurch wach wurden und er immer wieder mit Verletzungen nach Hause kam. Ausserdem sagten die Vorbeseitzer der Kater möge nur sehr selten Streicheleinheiten und wäre ein Einzelgänger.

Nun ja, der Kater ist jetzt 4 Tage hier und er miaut ohne Ende sobald er alleine ist. Es reicht sogar wenn ich 5min raus rauchen gehe, er miaut dann die 5min durch, egal ob er mich ausm Fenster sieht oder nicht. Er miaut immer sobald ich nicht anwesend bin, und das ohne Ausnahme. Will immer getreichelt werden; ist sehr verspielt für sein alter; spiele deswegen auch viel mit ihm (macht ja auch spass); meileinweit vom Einzelgänger der keine Streichereinheiten braucht...

Hab die Katze eigentlich adoptiert, weil sie fürs Tierheim schwer zu vermittlen war weil er schwarz ist, wegen dem Alter, und weil er keine anderen Katzen verträgt. (im Tierheim war er als kampfkater bekannt, war agressiv und hat alle Katzen verhauen)

Kastriert ist er natürlich, gesund ist er auch. War vom Anfang an sauber und isst viel. Er ist ein Freigänger, aber ich bezweifle dass er miault weil er rauswill, sonst würd er zum Fenster (das offen ist, aber Rolladen sind runter) oder zur Tür.

Ich hoffe dass er sich mit der zeit beruhigt, denn ich kann schlecht meine Arbeit und mein Schlaf aufgeben weil mein netter kampf-kater angst hat alleine ze sein....

• 9 jähriger Kater miaut ohne Ende Beitrag #2
Hallo Venji,
erst einmal herzlich willkommen hier.
Schön, dass du einen älteren Kater, der kaum Vermittlungschance hatte,
aus dem Tierheim zu dir genommen hast.

Das was du über deinen Kater schreibst, hört sich ziemlich normal an:
Er hat die ersten 8 Lebensjahre allein bei einem älteren Ehepaar verbracht,
musste dann 1 Jahr eng mit anderen Katzen im Tierheim zusammen leben
und ist jetzt seit wenigen Tagen wieder Einzelkatze.

Natürlich muss er sich erst mal an die neue Situation gewöhnen und
wissen, dass er wirklich ein neues Zuhause gefunden hat.

Wenn er noch mehr Vertrauen darin hat, dass er bei dir bleiben wird,
wird er bestimmt nicht mehr so oft nach dir rufen.

Insgesamt hört es sich aber nach einem guten Start an,
er genießt es wohl, dass du dich so nett um ihn kümmerst. :)

• 9 jähriger Kater miaut ohne Ende Beitrag #3
Hallo ,ich finde es sehr lobenswert das diesem älteren Kater ein zu Hause
gibst. Er hat bestimmt viel durchgemacht .Das miauen soll wohl heißen,
gieb mich nicht wieder weg.
Liebe Grüße Kathi.

Thema:

9 jähriger Kater miaut ohne Ende

9 jähriger Kater miaut ohne Ende - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten