Kater ein wenig verrückt ;-)

Diskutiere Kater ein wenig verrückt ;-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle, ich weiß nicht ob es euch auch so momentan geht, aber meine beiden sind dezent ausgedrückt ein wenig verrückt. Besonders mein...
  • Kater ein wenig verrückt ;-) Beitrag #1
tigerlily

tigerlily

Hallo an alle,

ich weiß nicht ob es euch auch so momentan geht, aber meine beiden sind dezent ausgedrückt ein wenig verrückt.
Besonders mein Kater, ich habe das Gefühl das er nicht weiß was er anstellen soll. Er schreit sehr laut, dann will er spielen mal wieder schmusen, oder einfach nur ärgern.
An einigen Tagen sind sie so müde das sie müde sind und jetzt wieder total aufgedreht. Liegt das an den Wetterschwankungen?
Seit kurzem hat mein Vater eine Arbeitsstelle und nun sind die beiden gut 6 stunden alleine, was mein Kater vorher gar nicht kannte, da mein Vater seit wir ihn haben arbeitslos war. Also es war immer jemand da. Kann es sein das diese Situation für ihn jetzt neu ist?

gruss

tigerlily

• Kater ein wenig verrückt ;-) Beitrag #2
das könnte schon daran liegen das dien vater eine neue arbeit hat..
immerhin kennt er diese situation nicht das er den ganzen tag weg ist...
ich denke er muss sich umstellen..
und trotzdem sollte man ihm das gefühl geben das er nicht allein ist und wenn dein vater zuhause ist sollte er sich bissi mit ihm beschäftigen..
vielleicht isser bissi verwirrt.

• Kater ein wenig verrückt ;-) Beitrag #3
Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort.
Zum Glück hat er ja noch seine Franny, also ist er ja nicht ganz so allein. Franny ist das ja vom Vorbesitzer gewöhnt allein zu sein. Sie war damals 12 Stunden alleine ohne jeglichen Artgenossen, was ich schon eine zumutung finde.
Sobald ich nach Hause komme werde ich erstmal begrüßt. Meine Mutter ist meistens früher zu Hause da holt er sich schon sehr viele Schmuseeinheiten.
Hoffe das er sich bald daran gewöhnt, möchte ja nicht das er so traurig ist.

gruss

tigerlily

• Kater ein wenig verrückt ;-) Beitrag #4
also so 100% siucher bin ich mir nciht...
aber gabz sicher is das ja ne riesen umstellung für die katze und wenn sich bei uns etwas verändert sind wir auch esrtmal anders also sonst...
ich denke das hat sich bald und wie gesagt er hat ja noch einen artgenossen...
also von daher isser ja nicht allein und ganz einsam..

• Kater ein wenig verrückt ;-) Beitrag #5
Re: Kater ein wenig verrückt ;-)

da mein Vater seit wir ihn haben arbeitslos war.

zu erst einmal is die Satzstellung süss... :wink:

egal.. jedenfalls - als wir Felix zu uns geholt haben, hatten wir 3 Wochen Urlaub. Am ersten Arbeitstag hat er uns abend mit A.. nicht mehr angeschaut, kein "Begrüßungs-"maunzen, kein schmusen - NULL!

Aber von Tag zu Tag wurde das immer besser.

Er war halt beleidigt - und DAS können katzis gut. Aus Frust hat er uns an diesem Tag in den Flur gepipiet, aber was will man machen - recht hatte er in einer gewissen Art und Weise! War halt sauer!

Und diese Stimmungsschwankungen - das ist wie bei Menschen - mal nen guten Tag, mal nen schlechten.
Manchmal pennt Felix den ganzen Tag, dann rennt er wieder stundenlang mit Pitú in der Wohnung rum... wie es ihm spaß macht und wie er sich fühlt.

grüsse

• Kater ein wenig verrückt ;-) Beitrag #6
Hallo,

da habe ich ja noch Hoffnung :wink:
Ja klingt gut mit dem arbeitslos :D

gruss

tigerlily

Thema:

Kater ein wenig verrückt ;-)

Kater ein wenig verrückt ;-) - Ähnliche Themen

Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten