Moin,
Mein Pheenix ist mittlerweile ein begeisterter Freigänger und jagt Vögel, von denen es hier im sehr grünen und buschigem Innenhof schon hunderte geben muss.
Dass das prinzipiell in seiner Natur liegt ist auch klar. Nur Probleme habe ich wenn er wild fiepende Küken anschleift, er bringt sie mir nicht, er spielt sie tot...
Er legt sich auch mit größeren Amseln an, die Hacken ihn auch, ich vermute, sämtliche Verletzungen rühren von Vogelkämpfen her. Einer muss ihm auch am Auge erwischt haben, aber soweit ich sehe nur außen. Sieht aus, als ob er n Veilchen hat, Das Auge ist OK soweit ich das beurteilen kann...
Nun heute hat im Hof eine Amsel wie verrückt gezetert und das über längere Zeit, ich hab schon befürchtet, dass das ne Amselmutti ist und mein Dicker was böses mit ihren Kids tut...
Später hat er dann 2 Vogelküken /Embryos rausgekotzt...
Ich bin jetzt verunsichert, zum einen tun mir die Vogeleltern total leid, und zum anderen, is das gut wenn der Vogelküken mit Haut und Haaren frisst? Wenn ich ihn nicht hätte würgen sehen und reagiert hätte, hätte er mir die ganze SAuerei auf die Couch gekotzt. (Er hat bisher nur 1x gekotzt weil ich nach dem Fressen zu dolle mit ihm getobt hab...)
Er kam auch wie sonst immer rein um sein normales Futter (NF) zu fressen, hat er ja schließlich auch getan....Dann ab auf die Couch und fing an zu würgen...
Das war ne Sauerei.... und die arme Amselmutti... die hat jetz keine Kinder mehr,,,...