Streunerhof-Notfellchen sind anders als andere

Diskutiere Streunerhof-Notfellchen sind anders als andere im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Lieben, da jetzt ja einige im Forum ein Streunerhof-Notfellchen habe dachte ich mir, ich erstelle hier einen eigenen Thread in dem jeder...
  • Streunerhof-Notfellchen sind anders als andere Beitrag #1
sammycat

sammycat

Meine Lieben, da jetzt ja einige im Forum ein Streunerhof-Notfellchen habe dachte ich mir, ich erstelle hier einen eigenen Thread in dem jeder über die etwas "anderen" Katzen vom Streunerhof berichten kann ;-)

Also ich fang dann mal an :p

Meinen DJ kennen ja schon die meisten aus dem Fotostudio ;-) ich hatte ja nun schon drei Kater aber DJ ist echt der Knaller! Meine Kater waren echt gut erzogen aber als DJ kam war es mit der Erziehung dahin, es lag vorher keiner auf dem Tisch oder auf der Anrichte in der Küche! Mittlerweile ist der Esstisch der beliebteste Schlafplatz von allen meinen Stubentigern und wer hat ihnen das beigebracht? Klar, der kleine rote Streunerhof-Kater :lol:
Tagtäglich fällt dem kleinen Strolch was neues ein was mich auf Trab hält, entweder er sitzt auf der Tür oder klettert im Speicher rum (wenn mal die Tür aufgelassen wurde) oder er trinkt aus dem Klo ;-) ein richtiger Schelm ist aus dem halbverhungertem Streuner geworden.

In Bezug auf Schmuseeinheiten ist DJ unschlagbar, hundertmal am Tag kommt er an, will auf den Arm genommen werden und schmust mich wirklich zu Tode ;-)
Nachts im Bett will er förmlich in einen reinkriechen (was bei den momentanen Temperaturen echt schweißtreibend ist) er liegt entweder auf oder neben mir und wenn ich mich drehe, dreht er sich mit. Zwei- bis dreimal in der Nacht weckt er mich auf weil der Herr meint er möchte jetzt geknuddelt werden.

Für einen Streuner ist er auch extrem freundlich, er war noch nie scheu, er geht auf jeden Besuch neugierig zu und dann muss sich derjenige ausschließlich mit ihm beschäftigen und wehe ein anderer der Kater zieht die Aufmerksamkeit auf sich dann gurrt und maunzt DJ so wehleidig dass man sich gerne wieder mit ihm beschäftigt ;-) Er braucht wirklich die alleinige Aufmerksamkeit. Wenn ich am Laptop sitze, kommt DJ an steigt auf mir rum und legt sich dann um meinen Hals und wehe ich schau an ihm vorbei auf den Bildschirm kommt ein Blick und ein Hieb mir der Tatze (ohne Krallen) so in etwa, hey ich bin dran :lol: auch wenn ich im Haushalt was mache, egal ob bügeln oder aufräumen, ist DJ immer dabei :p

Gott ich könnte stundenlang von DJ erzählen er ist wirklich ein aussergewöhnlicher Kater, aber mittlerweile weiß ich dass Streunerhof-Notfellchen oder Streunerhof-Katzen wirklich was besonderes sind!

und hier noch eines meiner Lieblingsfotos von meinem Kuschelmonster

dsc00326m5lm.jpg

• Streunerhof-Notfellchen sind anders als andere Beitrag #2
das ist ja ein schöner thread. ich freue mich schon darauf all die lustigen geschichten der streunerhof notfällchen zu lesen :).

• Streunerhof-Notfellchen sind anders als andere Beitrag #3
ich muß dieses arme verunglimpfte Tier mal verteidigen...der kann gar nix dafür...

es adoptiert einen immer mal eine Katze die alle Erziehungsnaßnahmen verdirbt...( gar bei den Hunden auch ) und dann noch den Scharmbolzen heraushängen lässt...

• Streunerhof-Notfellchen sind anders als andere Beitrag #4
Florian, genannt Flori, ist ja auch ein Streunerhof-Notfellchen gewesen und gehört fest zur Katzerei. Seine Geschichte steht

Als Handaufzucht hing mein Herz natürlich ganz besonders an ihm und ich ließ ihm mehr durchgehen als den anderen Katzen :oops:
Aber es gibt ein paar Gesetze bei uns: keine Katzen auf Arbeitsfläche oder Tisch. Wenigstens nicht, wenn ich daheim bin.
Flori setzt sich immer wieder darüber hinweg. Was habe ich den Kater runtergehoben und nein gesagt oder mit Wasser angespritzt. Wieder und immer wieder sprang er hoch. Bis - bis es eines Tages den anderen zu dumm wurde. Ich habe nämlich durch diese Aktion länger gebraucht, bis sie ihr Fleisch bekamen :razz:
Eines schönen Tages also war Susi etwas ungnädig. Ich sah, wie Flori zum Sprung ansetzen wollte und sagte schon nein. Aber - er sprang trotzdem. Diesmal kam er aber nicht hoch, denn Susi hat ihn einfach im Flug abgeschossen. Sie war so schnell da und klebte ihm eine im Flug, so schnell konnten weder er noch ich schauen. Flori saß dann etwas belämmert da und fauchte Susi sogar an. Aber meine Susi lässt sowas total kalt, ist sie doch die heimliche Chefin der Katzerei.

Flori hatte aber noch nicht aufgegeben und versuchte es beim nächsten Mal wieder. Diesmal schoß ihn Felix, sein Ziehvater und der gute Onkel ab.

Nach so etwa zehnmal abgeschossen werden hat Flori das endlich auch kapiert.

Diese Erziehungsmaßnahmen der anderen Katzen werde ich nie im Leben vergessen.

• Streunerhof-Notfellchen sind anders als andere Beitrag #5
*grins* und *mitdemkopfnick*.....ich hatte ja auch schon zwei katertiere, als
der beppi (ehemals foxi) zu uns kam. aber so etwas hab ich noch nicht erlebt.

jetzt ist der beppi von ganz anderen eltern und vieeel jünger als heike´s dj, aber
man könnte glauben, dass es sich um brüder handelt. viele erzählen von ihren
verängstigten *neuzugängen*, die tagelang unsichtbar in der wohnung leben
und sich nur nachts unterm sofa raustrauen....nicht so eine typische streunerhof-
katze. beppi kam mit der trasportbox in die wohnung, die box wurde geöffnet
und beppi kam hoch erhobenen hauptes, schnurrend auf uns (2 davon sind 1,90 m
hoch) zugestiefelt. völlig angstfrei und selbstbewusst bis zum geht nicht mehr.

die ganz heimfahrt hab ich mir gedanken gemacht, wie meine beiden katers auf
beppi reagieren...hätt ich mich doch nur mal gefragt:*wie reagiert beppi auf die
katers?* so eine zusammenführung ist noch keinem passiert (außer er hat eins
von evas notfellchen). nach 5 min. wurde gespielt. kein gefauche und gebrumme
max war nur noch glücklich:p (ok, der alte gissi macht sich nach draußen weg,
aber das war ja einer der gründe, warum beppi zu uns kam, damit max einen
kumpel für drinnen hat:)

es sind mit peppi alle unarten eingezogen, die man sich nur denken kann. man
könnte glauben, dass meine katzen (gissi und max) schoßhündchen gewesen
sind. wie heike schon erwähnt hat...auch bei mir war nie ´ne katze auf dem
esstisch, ganz zu schweigen von der küchenarbeitsfläche. heut hat mir beppi
eine meiner keramik-katzen zerdeppert. der stand plötzlich in meinem bücher-
regal fast ganz oben:shock: mittlerweilen weiß ich wie er es dorthin geschafft
hat....nämlich über die tür. der kleine kann klettern und springen (schaut ein
bisschen nach flughörnchen aus) wie ein weltmeister:p (beweisfotos folgen)

und beppi ist der tollste kampfschmuser, der uns jemals begegnet ist:p
er hat nicht etwa 5-10 min am tag, wärend denen ausgiebiges kuscheln
angesagt ist....nein, sein mensch hat 5-10 min am tag, wärend denen er
mal was anderes machen darf als beppi beschmusen:p ok. war vielleicht
ein bisschen übertrieben, denn er frisst, spielt und schläft auch mal und
nebenbei kümmert er sich noch um max....aber nicht lang:p, dann kommt
er an und will kuscheln..und zwar richtig kuscheln. da ist´s dann nicht mit
hinter dem öhrchen kraulen getan. nein, da wird sich gaaaanz eng ange-
schmiegt, das gesicht geschleckt, die haarspange bespielt, ins öhrchen
geknabbert und geschnurrt was das zeug hält. das gleiche geschiet
nachts. wenn wir uns umdrehen ist es wie ein startsignal für beppi. sofort
rückt er nach und noch viel näher als vorher. er beglückt unsere finger
mit kleinen liebesbissen und manchmal auch unsere nasen:p wir können
ihn im finstern kichern hören, so freut er sich, wenn er beachtet wird:p

@heike...geht dein dj auch immer auf´s töpfchen, wenn du gerade dabei
bist das kaklo sauber zu machen? so als wollte er sagen, da mama nimm
das auch noch mit:p?

es gibt sooo viel zu erzählen und wir hatten noch nie so eine katze wie unseren
beppi...danke eva, für diesen wunderbaren, kleinen goldschatz:p

und ich tauf ihn um in SCHMIEGEL.....weil er so anschmiegsam ist:lol:

Anhänge

• beppi 036.jpg
    beppi 036.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 4
  • beppi 060.jpg
    beppi 060.jpg
    272,3 KB · Aufrufe: 5
  • beppi 131.jpg
    beppi 131.jpg
    177 KB · Aufrufe: 4
  • Streunerhof-Notfellchen sind anders als andere Beitrag #6
@eva....warum erziehen meine katzen den beppi nicht, sondern umgekehrt?

• Streunerhof-Notfellchen sind anders als andere Beitrag #7
Tja liebe Sabine, wahrscheinlich, weil die "Alteingessenen" zu wenige sind :mrgreen: oder du bist nicht streng genug :wink:

• Streunerhof-Notfellchen sind anders als andere Beitrag #8
ich gaub eher letzteres:oops:

• Streunerhof-Notfellchen sind anders als andere Beitrag #9
@heike...geht dein dj auch immer auf´s töpfchen, wenn du gerade dabei
bist das kaklo sauber zu machen? so als wollte er sagen, da mama nimm
das auch noch mit:p?

Absolut Sabine, immer wenn ich am saubermachen bin kommt DJ steigt rein und setzt mir entweder ein Klümpchen oder ein Häufchen rein :lol:

es gibt sooo viel zu erzählen und wir hatten noch nie so eine katze wie unseren
beppi...danke eva, für diesen wunderbaren, kleinen goldschatz:p

das unterschreib ich genauso wie es da steht, ich hatte auch noch nie so eine Katze und ich liebe ihn mit jeder Faser meines Herzens! Nachdem ich Sammy auf so tragische Weise verloren hatte dachte ich, ich bekomme nie mehr so einen Herzenskater, aber ich habe mich geirrt :p

Ich liebe alle meine Kater von ganzem Herzen aber DJ ist halt was ganz besonderes, er ist wie ein Baby für mich :oops:

Zum Thema klettern guggst du

• Streunerhof-Notfellchen sind anders als andere Beitrag #10
weiß ich doch, dass dj auf türen steigt...hab ich mir gemeinsam mit beppi (ohne
gibt´s ja nicht mehr) angeschaut...und schwupps war er auch schon oben:lol

Thema:

Streunerhof-Notfellchen sind anders als andere

Streunerhof-Notfellchen sind anders als andere - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Plötzlich 3 ältere Kater - Zusammenführung: Liebe Forumsmitglieder, ich bin ganz neu hier und melde mich gleich mit einem tierischen Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand noch...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Oben Unten