Bailey macht Terror

Diskutiere Bailey macht Terror im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, heute brauche ich mal eure Hilfe. Also unsere beiden dürfen von Anfang an mit ins Schlafzimmer und bisher hat das immer super...
  • Bailey macht Terror Beitrag #1
BaileyWilson

BaileyWilson

Hallo ihr Lieben,

heute brauche ich mal eure Hilfe.

Also unsere beiden dürfen von Anfang an mit ins Schlafzimmer und bisher hat das immer super geklappt.
Sie blieben immer so bis um 5 Uhr bei uns, dann wurden sie munter und wir haben sie aus dem Schlafzimmer ausgesperrt.
Das hat bis vor ca. einer Woche immer ganz problemlos geklappt.
Nun macht Bailey aber immer Terror und kratzt an der Tür,... macht den Teppich total kaputt.
Ich hab mir also eine Wasserspritzte ans Bett gestellt, um sie davon abzuhalten.
Sie geht dann auch erst weg.. aber kurz drauf kratzt sie weiter.. das geht dann immer so weiter, bis sie so nach ca 1,5 - 2 Stunden ruhe gibt.
Heute Nacht war es ganz schlimm.. da fing sie um 1.30 Uhr an munter zu werden und ich kriegte sie nicht beruhigt. Sie hat im Schlafzimmer rumgemaunzt und gegurrt (macht sie immer, wenn sie ihre dullen 5 hat oder ihr was nicht passt).
Notgedrungen musste ich sie dann aus dem Schlafzimmer verbannen und ihr könnt es euch sicher denken, sie hat wieder gekratzt.
Ich hab mich dann ans Fußende unseres Bettes gelegt und sobald sie anfing zu Kratzen.. mit der Wasserspritze gespritzt.
Das ganze hat sich dann aber noch so 2 Stunden hingezogen.. zwischendurch war ich auch mal ne halbe Stunde bei ihr und hab versucht mit ihr zu kuscheln und sie vielleicht so zu besämpftigen.. ohne erfolg.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich, wie ich dem Problem Herr werden kann.. oder kann ich echt nur durchhalten.. weiter die Wasserspritze betätigen und hoffen das sie es irgendwann rafft?

• Bailey macht Terror Beitrag #2
Den Terror kenn ich von Sonic.
Sie hat es auch schon auf 2 Stunden dauer-nerven geschafft.

Bei mir hat es erst mal geholfen, als ich sie einfach komplett irgnoriert habe.
Selbst als sie am Vorhang hing um kräftig dran zu kratzen und zu krallen.

Das hat tatsächlich nach ein paar Tagen Erfolg gezeigt.
Nachteil war, sie fing plötzlich an sich neue Terror Spielchen zu überlegen und benutzt mein Sofa seiterher als Kratzbaum wenn ich ihr die geforderte Aufmerksamkeit Nachts oder am frühen Morgen verweigere.

Bin also selbst noch auf der Suche nach einer Lösung :)

• Bailey macht Terror Beitrag #3
Wir sperren sie nun leider doch nachts aus dem Schlafzimmer aus... es geht leider nicht anders.
Mir fällt das so schwer, weil es immer so schön war wenn sie bei mir im arm oder neben mir auf dem Kopfkissen schliefen.
Das wird mir richtig fehlen.. aber derzeit macht Bailey nur krach und keiner von uns kommt zum schlafen und auf dauer ist das nichts..
Also müssen wir alle nun wohl dadurch *seufz*

Traurige Grüße
Regina

• Bailey macht Terror Beitrag #4
Das Problem kenn ich leider auch... Wenn mein Freund und ich mal nicht zur gewohnten Zeit schlafen gehen, sprich es ist so früh das die Fellnasen schon wieder wach sind, sperren wir sie auch aus. Zum glück kratzt aber keine am Teppich.Es wird nur laut miaut und in Püppi´s fall gegurrt und gekreischt^^ Bei uns hilft schlicht und einfach ignorieren.Wenn sie von uns keinen Mucks mehr hören ist spätestens nach 15 min Ruhe. Dann wird der Kratzbaum gequält^^ Vll kannst du ja versuchen ihnen dann ein bissl Futter hinzustellen oder ihr dann ein besonders beliebtes Spielzeug hinzulegen um sie abzulenken?

Lg und viel Erfolg :)

• Bailey macht Terror Beitrag #5
Vll kannst du ja versuchen ihnen dann ein bissl Futter hinzustellen oder ihr dann ein besonders beliebtes Spielzeug hinzulegen um sie abzulenken?

Hab ich schon versucht, das hilft höchstens ne halbe Stunde.

• Bailey macht Terror Beitrag #6
Und die Tür mit fernhaltespray unten rum einreiben??

• Bailey macht Terror Beitrag #7
Ich hab Olbas drangeschmiert.
Die erste Nacht hats gut geholfen.. letzte schon weniger... ich geh im moment echt auf dem Zahnfleisch.
Hoffentlich verstehen sie es bald.. kann keine Nacht mehr schlafen und mir grauts schon vor der nächsten:cry:

Thema:

Bailey macht Terror

Bailey macht Terror - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem: Liebe Katzenfreunde, ich bzw. Wir möchten uns nun vorstellen, da Neu in diesem Forum. Mein Herrchen, oder auch mein neuer Sklave heißt Claus...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten